LTU Langstrecke
-
Ich persönlich glaube, dass die Brüder da in Kenia ihr eigenes Spielchen
spielen. Nicht selten haben wir dieses Jahr beobachtet, dass der eine oder
andere Fuss mit auf der Wage stand...man muss wirklich aufpassen. Haben
unsere Sachen daher auch nochmal komplett neu wiegen lassen um sicher
zu gehen, dass es auch passte. Die Kilos stimmten.
Habe diese ganzen Seiten hier heute zum ersten mal gelesen, aber ich denke
in dem Wirrwarr doch richtig verstanden zu haben,dass das eigentliche Problem
war, dass Koffergewicht und Handgepäckgewicht zusammen als 20 kg Freigepäck-
grenze gerechnet wurden. Darf ich fragen wie genau AB sich geäußert hat?
Abgelehnt wegen nicht mehr nachvollziehbar? -
Wir haben bereits mehrfach von Dir überflüssige Zitate in diesem Thread entfernt ! In Zukunft werden wir uns nicht mehr die Mühe machen, sondern ganz einfach Deine Beiträge kommentarlos löschen. Du hast die Forenregeln akzeptiert, dazu gehört auch Punkt 9 - lies sie Dir bitte nochmal durch ...
Jupp, ich hatte 20KG in Mombasa frei, egal was auf der Waage stand (zum Wiegen) und ich musste aber alles wiegen lassen. Von AB kam die Rückmeldung dass dies laut AGBs bla bla bla. Nochmalige Reklamation und Schilderung der Sache sowie Hinweis auf Beschädigung von einem Gepäckstück/Souvenier brachte dann die Antwort, dass nicht mehr nachvollzogen werden kann und kein Ersatz für defektes Gepäck geleistet werden kann, da es sicher falsch verpackt war (ja is klar ...).
-
Dachte ich mir...wenn die nichts stichfestes in der Hand haben...
Wegen der defekten Sachen - damals als LTU noch LTU war
lief das über Kulanz aber seit der Übernahme weht ein anderer
Wind. Hatten den Fall auch mal auf der Rückreise aus den USA.
Sep. aufgegebenes Gepäckstück beschädigt, LTU hat die Quittung
verlangt und hat kulanztechnisch 60 % des Kaufpreise zurückerstattet.
Davon kann man mitlerweile träumen, leider. Mein Schwager arbeitet
bei AB, in allen Bereichen weht seit der Übernahme ein anderer Wind,
leider nicht positiv.Hak' es ab, bringt nichts sich weiter aufzuregen.
-
xpla wrote:
Es wurde ALLES zusammengezählt, ALLES. Ich musste sogar mein Buch auf die Waage legen, beide Personen zusammen.
Hallo xpla!
Dass ihr beide mit auf die Waage musstet, hättest du auch vorher sagen können
LG -
Ne, da befürchte ich eher, dass uns ne Auszahlung wegen Mindergepäck zugeständen wäre, so abgemagert wie nach Kenia ...
-
xpla - Auch noch ein wenig OT -
Du warst heute bei Deinem Friseur, oder hast mal 'ne Nacht darüber geschlafen. 
Topic und Fazit:
Setze nie das gleiche Handling beim Check-In in A auch beim Check-In in B voraus. Es gibt zum Einen konkrete Bestimmungen der Airlines, evtl. Beschiss der Handling Partner in ...? musst Du schon mit stichhaltigem Nachweis dokumentieren können.
-
@bernhard707
Die Mühe mit dir zu diskutieren tue ich mir nicht weiter an. -
Das sollte kein Neustart einer Diskussion, sondern nur ein Tipp für weitere Flüge sein.Sorry for that!

