Wir haben ein nerviges Kleinkind dabei, warscheinlich gehen deshalb auch viele Tischnachbarn lieber mal auswärts essen. *lol*
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1336132551000Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1336134117000
@'zuleyka' sagte:
Ich find's auch nicht verwerflich, mal außerhalb des AI-Angebotes ... etwas in einer Taverne zu essen oder zu trinken.
Genau! Ich find's auch nicht verwerflich, so ca. 1 od. 2 Mal pro Urlaub IM Hotel zu essen. Wenn's ein schönes Themenbuffet gibt, mach ich das sehr gerne.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1336144216000
Ich mag All-Inclusive eigentlich ganz gern. Man muss aber echt schauen, wie es das jeweilige Hotel handhabt, weil die einen unter AI z.B. Getränke nur bis Mitternacht verstehen und die anderen rund um die Uhr auch in der Hoteldisco und bei Feiern. Bei den einen ist die Sauna includiert, bei den anderen der Tennisplatz... Da sollte man schon vergleichen. Wenn wir Kinder dabeihaben, finde ich auch eine gute Kinderbetreuung- und Animation wichtig.
Das komplette Gegenteil von AI, Camping haben wir auch jahrelang gemacht. Das war auch toll, wegen dem Gefühl der Unabhängigkeit und der "Freiheit". Man muss sich an keine Regeln halten und sich keine Gedanken machen, ob irgendwelche Deppen schon um 7 die Liegestühle reservieren. Dafür hat man auch mehr Arbeit z.B. mit Kochen. Aber das mache ich eigentlich auch gern, wenn ich viel Zeit habe.
Trotzdem sind wir in den letzten Jahren davon abgekommen und machen lieber Pauschalreisen mit AI oder Vollpension. Da ist auch die Planung einfach viel stressfreier und man muss nicht an so viel denken.
-
geschrieben 1336177851000
"man muss nicht an so viel denken...."
da würde ich gerne noch mal nachhaken.
erfordert es wirklich so viel denkleistung, in (zum beispiel einem hp hotel) in der bar auf die snack karte zu schauen um zu gucken, worauf ich mittags hunger habe?
erfordert es so viel mehraufwand, abends im urlaubsort zu bummeln, die speisekarten zu studieren (die meistens direkt am eingang mit bildern angeboten wird) und auf sich wirken zu lassen?
voraussetzung für all das ist natürlich, dass der urlabsort fußläufig diverse essensangebote bereit hält.
wenn ich erst mit dem bus/taxi/mietauto in die nächst zivilisierte stadt müßte, wäre mir das auch ein gräuel.
mir ist häufig bei der suche nach studios und appartments aufgefallen, dass die ai hotels direkt im zentrum sind und die studios/appt. in einer gegend, wo nicht wirklich was geboten wird.
umgekehrt würde es mehr sinn machen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1336182965000
@'Lexilexi' sagte:
"mir ist häufig bei der suche nach studios und appartments aufgefallen, dass die ai hotels direkt im zentrum sind und die studios/appt. in einer gegend, wo nicht wirklich was geboten wird.
umgekehrt würde es mehr sinn machen.
So außergewöhnlich ist das nicht. Wir waren gerade in Lara. Zigtausende leerstehende Appartements in Hochhäusern, die auf Käufer warten. Geboten wird nicht viel in dieser Gegend für Selbstversorger. Supermärkte muss man suchen. Restaurants sind rar gesät, Essen gehen ist quasi nur in Shopping-Malls möglich,
-
geschrieben 1336388790000
"Eine solche Diskussion hier in diesem Forum wird sicherlich so kontrovers diskutiert, weil, die breite Masse der Foremmitglieder die andere" Art des Reisens" gar nicht kennt. Das normale HC Mitglied bucht per Katalog, rechnet die Kosten mit den Verpflegungformen durch und fertig."
ja war schon etwas provokativ ich geb es zu, hat mich gereizt.....
Jeder der jetzt empört aufschreit, gehört vielleicht nicht zur breiten Masse, oder ?
