1X im Jahr machen wir-kinderloses Ehepaar-"richtig" Urlaub,3 Wochen lang-und darauf freuen wir uns schon lange im voraus.Sind gerade zurück,haben aber schon den nächsten vorgebucht-immer schön außerhalb der Ferien und im Winter wenn andere ihren "Februar-Blues" bekommen!Genau JETZT freue ich mich daß ich nicht im "kollektiven" Urlaub sein muß-am Osterwochenende werden z.B. auf Teneriffa 1.300 Flüge erwartet-wie freue ich mich jetzt daß ich zu Hause sein darf!!!
Ich selbst muß Reisen nicht unbedingt mit Urlaub verbinden,da ich übers Jahr oft beruflich unterwegs bin- und das empfinde ich echt meist wie Urlaub...!
In diesem Jahr gehts auch wieder mehrere Male nach Paris,Berlin,London,Hamburg,Prag,Brüssel-auch ne Woche nach Portsmouth,Davos,Lago Maggiore,Gardasee,Straßburg,Usedom u.a. erwarten mich...- "Arbeitseinsätze" zwar-aber ich FREUE mich drauf,und wie!Immer wieder!!!Deshalb ist mir der Abschied vom Jahresurlaub auch nicht schwergefallen 
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Da unser Sohn erst im Sommer zur Schule kommt freuen wir uns nun umso mehr, daß unser Frühlingsurlaub mal nicht über Ostern und in der Hauptsaison ist sondern vom 21.4-2.5, haben nochmal zugeschlagen und fliegen nach Ägypten. Das wirds dann auch erstmal mit Urlaub gewesen sein, in den Ferien ist der Preis für uns schon fast zu hoch, da wird es wohl nur alle 2 Jahre was. Das Problem ist immer das mein Mann sich nach mir Richten muß mit Urlaub und das ist aufgrund seiner Kollegen natürlich nicht immer einfach. Aber was solls, in 32 Tagen geht es endlich wieder los