Thema: 23213
-
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?Sauber,dreckig usw..
Also,obwohl ich ziemlich schmal bin ,finde ich die Toiletten ziemlich eng.Frage mich,wie "breitere" Menschen da zurechtkommen.
Und als Frau ist man eh im Nachteil,da ja Klo von Frau und Mann gleichzeitig benutzt werden.Habe schon oft genug erlebt,das sich auf der Toilettenbrille Tropfen vom Vorgänger befanden-ekelhaft.
Dann natürlich noch unangenehm,falls man "größeres Geschäft" verrichtet-kommt man raus,weiß direkt das halbe Flugzeug Bescheid(Gott sei Dank ist es mir noch nicht passiert).
Undwenn nur eine Toikette vorhanden ist-stressig für beide-die Wartenden draussen und drinnen ist es mir auch unangenehm,wenn ich weiß,das ne ganze Schlange nur darauf wartet,das man rauskommt....
Bin bis jetzt mit LTU.Condor,Emirates geflogen....herrscht auf anderen Fliegern auch so ein Zustand? -
Da es im Flieger keine Klofrau gibt, findet man die Toilette so vor, wie sie der vorangegangene Benutzer verlassen hat. Je mehr Leute nach dem Start auf Toilette waren, umso schlimmer sieht es hinterher aus. Am Ende ist meistens alles vollgesch..., die Papierhandtücher sind alle und aus dem Wasserhahn tröpfelt es nur noch, weil das Wasser alle ist. Am schlimmsten ist es bei Langstreckenflügen. Klar, wenn für 350 Leute bei 10 Stunden Flugzeit nur 5 Toiletten vorhanden sind, ist das nun mal so.
-
Daniela, Du hast die Toilettensituation in Flugzeugen sehr zutreffend beschrieben. Manchmal hat man wirklich den Eindruck: je größer Die Maschine, um so kleiner die Toiletten. Die Größe der Toiletten ist aber, glaube ich, flugzeugtypabhängig. In der 747 der AF, mit der wir jetzt von CDG nach GIG geflogen sind, waren die Toiletten so klein, daß man sich kaum unfallfrei um die eigene Achse drehen konnte. Absolut unzumutbar! Größere Toiletten haben wir allerdings in der 777 "erlebt".
-
Es gibt übrigens eine neue Entwicklung in Sachen Flugzeugtoiletten.
Schaut mal hier. -
Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Größe gehabt, obwohl ich etwas stärker bin. Wenigstens kann man bei einer plötzlichen Unruhe nicht umfallen. Bei Langstreckenflügen werden die Toiletten mindestens einmal gereinigt und Papier und Taschentücher nachgefüllt. Und wenn ich groß muss, dann muß ich eben. Mir geht es nur auf die Nerven, dass viele Leute vor dem Frühstück noch groß Toilette machen. Am liebsten noch duschen oder so. Was da alles gemacht wird weiß ich nicht, aber es dauert meist endlos und die Warteschlange wird immer länger.
-
"Gertilein" wrote:
Bei Langstreckenflügen werden die Toiletten mindestens einmal gereinigt und Papier und Taschentücher nachgefüllt.Ob das alle Airlines machen, da habe ich gewisse Zweifel.
-
Klar, daß es bei so vielen Leuten auf so engem Raum zu Engpässen kommen kann. Menschliche Bedürfnisse, irgendwie schon verständlich... naja.
Besonders sympathisch sind mir die Mitpassagiere, die sich bis kurz vor Abflug die Kanne geben und sich sofort nach Erreichen der Flughöhe in die Kloschlange einreihen - als gäbe es in der Abflughalle keine Toiletten. Und das bei einem 2-4 Stunden-Flug.
Die Idee der Amerikaner, das Schlangestehen vor den Flugzeugtoiletten zu verbieten ist super - aber ebenso ********* wie viele der Maßnahmen, die nach 9/11 ergriffen wurden.
Mein Vorschlag: die Passagiere vor Betreten des Fliegers fragen "Müssen Sie nochmal Pipi machen?", so, wie man das bei Dreijährigen macht und an den Klotüren große Schilder "Windeln nicht in die Kloschüssel!" - habe ich mehrfach erlebt, daß Eltern die Windeln hineinwarfen und die Toilette nicht mehr zu benutzen war. Daß das Baby direkt nach Erreichen der Flughöhe gewickelt werden mußte, brauche ich sicher nicht erwähnen...
-
Denke hat jeder das richtige gesagt. Habe ein Glück bisher Toiletten vorgefunden die nicht so extrem versaut waren. Aber wie bisher gesagt. Kommt immer drauf an wie der Vorgänger das Klo (durch seine soziale Erziehung) verlassen hat. Und Erika hat vollkommen recht. Wenn dann noch die Ballermann Touris dazukommen is alles perfekt. Könnt ich grad platzen bei sowas.
LG
-
Hallo Jojoma,
denke mal entweder genauso oder gerade gepflegt weil dies ja ihr Reich ist u. sie den Mist nicht wegmachen müssen. Ist ja egal mit anderen Leutens Sachen umzugehen da es ja nicht die eigenen sind.
Schade das auch mit dem Alkohol das Niveu sinkt u. einige sich verhalten wie die Axt im Walde. Schade das man nur deswegen Urlaub macht um sich abzugüllen u. Leute zu nerven die Erholung suchen.
LG -
Am tollsten find ich es dann, wenn Mann im Stehen Wasser lässt und dann auch noch den ganzen Boden versaut, da er das vorgesehene Ziel nicht getroffen hat

