Hallo Günter, es wäre eine Ergänzung der Hinweise zur Auszahlung für Cashback, Gutscheine: unter meinHolidayCheck – Gutscheine, die Kontodaten anzugeben, hilfreich.
Ich muss gestehen ich war mir bei Cashback beim ersten mal auch unsicher.
Hallo Günter, es wäre eine Ergänzung der Hinweise zur Auszahlung für Cashback, Gutscheine: unter meinHolidayCheck – Gutscheine, die Kontodaten anzugeben, hilfreich.
Ich muss gestehen ich war mir bei Cashback beim ersten mal auch unsicher.
Danke Haberling.
Der Hinweis kommt zweimal- a) beim Angebot und beim Buchungsvorgang.Und man kann das nachlesen (Hinweis auf AGB/Gutscheine
Es gibt wohl kaum Rückfragen oder Probleme .Und wir reden hier wirklich von Zigtausenden die Gutschein -cashback nutzen.
Zu Deinem Vorschlag:
Mail-Reminder bei fehlenden IBAN Daten für die Auszahlung wäre aus meiner Sicht auch sehr gut . Eben weil es sehr wenige sind die da nachfragen.
Wäre dann eine geringe Zahl von Remindern.Ich fass gerne nochmal nach, das ist die Zuständigkeit der HC-Product-Engineers.
Ja Günter du hast ja Recht mit deinem Hinweis, aber es steht nicht wo man die Eingabe der Kontodaten findet, vor allem bei Cashback s.u.
Zitat AGB:
(2) Die Auszahlung setzt die vollständige und korrekte Angabe der Bankverbindung durch den Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Rückreise voraus. Bei verspäteter oder unvollständiger Angabe entfällt der Anspruch auf Auszahlung.
Jede Buchung wird per Mail von HC bestätigt. In der Mail gibt es einen "Überblick zu Ihrer Buchung". Da ist der Gutschein aufgeführt mit einem Link, der heißt "Kontodaten eingeben". Wenn man darauf klickt (und bei HC eingeloggt ist), wird man direkt auf die Gutscheinseite geleitet und kann die Kontodaten angeben. Das sollte doch reichen.
Sehe ich auch so. Nachdem nun sowohl Haberling und Elton57 , wie auch ich den Ablauf, die Hinweise etc. jetzt mehrfach gepostet hatten wird es Zeit , diesen kleinen Thread auch mal abzuschliessen.
Bleiben dennoch Fragen, dann steht das OTA, also das HC Reisebüro gerne unterstützend zu Verfügung-
Zweite Hilfe- Variante:
Ein kurze Mail an service@holidaycheck.de. Buchungsnummer nicht vergessen. Auch dort sitzen kompetente Mitarbeiter, die sich mit dem Thema auskennen und gerne weiterhelfen.
Warum müssen die Daten eingegeben werden:
HC braucht einen klaren Auszahlungsauftrag vom Kunden. Der wird durch die Einfügung der IBAN in meinHolidaycheck- Bereich Gutscheine-erfüllt.
Damit steht der Auszahlung nichts mehr im Wege.
Und gerne hier noch einmal der Link zu den AGB,genauer- zu dem Teil, der das Thema Gutscheine behandelt.
Cashback Gutscheine sind damit ebenfalls eingeschlossen.
Ich setze ihn offen hier rein, macht es etwas deutlicher: www.holidaycheck.de/agbgutscheine
Aber wie gesagt: Die Hinweise kommen zweimal, erst beim Angebot, dann in der eigentlichen Buchungsstrecke.
Sollten irgendwann weitere Beiträge zu dem Thema kommen, dann bitte verlinkt auf diesen Thread. So haben wir alle Infos kompakt zusammen.
Die Headline verkürze ich daher auf : "Cashback-Gutscheine- Auszahlung".
Danke für die hilfreichen Beiträge.Wir schliessen dann ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!