Hotel Club eines Veranstalters/Probleme bei Reise mit anderem Anbieter?

  • preisspecht
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1327279229000

    Hallo,

     

    sorry falls diese Thema schon wo anders behandelt sein sollte, bin relativ neu hier. In der Suche konnte ich nichts Einschlägiges finden.

    Was passiert wenn ich in einem Hotel, das z.B. als 1-2 Fly Fun Club oder als FTI KidsClub geführt wird, mit einem anderen Veranstalter, z.B. Neckermann, anreise weil der Preis dort deutlich besser ist?

    Soweit ich das an den Hotelbeschreibungen gesehen habe, bieten die Hotels daneben wohl keine eigene Animation an, dies wird wohl vollständig von dem Reiseveranstalter übernommen. Kann mein Kind trotzdem kostenlos z.B. am Solino-Club teilnehmen oder bleibt es außen vor oder muss man extra bezahlen? Ich gehe mal davon aus, dass man gefragt wird, wenn man das Kind abgibt, mit welchem Veranstalter man angereist ist.

     

    Danke vorab für Eure Antworten!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19281
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327297013000

    Hallo preisspecht,

     

    was steht denn in der Beschreibung von Neckermann?

    Evtl. fragst Du mal bitte im zuständigen Hotelthread nach.

  • preisspecht
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1327311053000

    Danke Ahotep,

     

    danke für Deinen Kommentar. Das kann ich gerne machen. Derzeit sind noch 3 Objekte auf Rhodos bzw. Kreta in der engeren Wahl und ich dachte ich versuche es erst an einer zentralen Stelle.

     

    Vermutlich gibt es dazu ja auch Vereinbarungen mit dem Hotelier, insbesondere wenn dieser das Haus eben bei diversen deutschen Anbietern im Katalog hat (manche haben das Haus wohl exklusiv für Deutschland nur bei einem Travel Operator im Angebot, zumindest legt das die Abfrage der Reisemöglichkeiten bei Euch nahe, dann stellt sich diese Frage natürlich nicht. Das betraf aber Objekte, die nicht mehr in der engeren Wahl sind). Vielleicht muss der Hotelbetreiber einen Anteil für "Fremdkinder" zahlen oder man zieht eben als Gast dann den Kürzeren, falls es der "falsche" Reiseveranstalter ist.

     

    Um aber auf Deine konkrete Frage zurückzukommen: Die Bemerkung ist bei Neckermann sehr knapp und ohne Zeitangaben "Miniclub mit Betreuung", während 1-2 Fly ja die Betreuung mit deutschprachigem Personal 6 x die Woche im Solino verspricht.

    Beim zweiten 1-2-Fly-Club heisst es ähnlich "Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahren, Kinderanimation" und FTI meint für das gleiche Haus "Für die kleinen Gäste gibt es einen Miniclub".

     

    Mich würde interessieren, ob es da feste Regeln gibt so wie die Clubangebot selbst ja meist auch zentral mehr oder minder einheitlich vom Travel Operater vorgegeben sind oder ob die Konditionen individuell pro Objekt ausgehandelt werden.  In einem Thread hatte ich im Vorfeld bei der Suche gefunden, dass die Veranstalter sich wohl mit der Animation bei dem Hotel "einmieten" würden. Da die Fragestellung dort aber eine andere war, wurde es dann nicht weiter vertieft, wie man sich das vorzustellen hat.

  • preisspecht
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1327348473000

    Hallo,

     

    ich nochmals, leider lässt sich der Titel im meinem Ursprungspost nicht mehr ändern. Über die große Go* Suchmaschine bin ich schließlich wieder hier gelandet, es gibt dazu tatsächlich schon einen Thread, aber selbst wenn ich den Suchbegriff "Veranstalterbezogene Miniclubs" hier über in der Forensuche über alle Foren eingebe, wird der Thread nicht gefunden.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Veranstalterbezogene+Miniclubs+fuer+jeden+nutzbar-id_105116.html

    Momentan sind noch zwei Hotels in der engeren Wahl, die beiden Mikri Poli, einmal auf Rhodos und einmal auf Kreta. In beiden Häusern gibt es wohl keine hoteleigene Animation, diese wird wie es aussieht für deutschsprachige Gäste komplett von 1,2 Fly im Rahmen des "1-2-Fly Fun Club" übernommen.

    Hhm, soll der Admin entscheiden, ob evtl. Antworten hier noch angehängt werden sollen oder ob evtl. Erfahrungen im oben zitierten Thread besser aufgehoben sind.

     

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank vorab.

     

     

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19281
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327349649000

    Hallo preissprecht,

     

    der von Dir verlinkte Thread wäre sogar sehr passend für Deine Frage. So haben wir dann alles zum Thema übersichtlich beisammen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!