Es ist doch wie überall, wo es öffentliche Toiletten gibt.
Auf Autobahnraststätten findet man oft Toiletten in einem Zustand, wo man meinen möchte, die kann man nur noch abreissen, statt zu säubern.
Ich find das oft sehr eklig, was so im Flugzeug hinterlassen wird *seufz
Aber....die denken sich halt....nach mir die Sinnflut, soll der mal das dreckige Klo benutzen was ich hinterlassen hab.
Gruss
Melly -
Also Melly, jetzt bin ich aber tief in meiner Mannesehre verletzt.
Ich glaube nicht, daß die Probleme der Flugzeugtoiletten weniger würden, wenn sich alle Männer als Sitzpinkler betätigten.Frag' mal Restaurant- und Kneipenbesitzer nach ihrer ehrlichen Meinung, welche Toiletten nach Betriebsschluß versauter aussehen, die für Männer oder die für Frauen. Ich glaube, dann wirst Du dich wundern!

-
@Salvamor: sorry, wollte damit nicht sagen, dass alle Männer, die sich beim Pinkeln nicht setzen, auch alles vollmachen.
Aber es gibt diese Sorte.
Frauen gibt es übrigens auch , die nicht ordentlich die Toilette verlassen.
Da nehmen sich die beiden Geschlechter wirklich nix.
Also...bitte nicht auf Dich beziehen
Hab selbst schon im Hotel gearbeitet und kann nen Lied davon singen, was Frauen und Toilette betrifft, da wird einen ganz schwarz vor Augen.
LG
Melly -
Auf dem Rückflug von Bangkok nach Düsseldorf mit der LTU wurde die Toilette vom Flugbegleiter mehrmals begutachtet, neues Papier nachgelegt und einwenig gesäubert. Was er da gemacht konnte ich leider nicht sehen.Da wir am Notausgang sassen konnten wir das einwenig beoabchten.Bei einem Tagesflug werden die Toiletten auch sehr stark frequentiert.Wir haben mal so aus spass geschaut wie oft der Deckel nicht geschlossen wird (sehr oft nicht).Viele Fluggäste sind in puncto Sauberkeit sehr rücksichtslos. Zuhause bei denen könnte man warscheinlich vom Boden essen. Das ist aber nicht nur in Flugzeugen so. Wenn man mal zu Konzerten geht oder ähnlichen Massenveranstaltungen. Würde lieber Toilettengeld bezahlen. Dann ist es wenigstens eingermassen in Ordnung.Im Flieger steht in den Toiletten ja sogar ein Hinweis das man mal mit einem Papiertuch nachwischen soll. LG Mathi
-
Hallo,
also ich frag mich manchmal auch, wie es bei den Menschen zu Hause aussehen muss, wenn die Toiletten so ungepflegt hinterlassen werden. Es gibt zwar Airlines, bei denen reinigt das Personal zwischendurch, das ist aber eher die Seltenheit und ich denke auch nicht, dass es unbedingt die Arbeit von Flugbegleitern ist, Toilettenfrau/mann zu spielen. Ich fliege urlaubsmässig meistens Langstrecke in der Business-Class; auch wenn da die Anzahl der Toiletten erheblich höher ist ( ca. 1 Toilette für ca. 12 - 14 Leute), so sieht es auch dort nach einem Langstreckenflug nicht anders aus.
