• Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1226918671000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es gab nicht schonmal das Thema, ich hab nichts dazu gefunden. :?

    Deshalb auch hier meine Frage.....

    Hat von euch schonmal jemand seine Tennissachen mit in Urlaub genommen? Wie habt ihr die Schläger transportiert? Im Koffer? Oder als "Sportgepäck"? Oder vielleich sogar als Handgepäck? Ich würde nämlich gerne meine Sachen mitnehmen, und weiß nicht so recht wie ich diese transportieren soll. Am liebsten natürlich als Handgepäck, denn so wie als mit den Koffern umgegangen wird, hab ich Bedenken, dass die Schläger heil ankommen.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit??

    Herzlichen Dank! :kuesse:

    Fluffy

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1226919753000

    Großen Koffer nehmen und den Schläger mittig zwischen die "weichen" Klamotten legen. Das ist definitiv sicherer als ihn als Sportgepäck aufzugeben.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ela8
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1226920830000

    Ich habe immer eine große Tennis Tasche als Sportgepäck aufgegeben, mit den gehen die echt gut um. Natürlich kannst du auch das in deinem Koffer legen, wenn du deien ganzen Sportsachen + normale Kleidung unterbekommst, respekt! :D

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1226941386000

    Hast du einen Schläger Rucksack dann nimm ihn als Bordgepäck mit. Bisher gingen sie noch immer durch. Ansonsten wie vorher beschrieben.

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1227095227000

    Vielen Dank für eure Antworten! :D

    Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es mache....??

    Schläger Rucksack ist ja OK, aber darf ich wirklich den Schläger als Handgepäck mit in die Maschine nehmen? Könnt ja sein das die das als ne Art "Schlag-Waffe" ansehen... (hört sich blöd an, aber wer weiß....)

    LG

    Fluffy

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1227097888000

    Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) erklärt verbotene Gegenstände gemäß EU-Verordnung Nr. 622/2003 und Nr. 1546/2006 wie folgt in Absatz g):

    Verbotene Gegenstände (für Fluggäste und Handgepäck)

    Folgende Gegenstände dürfen von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Flugzeuges mitgenommen werden:

    a) ...

    .

    .

    g) einzelne Handgepäckstücke, die größer als 56 x 45 x 25 Zentimeter sind.

    Die Maße schließen Handgriffe, Riemen und Bänder, Taschen, Rollen und andere hervorstehende Teile, einschließlich etwaiger hervorstehender Teile des Gepäckinhalts, mit ein.

    Die Bestimmungen dieses Absatzes g) treten 6 Monate nach dem Inkrafttreten dieser Verordnung in Kraft, das heißt ab 6. Mai 2007.

    Ein Tennisschläger hat eine Länge von ca. 86 cm.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1246027962000

    Wie verschließt ihr eure Tennistaschen?

  • filmhaus
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1246102438000

    Hallo

    laut Auskunft von Air Berlin im Mai 2009 dürfen Tennisschläger nicht ins Handgepäck!

    Entweder in den Koffer oder als Sportgepäck aufgeben.

    Ich bevorzuge den Koffer

    lg filmhaus

    Managerin easy living
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1246120385000

    Wir wollen die Tennistasche voll packen, aber wie verschließen wir sie?

  • Nupsi
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1267102472000

    Hallo!

    Hat zufällig jemand in letzter Zeit seinen Tennisschläger trotzdem mit ins Handgepäck genommen und konnte den auch mit an Bord nehmen???

    Ich weiss, dass von der Größe her ein Tennisschläger zu groß fürs Handgepäck ist, aber vielleicht hat es trotzdem jemand probiert.

    Beim Einchecken muss das ja nicht auffalden, aber was passiert bei der Sicherheitsschleuse? Kann einem der Schläger dort noch abgenommen werden?

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!