-
Dann lies bitte genauer. Ich habe Unterlagen, mit Kreditkarte bezahlt (nicht auf Barzahlung eingegangen) aber es wurde abgelehnt und wegen dem Streitwert dies einem RA zu übergeben reiht sich in die Lächerlichkeiten ein wo Leute zwischen Garantie und Gewährleistung nicht unterscheiden können und gleich mit RA drohen.
-
Hi xpla,
ich würde mal tippen, du kannst dich da winden wie ein Wurm, 17kg Übergepäck sind 17kg Übergepäck. Da nützt es auch nix wenn du rechnest "das Buch in der Hand, die Mini-Tasche, dieses jenes...." . Ja stell dir bitte vor so würde jeder daherkommen. Dann wäre wirklich jeder Flieger hoffnungslos überladen, weil ja alle nur ihr kleines Täschen + das Büchlein, das Fotoapparätchen, dann noch die klitzekleine Duty-Tüte extra zum Handgepäckstrolley etc. dabei hätten.
Wenn ihr 17kg mehr hattet als erlaubt, egal was nun mehr wo, Handgepäck oder regulärer Koffer, Gesamtgewicht zählt und basta. Dann ists korrekt abgerechnet. AGB AirBerlin Langstrecke sagt nunmal 20€ pro kg und gut ists. Müsst ihr halt besser aufpassen.
Ob in Wien nun gewogen wurde, lach, wen interessiert das in Mombasa???
Meine Meinung, sorry. Aber definitiv kein Grund hier katzig zu werden. IHR hattet das Übergepäck, nicht irgendein User hier. -
packard
Pssst! Sonst gibt es nochmal 10 Seiten zu dem Thema. :?
-
Bitte was bist du für ein Troll. Wir haben bereits alles aufgelöst und es wurde von vielen falsch verstanden, da sie eine vorgefertigte Meinung und Handhabung von Handgepäck hatten. Diese ist auch richtig, jedoch wurde in diesem Fall es nicht richtig abgehandelt.
Jetzt kommst du wieder daher und lässt deine Ergüsse ab ohne auch nur ein Mal vorher nachgedacht zu haben was du eigentlich schreibst. Traurig.
Die Darstellung von dir wird auch, wenn du nochmals den gleichen Schwachsinn postest nicht richtiger. Bitte lass es gut sein, dein Auftritt ist ja jetzt schon peinlich genug, denn es wurde klipp und klar im von mir festgehalten dass mein Gepäck falsch abgefertigt wurde. Dies sollte nach genauer Aufstellung auch der unerfahrenste verstanden haben, du leider nicht.
@bernhard707
Du scheinst ja sonst etwas intelligent zu sein, dann wäre es ja besser gewesen, du hättest dem User pikcared gesagt, dass er nur Müll schreibt. -
@curiosus ich nehme an das war auf den Post über mich bezogen -> winden wie ein Wurm ... Ich gebe dir vollkommen recht, diese Ausdrucksweise muss sich wirklich niemand gefallen lassen und freue mich über eine sachliche Diskussion wobei mein Thema bereits erörtert wurde und die falsche Abfertigung bereits als Ergebnis immannent erscheint.
-
Ja richtig zurück zur LTU Lanstrecke dazu auch der Check-In gehört, also doch wieder Kofferwiegen in Mombasa.
Na da bin ich aber froh, dass Schwachsinn schlechte Wortwahl ist, wenn bei dir normaler Umgangston ist, dass du andere als Würmer beschimpft.
-
Bitte bitte an alle : Keine Antwort mehr an xbla und nichts mehr zu Mombasa und Koffer und Co. schreiben, lasst xbla doch das letzte Wort, dann ist hier endlich Ruhe mit diesem Thema.......
-
Ja oh sorry, (mal ohne Wurmwinden): Klarer Fall ist bei der LTU/airberlin 20€ p. KG Übergewicht. So ist das nunmal.
Wenn ich dann Souveniers mitschleppe die mehrere Kilos wiegen, kann ich natürlich Pech haben. Egal wie ich das verteile. -
Mal ein wenig OT zur Entspannung

immannent = immanent
Souvenier = Souvenir
Sehr beliebt ist allerdings auch Zubenir!

Zum Thema, mit der "echten" LTU bin ich mal vor vielen Jahren zwar recht eng, aber eigentlich ganz relaxt nach Venezuela geflogen, Service und Crew absolut OK. Vermissen muss ich LTU trotzdem nicht mit FRA fast direkt vor der Haustür.