Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Flixtrain - Sitzplatzbuchung

Flixtrain - Sitzplatzbuchung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
4 Beiträge 4 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MartinFfmOstM Offline
    MartinFfmOstM Offline
    MartinFfmOst
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte gestern Abend, 30.08.2021 um 18:10 Uhr eine Buchung für Donnerstag Abend von Frankfurt nach Stuttgart gemacht und einen Komfortsitzplatz für 4,99€ dazu gebucht und bezahlt. Buchungsbestätigung habe ich erhalten. Um 19:06 Uhr habe ich eine Email bekommen, dass mir der gebuchte Sitzplatz storniert worden wäre, ich mir gefälligst einen Sitzplatz suchen solle und mir einen Gutschein ausgestellt. Also dachte ich, ich storniere einfach meine Buchung und buche neu. Dann soll ich aber 5,00€ Stornogebühren bezahlen. Ich habe heute versucht, telefonisch Kontakt mit Flixtrain zu bekommen. eine Telefonnummer ist nicht auffindbar. Die einzige Möglichkeit ist ein Chat. In dem Chat wurde mir erklärt, man könne nachträglich keinen Sitzplatz buchen. Ich solle mir bitte einen freien Platz suchen.

Meidet, so gut es geht, dieses Unternehmen. Das ist Betrug.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von

Zum zuständigen Thread geht es hier lang.

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MartinFfmOstM MartinFfmOst

Ich hatte gestern Abend, 30.08.2021 um 18:10 Uhr eine Buchung für Donnerstag Abend von Frankfurt nach Stuttgart gemacht und einen Komfortsitzplatz für 4,99€ dazu gebucht und bezahlt. Buchungsbestätigung habe ich erhalten. Um 19:06 Uhr habe ich eine Email bekommen, dass mir der gebuchte Sitzplatz storniert worden wäre, ich mir gefälligst einen Sitzplatz suchen solle und mir einen Gutschein ausgestellt. Also dachte ich, ich storniere einfach meine Buchung und buche neu. Dann soll ich aber 5,00€ Stornogebühren bezahlen. Ich habe heute versucht, telefonisch Kontakt mit Flixtrain zu bekommen. eine Telefonnummer ist nicht auffindbar. Die einzige Möglichkeit ist ein Chat. In dem Chat wurde mir erklärt, man könne nachträglich keinen Sitzplatz buchen. Ich solle mir bitte einen freien Platz suchen.

Meidet, so gut es geht, dieses Unternehmen. Das ist Betrug.

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@martinffmost sagte:

Das ist Betrug.

nein, das ist es gewiss nicht. Das sind schlicht und einfach die AGBs, die du beim Abschluss des Kaufvertrags akzeptiert hast. Die muss man natürlich vor ab lesen um sie zu kennen. Oder zumindest hinterher, bevor man einen solchen Aufstand veranstaltet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich habe die Headline entschärft-ansonsten habe ich jlechteboehmers Hinweisen nichts hinzuzufügen.Machen wir zu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag