• cheyenne98
    geschrieben 1305462156000

@muckel112

warum das mit den Steuern so ist, weiß ich auch nicht, hab hier auch gerad nachgefragt. Aber ich kann dir sagen, daß sich das täglich ändert, schaue für das gleiche Datum nach GC und es wechselt wirklich täglich, mal mit Steuern mal ohne. Da würd ich an deiner Stelle noch ein paar Tage öfter mal schauen

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Steffen59
    geschrieben 1305481397000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Cheyenne

1. Priority heißt, du bist bei den ersten Gästen, die das Flugzeug betreten und kannst dir die besten Plätze aussuchen, ich versuche immer die XL-Seats am Notausstieg zu bekommen wegen der Beinfreiheit. Klappt leider nicht immer, man muss auch in der Priority-Schlange ganz vor stehen, und auf dem Weg übers Rollfeld (HHN) schnell sein!!

Das ist alles mühsam ...... und sofern es überhaupt eine solche Schlange gibt, gut klappt das zb in Frankfurt Hahn, weniger gut zb auf Gran Canaria, dort gibts meist großes Gedrängel. Wenn man Pech hat und mit dem Bus fahren muss und das Personal nicht aufpasst, kommen im Bus "normale" und "Priorit"-Passagiere wieder durcheinander.

2. Nein, nur ein Handgepackstück, zb muss darin auch das Laptop verstaut sein.

6. Nein, nicht unbedingt, je nach verkauften bzw. noch freien Plätzen wird zwischendurch nochmal runter gesetzt, allerdings kein System erkennbar. Mein letzter Flug Osterferienbeginn HHN-LPA, logischerweise teuer, wurde ca. 6 Wochen vor Abflug  stufenweise von 199 auf 59 eur runtergesetzt, dasselbe passierte mit dem Ferien-Ende-Rückflug.

Steffen

So, hier noch meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit den kostenlosen aufladbaren Kreditkarten (Netteller, Wire .....???) und der Bezahlung damit  bei Ryanair-Flügen?

Danke für alle Antworten

Steffen

• Bine2
    geschrieben 1305482130000

Die Preise ändern sich wirklich fast täglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Flüge immer teuerer werden, je näher man dem Abflugdatum kommt.

Was die längeren Strecken angeht, sehe ich null Probleme mit Rynair, wir sind auch letztes Jahr mit Rynair nach Gran Canaria geflogen. Wir sind auch schon mit anderen Airlines geflogen, in denen man auch nicht mehr Platz hatte, im Gegenteil und ich persönlich finde es gut, dass man bei Rynair die Rückenlehne nicht verstellen kann.

Tip: Auf die Größe des Koffers und das Gewicht achten, Handtasche muss in den Koffer.

Ich bin letzte Woche von Valencia zurückgekommen, da gab es die Metallgitter (wegen der Größe der Koffer) und darin war auch gleichzeitig eine Waage eingebaut. Wenn dann jemand vor mir einchecken will, dessen Koffer auf jeder Seite 20cm drübersteht und das Gewicht 14 kg anzeigt, da muss ich mir ehrlich an den Kopf greifen. Wenn Derjenige dann noch anfängt, das Personal zu beschimpfen, seit wann es solche Regelungen gibt :frowning:

• Cliffideo
    geschrieben 1305505197000

@Steffen: Die Wirecard ist leider nicht kostenlos, zumindest das Aufladen kostet Geld. Von Akzeptanzproblemen bei Ryanair habe ich schon gehört.

Die Neteller-Karte wurde bislang bei allen meinen Flugbuchungen problemlos genommen, ich habe auch schon mit meiner Karte Tickets für Freunde bezahlt, die über keine Kreditkarte verfügten.Im Gegensatz zu anderen Fluglinien muss die Kreditkarte, mit der gebucht wurde, nicht auf der Reise dabei sein, d.h. sie wird nicht mehr beim Einchecken nachgefragt.

Wichtig bei beiden Kartentypen ist, dass man bei der Buchung "Mastercard-Prepaid" als Kartentyp auswählt. Man kann auch mit dem Kartentyp "Mastercard" buchen, nur dann muss man die "Bezahlgebühr" von 5 EUR pro Person und Strecke tragen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • ricok
    geschrieben 1305656136000

@cheyenne98 sagte:

@muckel112

[...] und es wechselt wirklich täglich, mal mit Steuern mal ohne. [...]

Das wechselt nicht nur täglich, das wechselt sogar, wenn man nur mal die Anzahl der Personen ändert - mal mit, mal ohne Steuern - mal höherer, mal geringerer Grundpreis, alles auch für mich ohne erkennbares System.....

• lloreter
    geschrieben 1305665901000

@steffen

Kann mich Cliffideo nur anschließen. Habe auch Neteller-Karte und keinerlei Akzeptanzprobleme.

