• pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1197030777000

    Hallo,

    da hätte ich auch nochmal eine Frage zum online-checkin. Also bei uns ist folgende Situation: fliegen von Düsseldorf mit Lufthansa nach Manchester, von dort geht es weiter mir Virgin Atlantic nach Orlando.

    Wir würden gerne den online-checkin machen. Muß ich das nun bei beiden Airlines machen, oder reicht es aus, wenn ich bei Lufthansa online einchecke? Die 2. Frage wäre, wie funktioniert das mit dem Gepäck? Gibt es einen speziellen Schalter dafür? Und kann ich dann mit den ausgedruckten Bordkarten dann auch direkt einchecken?

    Danke und viele vorweihnachtliche Grüße

    Anja

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1197035154000

    ...bei LH kannst Du in Düsseldorf ab 23 Stunden vor Abflug online einchecken und das Gepäck bis 40 Minuten vor Abflug aufgeben. Die Bordkarten kannst Du Dir bereits ausdrucken oder am Quick-checkin-Automaten ausdrucken lassen. Das Gepäck kannst Du entweder am Automaten dann direkt aufgeben oder alternativ am Quick-checkin-Gepäck-Schalter.

    Mit den Bordkarten kannst Du am Gate direkt einchecken, meist gar an extra Schaltern (Scanner).

    Für den Virgin-Flug mußt Du vermutlich gesondert einchecken, geht aber über deren homepage ebenfalls ab 24 Stunden vor Abflug... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!