Skyalps
-
Dieses mal hat es mich erwischt. Mein Rückflug von BZO nach DUS wurde gecancelt. Der nächste Flug nach DUS ging erst am übernächsten Tag und so musste ich mir ein Hotel für 2 Nächte suchen. Lt. Mitarbeiter am Flughafen kommt die Airline für diese Kosten auf. Im Moment versuche ich meine Forderungen "Einzutreiben", deswegen gibt es nicht mehr Info hier von mir. Ich werde aber berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.
-
Wir sind von Hannover nach Bozen hin und zurück geflogen. Alles war sehr Gut. Pünktlich und alles sehr freundlich. Immer wieder gerne.
-
Bis jetzt war ich ja auch begeistert von SkyAlps. Im letzten Jahr (Juni 25) wurde mein Flug von BZO nach DUS gecancelt siehe oben. Dank Flugrecht.de bekam ich dann im Februar anteilig meine Kosten erstattet.
Nun ist es mir wieder passiert. Mein Hinflug DUS-BZO ( Mai 2026) wurde gecancelt und ich musste auf den anderen Tag umbuchen. Es gab am Flughafen DUS keinen Ansprechparten von SkyAlps und alle Reisenden mussten schauen wo sie blieben und per handy ihre Umbuchungen selber tätigen. Für einige ältere Mitreisenden war das ein Problem.Nach meinem Urlaub habe ich dann SkyAlps kontaktiert per email und meine Rechte geltend gemacht, mit der Frage, ob es dieses Mal ohne Gericht gehen würde. Das wurde mir bestätigt und dass ich die Ausgleichszahlung erhalten werde, allerdings mit dem Hinweis, dass es ca. 60 Tage dauern könnte. Nun warte ich auf die Zahlung.
Mein Vertrauen an SlyAlps ist natürlich hin, denn vor jedem Flug stelle ich mir nun die Frage fliegen oder nicht fliegen?