• Tribufix
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163615598000

    Für mich wird es 2007 der erste Flug in die USA werden. Route Bremen-Frankfurt-Washington-Myrtle Beach. In diesem Forum gab es einiges an Hilfestellung für mich. Frage zu Gepäck ist, wenn ich es richtig verstanden habe geht mein Hauptgepäck von Bremen direkt nach Washington. Dort wieder abholen und neu mit dem Gepäck einchecken nach Myrtle Beach.,oder muß das auch in Frankfurt abgeholt werden ??

    Die zweite Frage: Beispiel mein Gepäck kommt nicht mit der Maschine in Washington an, was dann? Ich kann ja meinen Anschlußflug nach Myrtle Beach nicht verpassen.

    Da alle 3 Flüge als E-Ticket gebucht werden, werden die dann alle in Bremen ausgestellt ? Ich bin noch nie mit zivilen Flugzeugen geflogen.

    Danke für Hilfestellung

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1163633896000

    Hallo Tribufix,

    die Bordkarten wirst du vermutlich alle bereits in Bremen bekommen. Je nach Fluggesellschaft mußt du beim Check-In bei einem E-Ticket z.B. die Kreditkarte vorlegen, mit der der Flug gebucht wurde oder evtl. reicht auch die Buchungsnummer. Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn? Jede regelt das nämlich etwas unterschiedlich.

    Es ist richtig, daß du dein Gepäck auf dem ersten US-Flughafen erst mal in Empfang nehmen und damit durch die Zollkontrolle mußt. Auch die aufwendige Einreiseprozedur findet auf diesem Flughafen statt. Daher sollte ausreichend Zeit dafür vorhanden sein!

    Was passiert, falls das Gepäck nicht rechtzeitig da ist, weiß ich leider nicht, bestimmt kannst du dann bei der Fluggesellschaft erreichen, daß du auf den nächsten Flug umgebucht wirst, aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen, normalerweise dürfte das nicht passieren.

    Auf der Rückreise ist es wesentlich einfacher, das Gepäck wird dann auch gleich zum Heimatflughafen durchgecheckt.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1971
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1163688636000

    Wenn das Gepäck mal nicht ankommen sollte, dann liegt es meist daran, dass die Umsteigezeit zu kurz war, oft eben auch aufgrund von Verspätungen. In so einem Fall wird das Gepäck mit dem nächsten Flieger nachgebracht, was Dich aber nicht berechtigt auch automatisch den nächsten Flug zu nehmen.

  • Tribufix
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163689820000

    Für die ersten Antworten sage ich mal Danke.

    Gebucht habe ich noch nicht, da ich noch nicht den genauen Termin habe. Entweder mit Lufthansa oder United Airlines.

    Ich habe bereits einige Flugchecks gemacht und würde dann auch nur einen Flug nehmen wo die Zwischenstopps mindestens 2 Stunden dauern,

    denn ich kann leider mit meinem Knieschaden nicht mehr in den Terminals rennen. :D

    OK JulieL , dass wird man mir ja dann vor Ort sagen können, was ich dann machen muß. Vielleicht hat ja einer so eine Erfahrung gemacht.

  • m.rettenmaier
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 300
    geschrieben 1163700482000

    Gepäck muss im ersten Flughafen in den USA vom Band geholt werden und wieder eingescheckt werden beim Weiterflug. In der Regel stehen aber am Band Leute, die das Gepäck zum richtigen Schalter befördern bzw.gleich weiterleiten (bei UA sicher, bei LH weiss ich nicht), einfach den Fluschein zeigen. Ein Tip: Nicht verzweifeln über die Massen an den Einwanderungsschaltern, das geht troztdem recht zügig, weil dort bei großem Andrang laufend neue Schalter geöffnet werden, nicht so wie bei uns im Supermarkt, da ist es umgekehrt :D. Meistens ist das Gepäck schon da, wenn man durch die Immigration ist, die Koffer stehen dann neben dem entsprechenden Band.

    Noch ein Tip: Die Einreise- und Zollformulare, die es im Flieger gibt, sorgfältig ausfüllen, wenn was falsch ist, wird man je nach Laune des Beamten auch schon mal wieder zurückgeschickt um es neu auszufüllen. Aber an den Schaltern gilt, wie überall, freundlich sein und wenn man dem Beamten sagt zum ersten mal in den USA, hat man schon Pluspunkte.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1971
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1163719868000

    Bei LH muß das Gepäck nicht neu eingecheckt werden. Es muß zwar in Empfang genommen werden und wird einmal durchgescannt und danach kann man es an bestimmten Schaltern einfach wieder abgeben, weil es ja eben schon durchgecheckt ist bis zum Zielflughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!