• allgaydriver
    geschrieben 1408640050000

Ich beschwere mich ja nicht. Wäre halt aber auch fair gewesen zu erfahren mit welcher Airline man fliegt. Wenn im Rechner nur die DE flugnummer aufgeführt ist, erwartet man als Kunde zurecht das der Flug auch durch Condor durchgeführt wird. Leider ist erst nach der Buchung zu sehen gewesen das der Flug von Condor an Omni weitergegeben wurde.

mich persönlich stört es nicht. Aber es könnte ein findiger Anwalt oder auch Verbraucherschützer einen unlauteren Wettbewerb unterstellen. Egal welchen Ausgang eine solche Sache hätte, einen angeknacksten Ruf hätte das Flugunternehmen schon. Und der deutsche Kunde ist oft übersensibel. Leider. Ich kann mich noch gut erinnern als auf Condorflugzeugen Thomas Cook draufstand und die Flieger schwer zu füllen waren bis man den Schriftzug wieder in Condor änderte. 

Condor ist also ein Markenname mit dem bestimmte Erwartungen verbunden werden, deshalb ist es nachzuvollziehen das einige sauer sind Condor gebucht zu haben und mit einer anderen Airline fliegen. Auch wenn omni den selben guten Service hat.

etwas mehr Offenheit könnte da nicht schaden. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Flug nächste Woche.

• schnuli2000
    geschrieben 1408641616000

Hallo Mam62,

das ist doch Quatsch, Krise,...???

dass es uns allen gut geht wissen wir,

aber wie bei uns und auch z.b. allgaydriver möchten wir alle gerne das bekommen was uns (für viel Geld, dass jeder hart erarbeiten und ersparen muss) verkauft und angeboten wird.

Wir suchen uns ja auch ein bestimmtes Hotel, einen Veranstalter und Abflughafen aus und genau so möchten wir uns eben auch den Flug/Fluggesellschaft aussuchen können.

Dann braucht ein Flug nicht mehr den Namen Condor DE.... tragen sondern einfach nur Flug XY.

Und warum machen die das nicht? Weil es dann weitaus weniger Buchungen geben würde.

All dies hat aber nichts mehr mit der Omni Air zu tun und gehört deshalb nicht hierher. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Allerdings freue ich mich weiterhin über jeden Bericht zur Omni Air.

• schnuli2000
    geschrieben 1408642098000

hallo allgaydriver,

zum Glück versteht mich doch noch jemand hier. ;)

Wie du sagst, es ist der Name der verwendet wird um Geld damit zu machen.

Omni Air macht das sicherlich genauso gut, aber es ist für mich immer noch Vortäuschung falscher Tatsachen, vorallem weil wir ja kurzfristig gebucht hatten.

(Leider habe ich keine ANWALT in der Familie :p )

Meine Kinder haben die Internetseiten des Unternehmens angeschaut und die tolle Flugzeugaustattung gesehen und waren begeistert. Versteht das niemand?

Wir freuen uns und werden unseren URLAUB in der Karibik genießen.

Wo verbringst du deine 10 Tage?

Grüße

ich bin schon gespannt auf die Reaktionen derer die noch nicht wissen wer sie in den Urlaub fliegen wird.

• allgaydriver
    geschrieben 1408642945000

Also ich möchte condor oder dem Veranstalter hier kein Betrug vorwerfen oder ähnliches. Es gibt immer wieder Gründe warum ein Flug durch den gebuchten Carrier nicht durchgeführt werden kann und dann an andere Gesellschaften weitergeben werden, bzw. ein anderes Flugzeug gechartert wird. Alles kein Problem.

nur sollte vor der endgültigen Bestätigung der Reisebuchung ersichtlich sein wer den Flug durchführt. Zumal es ja dem Anbieter bekannt ist. 

Meine reisebaraterin hat mir zwar gleich angeboten umzubuchen auf eine andere Airline. Aber was besseres wie condor als ferienflieger gibt es in meinen Augen nicht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1408645325000

Zudem wurde eine Pauschalreise gebucht. Darauf wurde bereits vor 2 Seiten hingewiesen.

Die Reise-Ausschreibung ist nur eine Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Wenn der potentielle Reisende nicht explizit verhandelt, dass er nur mit einer ganz bestimmten Gesellschaft fliegen möchte, dann kann ihn der Veranstalter mit jeder x-beliebigen Airline in den Urlaub verfrachten.

Und selbst dann oder bei einer Einzelplatzbuchung direkt bei der Fluggesellschaft kann das passieren, was hier passiert ist, weil die Fluggesellschaft andere beauftragen kann. Ist das so schwierig zu verstehen?

Evtl sollte man sich mal mit den AGB der Vertragspartner sowie den Willenserklärungen und den Rechtsgeschäften der Pauschalreise vertraut machen, bevor man in Enttäuschungsarien und Beschuldigungen ausbricht und  der Anwalt aufgesucht wird.

• allgaydriver
    geschrieben 1408699770000

Schnuli2000 und ich haben doch beide erklärt das wir Omni air akzeptieren und uns auf den Urlaub freuen. 

Aber bei der Diskussion hier, habe ich das Gefühl auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen.

ich versuche mal die Fakten zusammenzufassen, 

1. der gebuchte Carrier kann nach belieben einen anderen Carrier für den Transport beauftragen.

2. Condor hat Omni Air beauftragt die Flüge in die Dom Rep in einem bestimmten Zeitraum durchzuführen.

3. bei Buchung einer Pauschalreise wird im Angebot nur die Condorflugnummer ausgewiesen.

4. nach erfolgter Buchung erfährt der Kunde das der Flug nicht durch Condor sondern durch eine andere Airline im Auftrag von Condor durchgeführt wird.

Laut AGB ist das alles in Ordnung!

ich übertreibe jetzt mal etwas, 

ich besitze eine renommierte Fluggesselschaft, meine Kunden lieben mich und freuen sich mit meiner Airline zu Reisen. Jetzt fällt mir aber ein ich könnte doch einen andere Airline beauftragen meine Flüge durchzuführen. Nehmen wir eine nordkoreanische Airline und dann noch mit einer IL18. Laut AGB die ich verfasst habe darf ich das ja.

bin dann mal gespannt wie schnell meine Kunden zur Aufsichtsbehörde o Anwalt flitzen.

ich bemängelt hier nicht das Condor den Flug weitergereicht hat! Ich bemängle hier nur das es bei der Buchung nicht ersichtlich war, obwohl es bekannt ist das der Flug nicht von Condor durchgeführt wird. Mir geht es hier nur um Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden.

• allgaydriver
    geschrieben 1408701848000

ich habe nicht geschrieben das condor eine IL 18 einsetzt!

und ich habe gerade nochmals und vollständig meine Reiseunterlagen gelesen. Da steht nirgends etwas davon das ein anderer Carrier eingesetzt werden kann. 

Nochmal, das Angebot wies nirgends aus das der Flug von Omni durchgeführt wird. Erst mit der Rechnung wurde dieses mitgeteilt.

klar war die IL18 mit Nord Korea eine Übertreibung und wäre auch gar nicht möglich, da deren Airline die EU nicht anfliegen darf. Ich wollte nur mal verdeutlichen was theoretisch möglich wäre. 

Was aber eine Erklärung für die Verärgerung vieler sein kann, ist die Tatsache das Omni Air vielen total unbekannt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!