• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538149085328

@tf,

in der Tat: Lass’ doch deine leeren Behauptungen.

Ich gehe sogar davon aus, dass die von dir gemeinten User diese Zeit gar nicht kennengelernt haben und sie sie sich somit sicherlich nicht wünschen...

(Aber Hauptsache, mal wieder ein bisschen gestänkert). :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538150768303 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Als ich in diesem Thread zu diesem Thema schrieb, war mir schon klar, was mich Hier erwartet. Um so mehr fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.

@Fugimaxi,

Du gehörst nicht zu denen, die mir das Schreiben verbieten können.

Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?

So nun ist für mich genug

• Gonzo1969
    geschrieben 1538151410063

Als ich den Beitrag der TO las, war noch keine Antwort zu lesen. Mir war aber sofort klar wer hier wieder mitmischen würde...

Ich habe mich nicht getäuscht. Es sind immer die gleichen Stänkerer:smile:

• vonschmeling
    geschrieben 1538151467221 , zuletzt editiert von vonschmeling

@tf

Du hast absolut nichts geschrieben, was ich als "wichtig" erachte - vielmehr ist es genau diese reflexhafte Art der unsubstantiierten Widerrede, derer dich bedienst und die Inspired trefflich mit Beispielen ausstattet.

Es geht im wesentlichen um Rücksichtnahme und Respekt - beides irre anstrengend ganz gleich von welcher Seite.

Daher ist die konfliktärmste Lösung die Wahl der idealen Umgebung. Ansonsten ... wird´s halt anstrengend! :information_desk_person:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538151767093

@tuerkeifliegende sagte:

Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?

Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, im Kontext zu lesen und zu begreifen, ist es tatsächlich besser, wenn du jetzt hier raus bist!

• vonschmeling
    geschrieben 1538152404882

@gonzo1969 sagte:

Mir war aber sofort klar wer hier wieder mitmischen würde...

Ich habe mich nicht getäuscht. Es sind immer die gleichen Stänkerer:smile:

Mooomentn, so banal ist das nun auch nicht, und um zu erkennen, dass es sich um eines der kontroversesten Themen rund ums Reisen handelt, bedarf es keines überirdischen Scharfsinns.

Nur die Entscheidung, Phrasen zu dreschen oder substantiiert zu antworten obliegt jenen, die an einer solchen Kontroverse teilnehmen möchten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1538153906889 , zuletzt editiert von Sokrates

Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant!

Das wussten schon die Altvorderen - und die waren schon vor 2000 Jahren nicht dumm!

Also sollten sowohl die Eltern als auch die ruhesuchenden Senioren vor der Wahl ihres Urlaubsdomizils Erkundigungen einziehen, inwieweit dasselbe zur geplanten Zeit (Ferien, Vor- oder Nachsaison, etc.) ihren Wünschen entspricht. Dies kann man den Hotelinformationen der Reiseveranstalter und - wer hätte das gedacht - sogar im Internet in Hotelbewertungsportalen wie HolidayCheck ganz leicht eruieren.

Wenn man das berücksichtigen würde, gäbe es keine Probleme. Die Probleme kommen erst daher, dass zum Beispiel besagter Ruhesuchende dasselbe große familienfreundliche Hotel, in dem er im Winter sehr zufrieden war, auch in der Sommersaison mit seinem Enkel bucht und nicht bedenkt, dass dann der Knabe zwar reichlich Spielgefährten jeglicher Couleur (erwünscht!) hat, aber die Rangen eine Geräuschkulisse wie in einem Stadion beim Popkonzert (nicht erwünscht!) erzeugen.

Da hilft für den Sommer nur ein kleines familienfreundliches Hotel, wo man aufgrund der Zimmerzahl schon halbwegs sicher sein kann, dass die Kinderzahl überschaubar bleibt. Aber dafür muss man sich schon etwas Mühe geben, um sowas zu finden.

LG

Sokrates

P.S.: Beispielhotels gibt es in meinen Hotelbewertungen.:wink:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1538153954801 , zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeifliegende sagte:

:question: Wie das gemeint war, wurde doch klargestellt.

Oder hast du einfach mal nur bis dahin gelesen und nicht weiter ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538155093267 , zuletzt editiert von Malini

@sokrates sagte:

Wenn man das berücksichtigen würde, gäbe es keine Probleme. Die Probleme kommen erst daher, dass zum Beispiel besagter Ruhesuchende dasselbe große familienfreundliche Hotel, in dem er im Winter sehr zufrieden war, auch in der Sommersaison mit seinem Enkel bucht und nicht bedenkt, dass dann der Knabe zwar reichlich Spielgefährten jeglicher Couleur (erwünscht!) hat, aber die Rangen eine Geräuschkulisse wie in einem Stadion beim Popkonzert (nicht erwünscht!) erzeugen.

Sehe ich nicht so.

Ich bin keine ruhesuchende Seniorin und sehr gut in der Lage, Hotelbewertungen zu lesen.

Und trotzdem ist es mir schon passiert, dass beim Frühstück plötzlich viele kleine Menschen um mich herumwuselten, obwohl das Hotel* nichts, aber auch wirklich gar nichts für Kinder bot. Nicht mal ein Strand war in der Nähe.

Und tatsächlich – ich erwähnte es bereits – gibt es Destinationen, wo es keine „familienunfreundlichen“ Hotels gibt.

Also muss man irgendwie miteinander klarkommen und bestimmte Spielregeln einhalten (was für alle Gäste gilt).

*Der Anteil der Bewertungen von Paaren beträgt z. Z. übrigens 86 %.

• Domino27
    geschrieben 1538155346033

@Gonzo1969

Wer stänkert denn hier außer Dir? Das Thema birgt natürlich Sprengstoff. Die Einzige, die sich in Schweigen hüllt ist die TO. Wohlweislich hat sie das Hotel in dem geurlaubt wurde nicht genannt. Vielleicht hat sie auch zwischenzeitlich nochmals die Hotelbeschreibung gelesen und festgestellt, dass durchaus Hinweise auf eine eingeschränkte Nutzbarkeit des Poolbereiches angegeben war.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!