Sunexpress (XQ/XG)
-
-
Hallo zusammen
Meine Frage bezieht sich auf die Ägyptenflüge von Sunexpress.
Bislang wurden die Ägyptenflüge aus der EU von XG also Sunexpress Deutschland durchgeführt.
Nun habe ich bemerkt das diese Flüge auch von XQ also den Maschinen mit türkischer Registrierung durchgeführt werden.Hat sich da etwas an den Fluggenehmigungen geändert? -
Nein, wieso sollte und wie kommst du drauf?
FRA-HRG im März XG2341/2340 -
Ich bevorzuge den Begriff Fluggast
-
Das ist bekannt, interessiert aber noch immer keine Socke ... :neckbeard:
@nate
Bei mir kommt´s schonmal super an, leider fliege ich eher selten von DUS ab, würde so ein Angebot aber ab meinem Heimatflughafen selbstverständlich nutzen!
Klasse Idee, die hoffentlich wenigstens hinsichtlich der Darreichung Nachahmer findet
-
Bist Du allwissend?
Dich scheint es ja zu interessieren, da Du darauf eingegangen bist
-
Bist Du allwissend?
Dich scheint es ja zu interessieren, da Du darauf eingegangen bist
-
@holstenmann
Das einzig Interessante ist der Umstand, dass du deine Abneigung gegen den Begriff "Pax" auch schon unter deinen diversen Alias-Vorleben bekundet hast. Schön blöd ... :neckbeard: -
@sokrates sagte:
@der holstenmann
Du hast in keinem Deiner Postings auch nur ein Wort verloren, dass mit dem Threadthema oder nur mit "Reisen" irgend etwas zu tun hatte. Dein Rumgenöhle hier ist absolut überflüssig!
LG
Sokrates
-------------------------------Und das Genöhle und der "Schreibstil" kommt uns doch sooooo bekannt vor

-
....sag ich doch die ganze Zeit...passt

-
Wen juckts?
-
Angesichts von 105 500 Tonnen Plastikmüll allein durch Einweggeschirr eine wirklich sinnstiftende Idee, für die ich mir den Status der Signalwirkung ganz aufrichtig wünsche.
Man bekommt ja so manche Profilierungsmaßnahme verschiedener Airlines mit - diese ist endlich mal eine absolut zeitgeistige und offenbar konnte das Angebot recht unaufwändig initiiert werden.
Mehr davon!!
-
@nate1 sagte:
Zu XG gerade dies hier gefunden klick.
Da darf man gespannt sein, wie das vom PAX angenommen wird.____________________________________________________________________________________________________
OT:....und die Asiaten drehen genau den Spieß um *fg*, hier der Link:
https://www.aerotelegraph.com/air-asia-ein-restaurant-mit-flugzeugessen -
Hallo liebe ForenGemeinde,
da ich nun von einer anderen Airline mit Bordservice auf SunExpress umgebucht worden bin, habe ich die Überlegung angestellt mir evtl. ein Tarifupgrade zu gönnen.
Hat schon jmd den SunClassic gebucht?
- 25 kg Gepäck
- Sandwich-Box & 2 alkoholfreie Getränke
- Standard-Sitzplatzreservierung
Lohnt es sich oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Schmecken die Sachen?Laut SunExpress kann ich auch beim CheckIn keinen Sitzplatz kostenlos wählen.
War bei der Airline mit Bordservice besser. -
Du musst dir mal anschauen, wie sich das preislich darstellt.
Für mich wäre es rausgeschmissenes Geld, die Sandwichbox macht mich nicht selig, und ich schleppe nie freiwillig mehr als 15-20kg rum.
Also reserviere ich einen Platz (obligatorisch), bestelle ein Essen oder nehm mir Wurschtsemmeln mit (=fakultativ) und fliege satt und entspannt an mein Kurz- oder Mittelstreckenziel. -
Danke für deine ehrliche Meinung

auf den sonstigen Flügen bräuchte man nie was und somit hab ich mir nie Gedanken gemacht.
aufm Flughafen in AYT kann man gut Geld lassen für sein Essen, da waere es vllt ne Überlegung wert. Zumal ich aus dem Hotel nichts mitnehmen kann.und ich könnte die 25kg voll bekommen

-
Hallo liebe ForenGemeinde,
da ich nun von einer anderen Airline mit Bordservice auf SunExpress umgebucht worden bin, habe ich die Überlegung angestellt mir evtl. ein Tarifupgrade zu gönnen.
Hat schon jmd den SunClassic gebucht?
- 25 kg Gepäck
- Sandwich-Box & 2 alkoholfreie Getränke
- Standard-Sitzplatzreservierung
Lohnt es sich oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Schmecken die Sachen?Laut SunExpress kann ich auch beim CheckIn keinen Sitzplatz kostenlos wählen.
War bei der Airline mit Bordservice besser.Fluegen nächste Woche auch mit XG und hatte auch kurz den Gedanken auf dieses Upgrade. Aber wie vonschmeling schreibt, lohnt es nicht. Der Koffer wiegt 19 kg, im Handgepäck ist noch genug Reserve, die Bemme und das Wasser sind am Gate schnell gekauft. Also habe ich "nur" 2x XL-Seats gebucht und fertig.
-
@sugababy1985
Du kannst ja wahlweise auch nur für eine Strecke upgraden ...
Schau dir einfach mal die Kosten für ein Menü + 5kg overweight und die Platzreservierung an (ist einzeln meistens teurer!) und entscheide danach.
Für mich lohnt sich´s nicht, weil ich wirklich nur den Platz beanspruche - und wenn schon Fliegerfutter, dann warmes!
@Kitzelbacher
... und XL Seats sind eh nicht im Classic-Tarif inbegriffen.Happy landings euch!