Gruss Travellau -
Hallöle,
denke das es eine riesige Rolle damit spielt weil viele Leute dies nicht als Ihr Eigen wissen u. somit damit umgehn wie Kraut u. Rübe. Ich denke aber trotzdem daß es bei vielen auch alkoholbedingt ist. Je mehr Alki desto lockerer und niveau loser wird man. Soll absolut nicht heißen daß ich strikt gegen Alkohol bin. Trinke selbst gerne mal einen. Jedoch habe ich bei sehr vielen im Flugzeug beobachtet daß sich auf Langstreckenflügen regelmäßig zugeschüttet wird und dieser Personenkreis schon fast auf der Board Toilette wohnt und haust.
Arm und traurig.
LG -
also ich kann es auch nicht verstehen, dass die meisten leute sich noch vorm erlöschen der anschnallzeichen entgegen aller order abschnallen, nur weil sie aufs klo müssen. konntn die das nicht eine viertel stunde vorher noch am boden machen? dort geht es doch viel bequemer.
ich selber finde flugzeugtoiletten ein greuel. erstmal bin ich nicht die kleinste und auch nicht die schmalste. bekomme manchmal schon platzangst in den dingern. frage mich manchmal, wie sich da andere leute noch umziehen können. manhcmal machen welche das ja kurz vor der landung im süden. ich hätte dafür keinen platz. ansonsten achte ich immer darauf, das mein vorgänger die toilette sauber übergibt. sollte das nicht so sein, spreche ich ihn vor der ganzen schlange drauf an. meistens gehen sie dann ganz verschämt noch mal rein und wischen hinterher. eigentlich sollte das konsequent jeder machen. dann wären die toiletten immer sauber -
"Lexilexi" wrote:
frage mich manchmal, wie sich da andere leute noch umziehen können. manhcmal machen welche das ja kurz vor der landung im süden.Also ich zieh schon, wenn ich daheim losfahr meine Sommerklamotten an, wenns gen Süden geht.
Da kommt es nicht drauf an, ob es bei uns Sommer ist oder Winter!!

Wegen den Toiletten. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit dreckigen Flugzeug-WCs gemacht. Meine Mitflieger waren also alle brav.

Aber, dass es da drin so verdammt eng ist, kotzt mich auch an..., sorry.

-
"Lexilexi" wrote:
ansonsten achte ich immer darauf, das mein vorgänger die toilette sauber übergibt. sollte das nicht so sein, spreche ich ihn vor der ganzen schlange drauf an. meistens gehen sie dann ganz verschämt noch mal rein und wischen hinterher. eigentlich sollte das konsequent jeder machen. dann wären die toiletten immer sauberDas ist ein interessanter Hinweis!

Ich bin sonst auch nicht auf den Mund gefallen, aber ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich das wagen würde....
Von blöder Anmache bis hin zu Gewaltandrohung (je nach Alk.-Pegel) kann ich mir da einiges vorstellen...., oder habe ich den Glauben an die Menschheit verloren????jo-joma