• hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1168361626000

    hallo,

    war heute im reisebüro und habe mich wegen der reise nach Malediven informiert.

    hätte an euch aber noch eine frage wegen der Reise rücktritts versicherung oder dem rundum sorglos paket.

    bei dem sorglos paket ist ja auch die reise krankenversicherung usw. dabei.

    gilt da eigentlich auch eine ADAC Plus mitgliedschaft?

    weil da ist ja auch ein krankenrücktransport usw. dabei.

    oder gilt da nur dann wenn man mit dem auto unterwegs ist?

    oder würdet ihr generell nur eine einfache Reise rücktritts versicherung machen?

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1168362097000

    ...die Auslandskrankenversicherung vom ADAC (weltweit auch ohne Auto ;)) koste 17 Euro im Jahr, die sich lohnen. Denk mal an Arztkosten, Medikamente...

    Und dazu eine einfache RRV.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1168362644000

    Hall Zusammen.

    Eine Auslandskrankenversicherung bekommt man schon ab 7,50 bis 8,50 Euro pro Person im Jahr die gut angelegt sind.Dazu eine normale RRV.

    LG Matze

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1168362865000

    ...ach ja, habe ich vergessen, beim ADAC ist das die Prämie für eine Familie bzw. feste Partnerschaft.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 691
    geschrieben 1168392194000

    auch wichtig (die Reiserückholversicherung ) ich bin zwar der Meinung, die ist beim ADAC auch dabei, weiss ich aber nicht genau ...

    Krankenkosten hin und her, wenn es mal langwieriger oder heftiger wird ist so ne Rückholversicherung ne feine Sache - selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber schonmal den letzten Part eines Rücktransportes gemacht (Praktikum aufm Rettungswagen - damals)

    Da kommen sonst immense Kosten auf einen zu - Flug mit Spezialausrüstung, Begleitung, Transfer zum/vom Flug (Rettungswagen/Krankentransport ) ...das sind alles Sachen für die sich sowas auch lohnt ...

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1168410955000

    Hallo zusammen, es gibt beim ADAC eine Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung - besonders interessant für Vielreisende - die kostet als ADAC-Mitglied für die Familie

    59,00 Euro pro Jahr.

    Wenn man zu zweit eine Fernreise macht, sind diese 59,- E mit 2 Personen schnell erreicht.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!