@Sina1 sagte:
Das Einzige, was ich mir für mich vorstellen könnte, wären seitens der Animation angebotene kleine Wellnessprogramme (
Partnermassagen.......
Gesichtsmasken......... :shock: etc.) ............
@Sina1 sagte:
Das Einzige, was ich mir für mich vorstellen könnte, wären seitens der Animation angebotene kleine Wellnessprogramme (
Partnermassagen.......
Gesichtsmasken......... :shock: etc.) ............
Es gibt sicher auch mehr Animationsbefürworter als man denkt, die weiblich sind und sich in einen Ani verknallt habe. Der arme Kerl.
@Eva0607 sagte:
aber an sich ist das doch ne gute Sache ...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..
Liebe Grüße Eva
Nein. Das gilt nur, wenn man in einem Strandresort abseits von allem urlaubt.
Natürlich ist das todlangweilig.
Wenn man stattdessen herumreist und Land und Leute kennenlenrt, in verschiedenen Städten bummelt, die Natir genießt, abends verschiedenen Lokale besucht und mal eine kuturelle Veranstaltung, dann wird einem auch nicht langweilig.
@ Alexa33 :
Auch das ist für mich natürlich nicht langweilig, wenn ich mit dem bzw. den richtigen Mensch(en) unterwegs bin, dann wirds mir eben nicht langweilig.
Auch an einem abgeschiedenen Strandresort kann ich tauchen, Golfen etc. und mich bestens ohne Animation beschäftigen.
Geht hier denn nix ohne fun fun fun und Animation
Gruß
Tom
@TommyA sagte:
warum ist das fast auschliesslich in den Strand - bzw. Sonnenzielen so verbreitet ?
Kann sich der gemeine Strandurlauber im Gegensatz zum Winterurlauber nicht selbst bespassen ?
In den Winterurlaub geht man ja nun klassischerweise zum Skifahren, da ist man tagsüber beschäftigt.
Abends fällt man entweder totmüde ins Bett oder geht noch etwas feiern in eines der vorhandenen Lokale - da braucht's natürlich keine Animation.
Überleg doch mal, wie langweilig dagegen so ein Strandurlaub ist: Meist wird ein Resort in einem billigen (weil armen) Land gebucht, welches abseits gelegen und wie eine Festung eingezäunt ist.
Man weiss nichts über dieses Land und will auch nichts wissen, traut sich kaum raus (man könnte ja einem Einheimischen begegenen).
Also sitzt man im Hotel fest.
Nach drei Tagen wird das Strandliegen öde.
Dann muss die künstliche Bespassung her
.
Genau so sehe ich es auch.
Auch ich suche mir bewusst Hotels aus ohne Animation.
Habe echt keine Lust mich da zum Deppen zu machen. Und fahre hauptsächlich zum Erholen in den Urlaub. Möchte das Land sehen und auf eigene Faust was unternehmen. Sowie am Strand liegen und das Meer sehen, riechen und hören. Am Pool mag ich nicht liegen, da kann ich auch hier in die Badeanstalt gehen. Und wenn doch mal ein Pool-Tag angesagt sein sollte, so möchte ich auch schwimmen und nicht immer im Wasser Platz suchen, weil da gerade irgendwelche "Spielchen" im Pool "angesagt" sind.
Ich war mal in so einer " AI Anlage. Da lag ich am Pool und wollte in Ruhe lesen. Ständig kam da ein Animateur und wollte unbedingt Leute finden zum Wasserball oder Darts. Man wurde fast von der Liege gezerrt. Nach dem 6. Versuch bin ich dann genervt zum Strand runter gegangen.
Dort wo Animation ist, ist auch AI. Klar man will keine Geld ausserhalb des Hotels ausgeben dann wird es auch ohne Animation langweilig. Lieber mal auf einen Urlaub verzichten den Geiz ist meiner Meinung nach nicht geil.
@Alexa33 sagte:
In den Winterurlaub geht man ja nun klassischerweise zum Skifahren, da ist man tagsüber beschäftigt.
Abends fällt man entweder totmüde ins Bett oder geht noch etwas feiern in eines der vorhandenen Lokale - da braucht's natürlich keine Animation.
Überleg doch mal, wie langweilig dagegen so ein Strandurlaub ist: Meist wird ein Resort in einem billigen (weil armen) Land gebucht, welches abseits gelegen und wie eine Festung eingezäunt ist.
Man weiss nichts über dieses Land und will auch nichts wissen, traut sich kaum raus (man könnte ja einem Einheimischen begegenen).
Also sitzt man im Hotel fest.
Nach drei Tagen wird das Strandliegen öde.
Dann muss die künstliche Bespassung her
.
Sehe ich ganz und gar nicht so, nochmals, ich kann mein Tages - und Sportprogramm selbst zusammenstellen. Ich brauche definitiv keine Animation. Und mir wird es auch nach einer Woche liegen am Strand nicht langweilig. Ich kann mich gut selbst beschäftigen - ich brauch diese Animation nicht. Mir ist es ein Rätsel, wie es einem im Urlaub ohne Animation nach drei Tagen langweilig werden kann. Entweder habe ich das falsche Ziel oder ich bin nicht in der Lage selbst was mit mir anzufangen.
Die ganzen Argumentation pro Animation spricht nicht gerade für die Eigeninitiative und das Interresse der Urlauber an der Umgebung- traurig aber wohl war.
Und wieso kann m an sich im Skiurlaub den Tag über ohne Animation beschäftigen und kann das im Sommer nicht ? Es ist keinem verboten Sport zu machen und/oder sich was anzuschaun !
@ tosca :
Bravo, diese Geiz ist geil Mentalität ist zum ******* Applaus !
Gruß
Tom
Es gibt Urlaubsorte die keine Infrastruktur haben. Was macht denn dann jemand der Sport für Mord hält? Bücher kann man auch nur begrenzt mitnehmen wegen des Freigepäcks. Ich kann mir in dem Fall schon vorstellen das es langweilig wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!