• Antje120
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1189345955000

    Hallo

    ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch auch mit Übergewicht in die Domrep geflogen ist,also ich bin mit den Gewicht nach Griechenland,Ägypten und Tunesien geflogen aber da waren es nur bis zu 4,5 Stunden Flugzeit.Ich hoffe ich werde den Flug nach unten gut überstehen eine Bekannte die Flugbegleiterin ist meinte viel laufen und mindestens 6 Liter trinken.

    Grüße Antje

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1189346463000

    @Antje

    jetzt verstehe ich u. denke, daß dies in das Gesundheitsforum gehört.

    127 KG bei welcher Größe? Prinzipiell sind schon mal die Tips Deiner Bekannten richtig. Jedoch wäre evtl. auch eine Antithromboseprophylaxe (zum Spritzen) angebracht. Würd mal Deinen Arzt an Deiner Stelle kontaktieren. Irgendwelche Vorerkrankungen bekannt bzw. Gefäßkrankheiten. Rauchst Du oder nimmst die Pille?

    LG

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1189348149000

    Kann auch sein, dass dir bei dem langen Flug die Sitzplätze der "Holzklasse" schnell eng werden, vorallem wenn du groß bist. Ich bin ein Spargel von 50 kg und hab da schon meine Problemchen. Falls gesundheitlich nichts gegen den Flug spricht würde ich bei deinem Gewicht überlegen nicht evt. den Aufpreis für die Comfortclass in kauf zu nehmen.

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1570
    geschrieben 1189348483000

    Wenn sie 180 groß ist dann geht das in der Bretterklasse aber ansonsten entweder hinten 2 Sitze oder vorne in der Erstenklasse

    Mann muß sich ja den Sitznachbar vorstellen sie am Gang der daneben am Fester will ich dann nicht sein.

    Gruß

    Matthias

  • Antje120
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1189349051000

    also wir fliegen mit LTU und ich habe meine Sitze reserviert wir sitzen in einer zweier Reihe.

    Ich rauche nicht und nehme auch keine Pille ein,Thrombosespritzen habe ich für mich und meinen Partner schon bekommen.

    Grüße Antje

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1570
    geschrieben 1189349164000

    Also die LTU hat etwas mehr Platz als Condor und die Tische sind besser einstellbar.

    Am besten fragt Ihr nochmal nach ob Ihr nicht einen Platz am Notausgang nehmt das ksotet etwas mehr aber da hast Du auf jeden fall platzt.

    Gruß

    Matthias

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1189360244000

    @Antje

    dann empfiehlt sich als Alternative zu mehr Platz die XL Sitze. Diese sind weit aus günstiger als FC oder BC, bieten aber mehr Platz als die normalen Sitze der Economy.

    LG

  • schafspelz
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 107
    gesperrt
    geschrieben 1189360715000

    Hallo Antje, also sei nicht böse, aber ich finde den Vorschlag von carsten_wismar z.B. auch sehr gut. Ich habe definitiv nichts gegen Übergewichtige (sind meistens witziger als die mager-models) , aber in den Pauschalfliegern sind die Sitze wirklich supereng. Also nicht nur das das für dich echt grausig wird, für deinen Sitznachbarn auch, sorry aber ist so.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1189362916000

    Die Sitze sind aber auch bei den XL-Sitzen nicht breiter.

    Fraglich ist, ob Antje diese Sitze auch bekommt, die werden ja nur an Leute vergeben, die uneingeschränkt tätig werden könnten, sollte Not am Mann sein.

    Will damit nicht sagen, dass ein schwergewichtiger Mensch nicht zupacken kann, aber wer weiss was die Fluggesellschaften sich so denken.

    Aber diese Kilos sind ja nicht nur am Bauch zu finden, ich denk auch in der Breite und da gibt es echt keinen Unterschied.

    Was man versuchen könnte, zumindest für den Sitznachbarn, den dahin zu sitzen wo evtl noch ein Plätzchen frei ist, sonst sieht der Partner ziemlich alt aus bei der langen Strecke.

    Oft ist ja immer noch ein Platz im Flieger frei.

    Gruss

    Melly

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1189363323000

    Aber diese Kilos sind ja nicht nur am Bauch zu finden, ich denk auch in der Breite und da gibt es echt keinen Unterschied.

    Vielleicht könnte sie mal ein Bild einstellen?

    dann brauchen wir nicht rumzuraten :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!