• Maja.43
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1112
    geschrieben 1119111215000

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mal wissen,wann es eigentlich überhaupt nötig ist,einen Voraben Check In zu machen?

    Wenn man früh fliegt,muss man das ja wohl,oder?

    Meine Frage:

    Ich fliege bald nach Varna und das um 10.00 Uhr Morgens.

    Ist es sinnvoll,dass ich am Vorabend einchecke,oder besser am Abflugtag ?

    Wir wüssten ja dann schon um 8.30 am Flughafen sein,ausser eben wir machen Vorabend Check.

    Woe seihts bei euch aus??

    Ich würde mich auf Antworten freuen

    LG Maja

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1119115224000

    Und wenn ihr den Frühabend-Check-in macht, müsst Ihr ca. um 9.00h am Flughafen sein... also wegen der halben Stunde lohnt sich das doch nicht - meine Meinung.

    Ich mag das sowieso nicht, das einzig gute ist, dass man sich noch die Plätze aussuchen kann (wenn man keine Sitzplatzreservierung gemacht hat).

    Den Koffer muss man ja abends aufgeben und mir geht es so, dass ich morgens noch Dinge brauch, die auch in den Koffer müssten, die muss man dann ins Handgepäck nehmen.

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1119119395000

    Hallo,

    also wir machen immer wenn möglich Vorabend Check In - schon allein aus dem Grunde, damit der Abreisetag nicht allzu stressig wird.

    Gut wir haben auch zwei Kleine Kinder dabei. Aber wegen einer halben Stunde ist es wirklich egal finde ich. Kommt aber auch drauf an wie lange man zum Flughafen fährt.

    Wir fahren 30-40 Min. zum Flughafen, letztes Jahr sind wir frühs um 6:00 Uhr abgeflogen, da hat sich der Vorabend Check In gut bewährt :-) Wir mussten erst eine halbe Stunde vorher da sein!!

    Dieses Jahr haben wir leider Pech, weil wir um 13:25 Uhr abfliegen da können wir keinen Vorabend Check In machen.

    Schönen Urlaub wünschen Nici&Sepp

  • janny1968
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1119133771000

    Hallo

    Ich habe mich auch dieses Jahr erkundigt wegen dem Vorabendcheckin. Und ich bringe auch  diesmal meine Sachen vorher hin. Denn wir fliegen schon um 6:00 Uhr ab und ich habe keine Sitzplätze reserviert. Und da wir noch ein 9 Jähriges Mädchen mit nehmen ist es natürlich praktisch man braucht nicht so zeitig los fahren um pünktlich anzukommen. Also wenn es dir egal ist wo du sitzen möchtest brauchst du es natürlich nicht machen.

    MFG Janny1968

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1119141838000

    :wave:

    Ich mache, wenn möglich, immer Vorabend Check-In. Man kann gute Plätze bekommen und hat am nächsten Morgen keine Warterei am Check-In-Schalter, und kann den Abflug in Ruhe abwarten. Ohne Hetze und Stress.

    Gruß

    Jutta

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1119144859000

    Wir fliegen am 19.07. um 6 Uhr von Düsseldorf nach Mallorca. Allerdings reisen wir mit der Bahn aus Oldenburg (Niedersachsen) an. Daher ist ein Vorabend-Checkin fast unmöglich... Aber wir sind um 3 Uhr morgens eh am Airport, also werden wir auch die ersten bei dem normalen Check-In sein :P

    Liebe Grüße

  • Beutel
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119177621000

     Hallo!

    Also wir nutzen den Vorabend-Check In so oft es geht ,weil es dann in der Früh wesentlich stressfreier zugeht, allerdings haben wir auch nicht weit zum Flughafen!

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1119178731000

    Hallo Maja!

    Auch wir nutzen gerne den Vorabend-Check-In. So haben wir uns schon sehr oft die beliebten Notausgangsplätze ergattern können, die man ja leider nicht reservieren kann. Auch spart man sich das lange Anstehen und Warten beim Einchecken. Da ich sowieso sehr nervös vor einem Flug bin, finde ich es sehr entspannend, schon am Vorabend eingecheckt zu haben. In einer langen Warteschlange, wo es ewig nicht weiter geht, werde ich nur noch nervöser.

    Gruß, Silvi!

  • Kranich-Fan
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1119182366000

    Hallo Rene,

    wenn ihr in D'dorf am Bahnhof Flughafen ankommt, könnt ihr direkt am Bahnhof einchecken. Da hat der normale Checkinschalter noch nicht auf.Eine super Sache.

    Gruß

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119194073000

    Hi Maja,

    wenn Du nicht so weit zum Flughafen hast, checke in jedem Fall am Abend davor ein.

    Du hast dann vor dem Flug keinen Streß mit Gepäck und Einchecken und kannst die "Normaleinchecker" lächelnd relaxed beobachten und ein Käffchen dabei trinken  ;-)

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!