Das Aufladen geht wenn es schnell sein muß direkt über Abbuchen vom Konto. Verfügbarkeit ca. 5 Minuten.

Das Beantragen und schließlich Ausweißen ist etwas mühselig, aber absolut nicht schwierig. Per Internet anmelden / senden von Ausweiß und irgendeinem Dokument (Stromrechnung) als jpg (Farbmodus ! Wichtig) / Testüberweisung von Netteller an Dein angegebenes Konto / Anruf eines Neteller Mitarbeiters mit einigen Fragen.

Habe mit der Karte schon etliche Euro gespart.

• lloreter
    geschrieben 1305667049000

@cheyenne98

Punkt 3. Was meinst Du mit normaler Flug.? Flug mit nicht Ryanair.? Nein !!! Ein Flug egal mit wem und egal wohin mit Kindern kann immer anstrengend werden.! Das ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Mal ironisch, man muß weder stehen, noch giebt es keine Toiletten, etwas zu trinken , Bücher, MP3-Player zur Unterhaltung, und seine eigene Kreativität kann man mitnehmen. Die Kleine ist 5 also hat sie einen eigenen Sitzplatz, was anderes wäre es mit Babys auf dem Schoß.

Ich selbst bin schon öfters mit meinen Enkeln 2 - 13 Jahren geflogen, mit Ryanair und Anderen und konnte keinen großen Unterschied feststellen.

Punkt 4. Du hast Die Unterschiede ja schon selbst gesagt. Für Service (Essen Trinken muß man bezahlen) Gepäck ist Philosophie. Es giebt kein TV, das ist aber bei Innereuropäischen Flügen auch nicht unbedingt üblich. Die Rückenlehne läßt sich nicht verstellen, finde ich persönlich klasse, da mir der Vordermann dabei nicht auf die Pelle rückt.

Die Flugbegleiter sind so höflich, unhöflich, genervt, gestresst wie bei den Anderen.

Man muß zur Maschine laufen, oder wird mit dem Bus gefahren. Die Flughäfen liegen nicht unbedingt optimal zum Wohn- oder/und Zielort. (Vorteil Parkgebühren billiger)

Ryanair hat die jüngste Flugzeugflotte. Kein Flugzeug ist älter als 7 Jahre.

• AC14
    geschrieben 1305669249000

zu 2. die Handtasche hat durchaus Problempotenzial! Da ja nur 1 (ein) Handgep. erlaubt ist, kann man da auch sehr schnell auf Extragebühren stoßen.

Einem Bekannten wollte man sogar den Transport eines "Ersatzkoffers" den er von Ryanair für die Zerstörung seines eingecheckten Gep.stückes erhalten hatte, verrechnen!!   

zu 4.  gehört leider auch, das Passagiere im Falle von Problemen im Flugbetrieb, (z.B. Nebel an der geplanten Dest.)  am Ausweichflugplatz auf sich selbst angewiesen sind!!

Airlines wie z.B. LH, AB,.. sorgen dann immer noch für einen Transport an den geplanten Airport.

Ryanair würde ich nur "fortgeschrittenen Passagieren" empfehlen.

• cheyenne98
    geschrieben 1305786208000

Danke für eure hilfreichen Antworten, ich weiß nicht ob ich zu den "fortgeschrittenen" Passagieren gehöre aber auf jeden Fall  steckt in mir jede Menge "Abenteuerlust" und, wie heißt es so schön, Geiz ist geil.

Aber ein Problem hätt ich da noch:

Man muß doch bei der Buchung die PA-Nr. angeben, oder? Meine Tochter wird mit einem anderen Ausweisdokument reisen als momentan vorhanden, sie wartet auf ihren ersten PA. Könnte das ein Problem geben, wenn ich jetzt eine andere Nummer angebe? Der Jetztige wird dann aber ungültig sein bzw. ist es jetzt schon...

Und zu meinem Handtaschenproblem: Wenn ich eine dünne lange Jacke anziehe und die Handtasche drunter trage, wäre das dann ok? Denen an der Sicherheitsschleuse ist es doch egal ob mit oder ohne Handtasche und später/früher muß ich meine Sachen ja nicht mehr ablegen, erst im Flugzeug. Und da bekommt es ja auch keiner mit bzw. interessiert keinen mehr, weil schon drinnen...oder?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fernweh1957
    geschrieben 1305793575000

@cheyenne

Wenn du die richtige Ausweisnummer beim Drucken der Bordkarte einträgst reicht das. Ausserdem kannst du jederzeit nach Buchung auf deine Buchungsnummer zugreifen und Änderungen vornehmen.

Zu deinem Trick mit der Handtasche - darauf würde ich mich nicht verlassen, da können sie manchmal ganz schön nickelig sein. Wenn deine Tasche so klein ist, dass sie unter der Jacke getarnt werden kann, wird sie ja wohl noch Platz im Handgepäckstück finden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!