Hi,

ich hab das Forum bereits durchsucht, aber über die Suchfunktion kein passenden Thread gefunden. Vielleicht hilft das Thema ja auch anderen...

Bei Rewe gibt es momentan eine Treuepunkte Aktion. Dort gibt es u.a. Reisegepäck. 

http://www.rewe.de/besser-einkaufen/aktionen/treuepunkte_titan/praemienuebersicht.html

Ich hab mir den Kabinen Trolley besorgt, ist echt gute Qualität und wirkt hochwertig. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Marke Titan gemacht (alle meine Koffer sind davon).

Jetzt fliege ich mit Ryanair, dort ist bekanntlich nur ein Handgepäck mit den Maßen 55x40x20 erlaubt. Der Rewe Trolley hat aber eine Tiefe von 22,5 cm (von mir nachgemessen im leeren Zustand knapp 21-22 cm). 

Mir ist bekannt, dass Ryanair ziemlich genau die Maße kontrolliert. Zur Prüfung muss der Koffer in eine Gitterbox und wernn er rein passt darf er als Handgepäck mit. Diese Gitterboxen haben doch sicher eine kleine Toleranz.

Meine Frage nun:

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Rewe-Titan-Koffer bei Ryanair als Handgepäck? Passt er oder nicht? Ich werde ihn natürlich nicht vollstopfen...

Falls ihr Erfahrung damit gemacht habt, würde ich mich über eine Antwort freuen...

Vielen Dank