• Pollensa07
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1299621269000

    Bei unseren Flügen hören wir immer, daß man bei Start und Landung keine elektronischen Geräte benutzen soll bzw. darf. In Reiseberichten sehe ich aber immer wieder Fotos, die während dieser Flugphasen aufgenommen werden. Bin ich zu vorsichtig, zählen digit. Fotoapparate bzw. Spiegelreflexkameras nicht zu elektronischen Geräten? oder wie haltet Ihr das? Bitte meldet Euch mal und schreibt mal, wie Ihr das seht.

    LG von Pollensa07

    Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299621770000

    ...ich glaube,das bezieht sich auf elektronische Geräte wie Handy oder Lap,weil gewisse Ferquenzen stören könnten...wir knipsen immer im Flieger....allein die Panik in den Augen meiner Frau beim Start ist immer ein Foto wert :shock1:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1299623204000

    Hallo,

    unter elektronischen Geräten versteht man Handys, PDAs, Laptop usw., Spiegelreflex und Digi Cams können benutzt werden, ich hatte deswegen bei Condor und Lufthansa angefragt. Habe bei meinen vielen Flügen auch noch nicht einmal erlebt, das von den Flugbegleitern etwas gegen das Fotografiieren unternommen wurde.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299623243000

    :laughing: soosi

    @Pollensa07

    das kannst du schon machen mit deinem foto/dslr ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Monamar
    Dabei seit: 1246060800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1299623388000

    Hallo,

    aber heißt es nicht immer, man soll alle elektronischen Geräte ausschalten?

    Für mich gehören auch Kamera und Videokamera dazu...

    Gruß

     

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299623783000

    ...elektroniche Geräte die auf Frequenzen/Strahlung angewiesen sind müssen ausgeschaltet bleiben,nicht aber Batteriebetriebene wie Cams oder MP3 und haste mich nicht gesehen :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299623853000

    nein diese nicht, die funken nicht, handy's ja auch im flugmodus, lh erlaubt dies bereits, sunex passt auch mp3 nicht.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1299625972000

    Normal gilt das Verbot nur für Geräte, die Emissionen aussenden, Fotoapparte u.ä. zählen i.d.R. nicht dazu.

    Wobei ich letztes Jahr diesbezüglich ein besonderes Erlebnis bei TAP hatte:

    ich wollte im Flieger mit einer Pocket-Videokamera unseren Start in Amsterdam filmen, hatte sie auch schon in Betrieb, da kam ein Steward vorbei und erklärte mir, daß Videokameras verboten seien.

    Okay, Vorschrift ist Vorschrift, dachte ich mir und packte sie wieder ein.

    Dann nahm ich meinen Fotoapparat, der auch Videos aufnimmt, hielt ihn an's Fenster und fimte damit den Start. Der Stewart kam nochmals vorbei, guckte, nickte wohlgefällig-freundlich-zustimmend, und gutt war's :laughing:

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299626536000

    @wauzih sagte:

    ...Amsterdam filmen, hatte sie auch schon in Betrieb, da kam ein Steward vorbei und erklärte mir, ...

    Dann nahm ich meinen Fotoapparat, der auch Videos aufnimmt, hielt ihn an's Fenster und fimte damit den Start. Der Stewart kam nochmals vorbei, guckte, nickte wohlgefällig-freundlich-zustimmend...

    Unsere Nachbarn dürften ja auch "rauchen"vielleicht lag es daran "Sinneswandlung :shock1:

    tüddelichim kopp :laughing:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • steff2209
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1299627280000

    Hallo

    Weiß denn auch jemand, wie es mit den Cams aussehen, die dieses Geotagging haben. Die speichern doch, soweit ich weiß die GPS Daten. Somit müssten sie doch auch was senden oder empfangen.

    Weiß da jemand mehr?

    So rein der neugierde halber.

    LG

    Stefan

    06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!