• Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1246523190000

    Hallo Leute,

    gestern bin ich mit einer Bekannten wieder mal auf das leidliche Thema "Plätze am Notausgang" gestoßen. Sie hat steif und fest behauptet, daß Ihr Mann diese Plätze IMMER reserviert hat und auch bekommt!!!! ?????

    Mir ist jetzt noch in jedem Reisebüro bzw. jeder Internet-Buchung verklickert worden, diese Plätze werden erst beim Check-In vergeben.

    Wobei wir auch öfters die ersten beim Check-In waren und es dann trotzdem geheißen hat "Alles belegt"!?

    Wer hat hierzu einen heißen Tipp??

    Meine Erfahrung war bis jetzt: Reine Sympathiesache des Boden(Eincheck)Personals ...

    Manchmal mögen die einen, manchmal eben nicht.

    Oder gibt's wirklich eine geheime Reservierungs-Nummer? :frowning:

    Gruss Ulla

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1246523940000

    Guten Morgen Herzerl,

    gute Freunde von mir sind im Juni 2009 nach Mallorca geflogen, von Flughafen Köln / Bonn. Die hatten die möglichkeit, via Internet einen Vorabcheck In zu machen, und konnten sich dann via Internet die Plätze aussuchen und reservieren.

    Ich kann dir aber leider nicht sagen, welche Airline das war.

    Bei einigen Airlines gibt es also möglichkeiten der Reservierung.

    Schau doch mal in Interent nach, auf der Seite deiner Airline oder des FLughafens, von dem du abfliegst.

  • Sandra0968
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1246525090000

    Hallo Herzerl,

    bei Tuifly kannst du die Sitze am Notausgang online reservieren für 25,- Euro

    lg.

    Sandra

    21.05.13 - 02.06.13 alf Leila es leila hurghada 2014 Aqua Blue 2015 Ali Baba 26.07.17-05.08.17 Alf leila wa Leila
  • cooper471
    Dabei seit: 1244764800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1246526308000

    Ja, bei einigen kannst du die direkt reservieren.

    Bei unseren Flügen nach Kanada sind wir auch schon ab und zu mit Air Transat geflogen. Hier kostet die Sitzplatzreservierung generell etwas. So hast du auch die Möglichkeit den Notausgang zu reservieren, auch diese Reservierung doppelt soviel kostet wie für einen normalen Platz.

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1246526898000

    Bei Air Berlin funktioniert das auch. Kostet für die Langstrecke 60 € one way. Allerdings sind auch solche bezahlten Reservierungen unter Vorbehalt. Die Crew muss sich beim Check In eigentlich vergewissern ob Du in der Lage bist die Tür zu öffnen. Wenn Du da also z.B. mit einem Armgips stehst wird man den Sitz sicher anderweitig vergeben, egal ob Du gezahlt hast oder nicht.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246527024000

    Richtig, Sandra. ;)

    Das ist aber nicht nur bei Air Berlin so, auch bei den anderen Fluggesellschaften ist die Reservierung unter Vorbehalt.

    Bei Condor kann man die Plätze auch vorab reservieren.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1246528917000

    Bei vielen Fluggesellschaften werden die Exit-Seats für die Vielflieger/Stammkunden reserviert.

    Bei Singapore Airlines konnte ich sie um je 31 GBP buchen. Waren noch reichlich freie Exit-Seats vorhanden. Wenn's was kostet, ist den Leuten offensichtlich die Beinfreiheit nicht mehr so wichtig.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1246529090000

    Chriwi, 31 GBP oneway?

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1246529595000

    31 GBP pro Person und Flugstrecke. Aber der Flug dauert ja 13 Stunden (...oder noch länger?! Hab noch gar nicht geschaut).  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1246529818000

    HIN : 12 Std. und 50 min

    Zurück : 13 Std. und 25 min

    Da lohnt sich der Sitz für knapp 73€ hin und zurück auf jeden Fall  :D

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!