• tom33
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1130149667000

    Hallo,

    ich fliege im November nach Lanzarote mit Hamburg International.

    Kann mir jemand Infos über die Gesellschaft geben? Ist sie schon mal jemandem von euch positiv oder negativ aufgefallen? Würde mich über möglichst viele Meinungen freuen.

    Gruß an alle

    tom33

  • curlysue81
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1130150706000

    Hallo Tom33,

    hatten Kunden die mit Hamburg International geflogen sind. Waren positiv überrascht, keine Verspätung, super Service. Angeblich mit den bekannten Airlines wie Air Berlin usw. zu vergleichen.

    Grüsse

    curlysue81

    **Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • muffy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1130151372000

    Hallo,

    wir sind schon 2 x mit Hamburg-Internationel (HHI) nach Mallorca geflogen. Flugzeuge sind alle relativ neu (ich glaub so 3 Jahre im Durchschnitt) und in Superzustand. Teilweise auch mit Bildschirmen. Service und Pünktlichkeit waren sehr gut. Freundliches und kompetentes Personal. Das einzige was mir damals nicht gefiel war das Essen. Da gabs nur Sandwiches (ungetoastetes Toastbrot mit Belag). Aber war wie gesagt auf einem Flug nach Mallorca, also Kurzstrecke. Ich denk bei nem Flug auf die Kanaren ist das auch besser.

    Ich würde mit HHI auf jeden Fall jederzeit wieder fliegen.

    Schönen Urlaub und Gruß

    Franz

    :D

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1130189030000

    Hi,

    bin anfang des Monats mit HHI in die Türkei geflogen und auch wieder zurück nach Deutschland (Antalya, Paderborn).

    War sehr zufrieden mit der Airline, fand es etwas angenehmer als AirBerlin (sind letztes Jahr AirBerlin geflogen).

    Nachteil: Die meisten Maschinen haben keine Fernseher, eine Stewardess sagte uns allerdings das dort grad nachgerüstet würde, hatten aber sowohl auf dem Hin- als dem Rückflug jeweils eine Maschine ohne Bildschirme. Die Kapitäne haben dann ab und an Ansagen gemacht über Sehenswürdigkeiten die wir grad überflogen haben und so, klangen auch sehr nett und lustig.

    Vom Service her erste Klasse (für nen Charterflug in der Ferienzeit), hingeflogen sind wir morgens und da gabs Brötchen(für jeden der wollte auch ein 2tes) und Brot, und Aufschnitt und nen Joghurt, die kamen vorm essen, während des Essens und später noch einmal mit Getränken rum und man konnte jedesmal ein warmes oder ein kaltes Getränk oder ein warmes und ein kaltes Getränk kriegen - das selbe auf dem Rückflug (getränkemäßig) - da wir gegen mittag zurückgeflogen sind gabs dann warmes essen, reis, fleisch, salat mit dressig zum selber drunterühren, den ekelhaften Zucker getränkten Kuchen der nur so trieft (den es aber scheinbar auf Türkeireisen oft als Nachtisch gibt, und an meinem Geschmack bzw meinem Ekel vor dem Kuchen ist ja nicht die Airline schuld).

    Was sehr erwähnenswert ist, aufgrund mangelnder Abstimmung unter den Reiseveranstaltern die ihre Kunden auf diesen Flug gebucht hatten konnten wir erst eine Stunde später als geplant abheben (ein reiseunternehmen hatte seinen Kunden 8 Uhr als Abreisezeit gesagt, geplant war aber 6 uhr, geeinigt hat man sich auf 7 uhr), man hat aber versucht uns das ganze so sehr wie möglich zu versüßen (zusätzliche Warterei etc ) und jeder Fluggast bekam einen 5€ Gutschein für die Flughafengeschäfte (was in Paderborn für ne heisse Schokolade, nen Brötchen und Kaugummi reichte), UND viel wichtiger, trotz eines um 1(!!!) Stunde verspäteten Starts sind wir etwa 15 Minuten vor(!!) dem zuerst geplanten Landezeitpunkt in Antalya gelandet, da man sich Genehmigungen für eine kürzere Route eingeholt hatte, um den Passagieren möglichst viel Unanehmlichkeiten zu ersparen. Muss sagen, dass war echt große Klasse.

    Landung und Starts waren auch angenehm und wenn die Maschinen auch keine Fernseher haben, so sind sie doch recht neu und sehen sehr gepflegt aus. (Was sagte doch die Stewardess, mit Flugzeugen ist es wie mit Autos, die Serienmodelle haben nicht so viel SchnickSchnack und für diesen zahlt man dann eben Aufpreis - aber wir rüsten ja jetzt nach)

    Würde wieder mit HHI fliegen.

  • tom33
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1130331766000

    Hallo an alle,

    vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt doch wesentlich beruhigter.

    Gruß

    Thomas

  • Lula
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1130341319000

    Wir sind im September mit HI nach Kreta geflogen. Hin haben wir wohl eine etwas ältere Maschine gehabt. Mein Mann hatte extra seine Kopfhörer mitgenommen, konnte sie aber nicht gebrauchen, da die Maschine keine Monitore hatte und keine Filme anbot. Also hat er die Kopfhörer beim Rückflug im Koffer gelassen...Fehler...die Maschine zurück hatte dann Monitore (und bot einen Film an) und die Kopfhörer sollten 2 Euro kosten.

    Ansonsten war alles ok, auch das Essen ("kalte Platte", Fleisch, Salat, Gemüse, Brötchen + Belag, Stück Kuchen, Tüte Knabbergebäck).

  • Tina276
    Dabei seit: 1130976000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1131035209000

    Hallo,

    sind auch schon mal mit der HHI nach Valencia und zurück geflogen. Wir waren sehr zufrieden, toller Service von der Crew und auch von den Piloten hat man ab und zu mal was gehört. Bei der Landung haben sie sogar die Tür ins Cockpit aufgemacht und man konnte die Landung "live" mitansehen. Ganz toll.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1131045693000

    @'Tina276' sagte:

    Bei der Landung haben sie sogar die Tür ins Cockpit aufgemacht und man konnte die Landung "live" mitansehen. Ganz toll.

    Super, es gibt zwar die internationale Sicherheits-Richtlinie, dass die Cockpittüren zu start-und landung verschlossen bleiben müssen, aber passagiere freuen sich immer noch darüber...

    wäre das bei einer türkischen airline geschehen, würde das jetzt schon längst in der zeitung stehen... :|

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!