• schrotty
    geschrieben 1114069337000

Hallo Eve,

ich bin bisher einmal mit LTU geflogen und war total zufrieden. Die Stewardessen waren freundlich und es gab keine Meckereien,  wenn nochmal nach etwas zu trinken gefragt wurde. Ich habe im Gegenteil bei Condor bisher fast nur unfreundliches Personal erlebt. Im Oktober fliege ich nach Mexico und bin froh, daß ich mit LTU fliege :-)

• lumar901
    geschrieben 1114081426000

Hallo,

ich bin bis jetzt 3 mal mit LTU geflogen, der letzte FLug war allerdings im Jahr 2003 nach Kuba. Ich hatte eigentlich nichts zu meckern. Der Service war OK, das Essen sehr lecker und das Personal an Bord und am Boden war freundlich und hilfbereit.

Gruß

Lumar901

• Lexilexi
    geschrieben 1114086529000

@melanie

also ich fliege auch am 05.06 mit ltu. habe den kompletten vorgang schon hinter mir, deswegen heir die "anleitung".

du druckst dir auf der homepage der ltu den antrag für die ltu card aus, füllst ihn aus und faxt ihn weg. nach ca. 10 tagen erhälst du deiner card per post.

nun hast du eine kartennummer und auf dem begleitschreiben ein angabe von telefonnummern. dort rufst du an und reserveirst unter angabe des veranstalters und der reservierungs/buchungsnummer deineer reise einfach die plätze.

eine bestätigung dessen erhälst du 3 tage danach.

du kannst übrigends noch etwas versuchen: auf diesem flug kannst du die sogenannten exit seats buchen. das sind die notausgänge, die bekanntlich beinfreiheit haben.

diese kosten allerdings pro person und strecke als inhaber der ltu card immer noch 50,-- €.

wünsche angenehmen urlaub, viel spaß und ich hoffe, die buchung klappt nun

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • DidiSilvi
    geschrieben 1114256797000

Hallo Eve!

Am Mittwoch sind wir mit der LTU aus der DomRep zurückgekehrt! Ich kann nur positives berichten. Der Service ist super! Als erstes kannst Du Dir aus einem großen Sortiment Zeitschriften aussuchen. Am Platz angekommen liegen auch schon für jeden eine Decke und ein Kissen da. Von anderen Airlines kenne ich das so, daß man sich teilweise um soetwas "prügeln" muß, weil nicht für jeden ein Teil vorhanden ist. Kurz nach dem Start werden Erdnüsse und Getränke verteilt. Einige Zeit danach wurde an jeden Passagier ein kleine Tüte gereicht mit folgendem Inhalt: Ohrstöpsel (gegen Lärm), Kamm, Zahnbürste mit Pasta, rote Socken. In regelmäßigen (kurzen) Abständen wurden Getränke gereicht, außerdem eine warme und eine kalte Mahlzeit. Als dann die Spielfilme (u.a. "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich", der gerade im Kino läuft) begannen, wurde eine 1/2 l Flasche Mineralwasser verteilt. Kurz vor der Landung konnte man sich mit einem heißen Tuch noch ein bißchen frisch machen. Der Airbus war auf dem neusten Stand, nur der Sitzabstand hätte ein wenig größer sein können. Also, mach Dir keine Sorgen, es gibt wirklich nichts zu meckern und das mit den Sitzplätzen würde Dir ja schon ausführlich erklärt.

Gruß, Silvi!

• Eve1
    geschrieben 1114257180000

Hallo Silvie,

jetzt bin ich wirklich beruhigt, danke Dir für Deinen Bericht. Nun freu ich mich wirklich auf den Urlaub

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Reiselady
    geschrieben 1114302970000

Wir sind gerade aus Kuba mit der LTU zurück und ich kann die Ausführungen von DidiSilvi nur bestätigen. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!