• Bernd Gastrich
    Dabei seit: 1133136000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1325948654000

    Hallo.

    Für den November benötige ich einen oneway-Flug ab DEU nach Sharm el Sheikh, da ich von dort aus dann mit einem Kreuzfahrtschiff weiterfahren möchte und nicht wieder von Ägypten zurückfliege.

    Nun sagen aber AirBerlin und tuifly, dass dieses für Reisen in Nicht-EU Länder nicht möglich ist. Man benötigt ein Rückflugticket und den Nachweis eines Hotels. Condor dagegen bietet ein Oneway an. Wie kann man das bei den erstgenannten Gesellschaften umgehen. Klar, man kann immer einen Rückflug buchen und diesen verfallen lassen. Aber wozu?

    Die Kreuzfahrtgesellschaft bietet zwar auch die Flüge oneway an, aber da ist es unklar mit welcher Gesellschaft geflogen wird oder ob es ein Umsteigeflug ist.

    Ausserdem möchte ich am Startort einige Tage und am Zielort in Indien noch einige Tage verweilen und dann direkt mit von mir ausgewählter Fluggesellschaft nach DEU zurückfliegen.

    Falls jemand Rat weiß, bitte antworten.

    Bernd

    Reisebär
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1325951917000

    ...alle Flüge im Linienbetrieb sind auch one-way möglich. Mal von DE, AB & Co abgesehen, kannst Du auch mit MS, LH, usw, via CAI nach SSH fliegen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!