• Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1137409431000

    Hallo zusammen,da ich eigentlich im Oktober sehr unzufrieden war mit der Ltu-gebe ich ihr noch ne Chance...

    Wir fligen im Juli nach Kenia.

    Wie sieht es mit der freundlichkeit auf Langstreckenflügen aus?

    Gruß Eva-Maria

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stef
    Dabei seit: 1087948800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1137413225000

    Hallo Turtle 1994,

    wir sind im September 2004 mit LTU nach Mexico geflogen (10Stunden) und waren sehr zufrieden mit dem Service.

    Ich bekam sogar eine 2. Decke auf dem Rückflug, da die Decken doch recht kurz sind und meine Beine sehr lang.

    Es gab ständig Getränke und das Essen war auch ok.

    Die Flugbegleiter waren allesamt sehr nett.

    Würde jederzeit wieder mit LTU fliegen.

    Gruß

    Stef

    :D

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1137413962000

    Hi Stef,

    danke für deine Antwort.

    Wie sieht es denn mit der Nachtruhe aus-haben unseren 11 jährigen Sohn dabei?

    Gruß Eva-Maria

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1137418117000

    Nachtruhe?

    Klar die sagen allen das nun Licht aus ist und keiner mehr Quatschen soll....... :shock1:

    Mal im Ernst, dass hängt ganz von Deinen Mitreisenden ab-----

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1137419239000

    Hallo Eva-Maria,

    fliegen jedes Jahr mit der LTU nach Mexiko, sind im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden.

    Wir haben uns nur angewöhnt für den Rückflug uns immer mit Getränken selbst zu versorgen, also schon vom Hotel kleine Wasserflaschen mitgenommen. Leider kam es schon 2 x vor, dass auf dem Heimflug nicht mehr genügend Getränke vorhanden waren und daher der Service sehr sparsam damit war. Gerade bei einem Nachtflug ist es ja nicht verkehrt wenn man sich ein "Fläschchen" deponiert, muß man nicht aufstehen und im dunklen Flugzeug umhergeistern. Und man stört seine Mitreisenden nicht....

    Hab mal nur einen unruhigen Nachtflug erlebt, aber da wurde im Bordprogramm "Mr. Bean" gezeigt und da kann man nicht schlafen wenn 300 Leute "gackern".... :D

    LG

    Claudia

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1137419420000

    @'Turtle 1994' sagte:

    Hi Stef,

    danke für deine Antwort.

    Wie sieht es denn mit der Nachtruhe aus-haben unseren 11 jährigen Sohn dabei?

    Gruß Eva-Maria

    Seit wann gibt es denn eine Nachtruhe ? Wirds draussen dunkel :) wird in der Regel das Licht im Flieger etwas herunter gefahren. Ob man dann schlaeft, oder sich unterhaelt, muss jeder selber entscheiden.

    Von Vorteil ist es, wenn jeder Sitz sein eigenen Bildschirm und koepfhoerer hat. Dann schauen die Leute meist einen Film und sind ruhig. Aber eine "verordnete" Nachtruhe gibt es nicht.

    4 8 15 16 23 42
  • Stef
    Dabei seit: 1087948800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1137485339000

    Hallo Turtle 1994,

    also sowas wie Nachtruhe gibt es nicht direkt und nicht bei jedem Flug.

    Allerdings wurde auf unserem Rückflug (war ein Nachtflug) das Licht ausgemacht und auch das Bordprogramm war nach 2 Stunden aus. Für mich war das nicht so toll, da ich nicht schlafen konnte. Aber im gesamten Flugzeug war es sehr ruhig, aber das kommt wohl wirklich auf die Mitreisenden an.

    Gruß

    Stef

  • Doug
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1137771052000

    Nachtruhe :question: ...einfach köstlich :D

    Wir flogen ja im DEZ 05 mit LTU gen PC und wie immer wenn wir mit denen fliegen gibbet keine Pünktlichkeit! Hinflug 70 Minuten Verspätung...die mussten wir noch im Flieger verbringen...Rückflug gar 4 1/2 Stunden Verspätung...jott sei Dank konnten wir die noch am Hotelpool absitzen ;) Nach neuer Reiseverordnung gibbet da nix zurück...haben uns aber trotzdem bei LTU beschwert...und...sind sehr nett entschädigt worden...also geht doch mit gutem Service in Alemania :D

    ciao Doug
  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1137771969000

    Ich persönlich bevorzuge zwar auf der Langstrecke Condor da meiner Meinung nach der Service dort besser ist, aber letztendlich ist das ja Gefühlsempfinden.

    Ich denke, man wird euch weder Verhungern noch Verdursten lassen und das ihr sicher ankommt, ich denk darüber müssen wir nicht reden.

    Allgemein empfinde ich (logischerweise?) den Service auf der Langstrecke wesentlich besser als auf Kurz- Mittelstrecken...

  • Doug
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1137773364000

    Komisch kann meinen Beitrag nicht edditieren :question: :shock1:

    Na denn eben so: Der Service bei LTU war ausgezeichnet...beim Hinflug Note 1 beim Rückflug gar 1+...und da hatten sie genug zu tun...vorallendingen mit den Fluggästen...die kaum an Bord waren...anfingen mit dem rumgejammere..."aaah ich habs doch im Kreuz ich kann doch nicht so lange fliegen ich möchte auf den freien 4er Platz mich hinlegen" ...was haben die wohl beim vollbesetzen Hinflug gemacht :frage:...einfach lächerlich solche Heuschler!!!...oder eben nur typisch Deutsch :D ;)

    ciao Doug
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!