• bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1132577503000

    Hallo,

    wir hatten in 08/05 bei TUI eine Reise nach Hurghada mit Nonstopflug ab Berlin gebucht. Auf den jetzt erhalten Tickets, mit Abflug 05.12. ab Tegel, steht ein Zwischenstop (1,5 Std.) in Nürnberg vermerkt, dito retour. Glaube auch noch Flugzeugwechsel, da Flugnr. bis/ab Nürnberg HF ist, dann erst AB.

    Daraufhin hatte ich mich schriftlich bei der TUI beschwert und um evtl. Reisepreisminderung gebeten. Ist aber nicht, allerdings eine Entschuldigung wurde ausgesprochen.

    Ich hätte die gleiche Reise für 10 Euro günstiger bei TC buchen können und sogar noch Meilen gesammelt. allerdings halt mit Umsteigen in München.

    Mich ärgert es schon, daß wir extra nach einen Nonstopflug suchen und dann wird doch Zwischengelandet/Umgestiegen und eine kleine Erstattung gibt es auch nicht.

    Kann man es in Zukunft vergessen überhaupt einen Nonstopflug zu buchen ?

    Was sind Eure Erfahrungen ?

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1132644127000

    Hallo,

    die Veranstalter behalten sich jederzeit vor, Flugzeit oder Flugzeugtyp zu ändern oder aus Nonstop-Verbindungen eine Direktverbindung zu machen. Da ist man machtlos und hat keine rechtliche Handhabe.

    Uns ist das auch schon öfter passiert. Das ist gerade im Winter auf dem Weg zu den Kanaren sehr häufig. November bis Mitte Dezember ist Nebensaison und daher die Auslastung recht gering.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1132645858000

    Hallo!

    Also ich kann Marc nur zustimmen. Uns ist das in ähnlicher Weise auch schon passiert.

    Allerdings wurden wir schon bei Buchung immer vom Reisebüro darauf hingewiesen, dass sich die Veranstalter eine Änderung jederzeit vorbehalten und wir da nichts machen können.

    Lass dir einfach davon den Urlaub nicht vermiesen, freu dich auf Hurghada! Ich war auch schon 2 x dort. In welchem Hotel seid ihr?

    Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir beginnt der Urlaub eigentlich schon mit dem Einchecken am Flughafen!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1132649476000

    Hallo !

    Wir haben uns jetzt auch mit dem Zwischenstop abgefunden und freuen uns sehr auf Ägypten. Sind diesmal in El Gouna im Sheraton Miramar.

    Letztes Jahr waren wir im Melia Pharaoh, wo es uns auch gut gefallen hat. Da waren wir etwas früher dran, so um diese Zeit, und hatten einen Nonstopflug, deshalb hatten wir bei der jetzigen Buchung auch daran geglaubt, es wäre wieder verbindlich.

    Für mich beginnt der Urlaub auch schon im Flieger, diesmal aber wohl erst ab Nürnberg.

    LG - Candy

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1132664491000

    hallo candy.

    hab gerade gelesen, dass du am 05.12 fliegst und im letzten jahr schon mal in ägypten warst. warst du auch im letzten jahr im dezember dort???ich fliege am 01.12 und kann mir beim anblick des heutigen knackigen wintertages nicht viorstellen, bald die sonne auf meinen bauch pinseln zu lassen!!!

    aber nachts soll es sher kalt dort sein, oder? muss man für abens richtig socken und dicke schuhe und so mitnehmen?

    oder reicht es, wenn man lange röcke und offene schuhe mitnimmt???

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Elisabeth mit th
    Dabei seit: 1128988800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1132665447000

    Hallo Lexilexi!

    Ich kann dir mal von uns erzählen, denn wir waren die letzten beiden Jahre im Januar in Hurghada. Da war es so, dass immer ein mäßiger Wind wehte. Aber wenn man am Strand geschützt liegt, d. h. hinter so Matten oder neben Sträuchern dann war es da eigentlich windstill und wunderschön war. Zwar nicht so heiß aber sehr gut auszuhalten.

    So ab 4 oder 5 Uhr nachmittags wurde es dann schon richtig schattig. Wir gingen dann immer aufs Zimmer und hielten unseren "Mittagsschlaf". Und abends waren wir immer ziemlich warm angezogen, d. h. Pulli oder leichte Jacke, lange Hose und Socken mit Schuhen. Also in FlipFlops z. B. wäre es mir abends absolut zu kalt.

    Aber ich bin auch sehr verfrohren. Und vielleicht ist es ja im Dezember auch noch ganz anders.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Und tut so oft es geht schnorcheln oder sogar tauchen. Das Rote Meer ist dafür das Paradies!!!

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1132677975000

    Hey Lexi,

    Der Wind war schon recht kühl, Ende Nov., und wenn es ordentlich windete fand ich es nicht so toll, nach dem schnorcheln aus dem doch warmen Meer zu steigen. Draußen habe ich durch den kühlen Wind echt gefroren. Hatten auch einen Schnorcheltrip von 2 Std. und ich hatte Schüttelfrost wenn ich aus dem Wasser kam, trotz t-shirt und Handtücher.

    Deshalb weiß ich noch nicht wie ichs mit dem schnorcheln halten werde. Mache es ganz vom Wetter/Wind abhängig.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!