Aber warum stehen die Türkei mit 99 % AI Hotels ( schätzungsweise) und z.B. Ägypten und andere AI Destinationen an der Spitze der Buchungen und bei den Foren an der Spitze bei HC ? Dagegen werden die individuellen Reiseziele hier sehr stiefmütterlich behandelt. Weil sie nicht so stark gebucht sind, oder ? Ich habe übrigens in einem vorherigen Kommentar schon geschrieben, dass diese Diskussion eigentlich zu keinem Ergebnis führen kann,da jedes Buchungs/ Verpflegungsform zu einer bestimmten Art von Reisen gehören kann. Ich kann Schubladen einfach nicht leiden, in die man gerne gesteckt wird.
ich beurteile nicht, sondern sehe die Fakten siehe oben. Außderdem spricht das Buchungsverhalten in den Reiseportalen und Reisebüros doch eine deutliche Sprache, oder ? ich habe diese Form des Reisens absolut nicht verurteilt, den negativen Touch lasst ihr im Moment aufkommen........
-
geschrieben 1336393554000
Du meinst, Fakten erkennen zu können... :p:
Ich z.B mache sehr gerne AUCH AI-Urlaub... kenne und nutze aber andere Möglichkeiten genau so gern und häufig! ...wie VIELE andere HC-Nutzer auch.
Demzufolge ist der "typische HC-Nutzer" in vielen Fällen nicht der, den du zu erekennen glaubst!
Wir, das heißt ein Großteil der Nutzer mögen auch keine Schubladen, den typischen HC-Nutzer gibt es nämlich nicht.........außer...(mensch gastwirt! halt`s Maul :p:)
-
geschrieben 1336399407000
Was klappert hier eigentlich seit Tagen so im Forum? Moment, ich lausche nochmal... Aaahhh, es sind die Schubladen, die mal mehr oder weniger schwerfällig auf- und zugehn, manchmal bewusst von innen zugehalten werden und manchmal eben auch gar nicht mehr zugehn, weil einige User versuchen, eine ganze Urlaubsfraktion darin unterzubringen, so dass die eine oder andere Schublade schon wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Aber macht ja nix, dann machen wir eben eine neue Schublade auf. Das muss doch so´n Intoleranzschränkchen abkönnen, dass nicht nur 2-3 Schubläden gefüllt sind. Wozu hat man denn sonst ein ganzes Apothekerschränkchen an Schubladen zur Auswahl? Da wird doch für jeden was dabei sein, gelle? (Mein Beitrag bezieht sich im Übrigen nicht auf den letzten oder vorletzten Beitrag, sondern ganz allgemein auf diese Diskussion und ich werde weiterhin viel Spaß daran haben, an der wohl weit verbreiteten und nicht nur in Insiderkreisen bekannten sportlichen Disziplin "Schubladenhüpfen" zumindest als Zuschauer von den billigen Plätzen der Arena teilhaben zu dürfen.) @abholl, dein Bild des gemeinen, gefräßigen, sich wahrlich parasitär verhaltenden AI-Konsumierers ohne jegliche Manieren hat mich köstlich amüsiert. (Nicht, das es diese Spezies nicht gibt, da sind wir uns sicher alle einig, aber gerade mal eine Schublade für alle AI-ler bereitzuhalten, finde ich ein bisschen mager hier im Thread.) Aber wenn schon zu nichts anderem zu gebrauchen als dem jämmerlichem AI-Konsum zu verfallen, dann bitte unbedingt nur im von @vs propagierten Frottee-Fummel. Das hat Charme! Ich will nun auch so ein Frotteeteilchen für die königliche Hüfte, denn ich bräuchte vielleicht auch etwas, um vor meinen Mitmenschen verbergen zu können, dass ich ein leidenschaftlicher Esser bin (denn Essen ist für mich Genuss und darf bei mir ruhig auch schon mal den minimalistisch anmutenden Konsum eines Apfel übersteigen) und das diese Leidenschaft schon beim Frühstück anfängt, ob als AI-ler oder Selbstversorger (dazwischen scheint es ja sowieso irgendwie nichts zu geben, heeerrlich!). Ich versichere aber hier an Eidesstatt, dass ich mich dabei zu benehmen weiß und noch nie deshalb eines Landes verwiesen wurde. Ich gebe auch zu bedenken, dass ein Quäntchen Ironie oder gar Humor dazu beiträgt, den Beitrag nicht misszuverstehen oder gar extra für mich eine neue Schublade öffnen zu müssen.
-
geschrieben 1336404935000
Von wegen Schubladendenken!
Aber über den distinguierten, an Kultur und Lebensstil des Gastlandes interessierten, Baedeker lesenden, mäßigen und verhaltenen Esser und Trinker, der fast nie in der AI-Anlage ist, sondern sich täglich unter die Landesbewohner mischt, sich niemals vor Öffnung des Restaurants bereits in die Warteschlange reiht, schon gar nicht Liegen reserviert,.... zu reden, ist ja sowas von langweilig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.