• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1334854673000

    Irgendwie hat doch jeder gewisse Dinge, ohne welche er niemals verreisen würde.

    Bei mir sind es immer Unmengen an Ketten und  Ohrringen (alles Modeschmuck, weil ich echten Schmuck eh immer gleich verliere).

    Dazu auch noch eine Sammlung an Haarbändern, Haarblümchen, Haarklammern, usw......!

    Außerdem zu gewissen Jahreszeiten auch Unmengen an Halstüchern....!

    Was ist es denn bei Euch?

    Was muß unbedingt in den Koffer?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7067
    Verwarnt
    geschrieben 1334855534000

    ...ich packe in meinen Koffer diesen Thread

    *nichtböseseinundzwinkersmily* Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1334855706000

    Peinlich! - An den hatte ich schon überhaupt nimmer gedacht.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1334860092000

    Da ich fas t immer - und wenn es nur auf dem Weg zum Flughafen ist - mit dem ÖPNV unterwegs bin und ganz selten einen Mann dabei habe, der mit das Gepäck trägt, kommt bei mir möglichst wenig hinein. Klar, die Kulturtasche muss sein. Allerdings komme ich dort viel mit Pröbchen aus, denn die Badezimmer der Hotels sind meist recht gut bestückt. Wichtig sind bequeme Schuhe zum Wechseln und Schwimmzeug (ja, auch bei Städtetouren und auch in Bayern, Österreich, denn irgendein Hotel hat dann doch ein Schwimmbad und an der See oder in wärmeren Ländern sowieso). Auch ein Reiseführer muss mit, meist ins Handgepäck. Bei der Bekleidung versuche ich in Mitteleuropa immer eine gute Mischung zwischen T-Shirts und dickeren Klamotten zu finden. Es hat bisher meistens immer geklappt. Wenn mir etwas fehlte, habe ich bisher immer noch ein passendes Geschäft gefunden, die etwas in meiner Größe vorrätig hatten.

    Zwei Teile nehme ich aber nie mit in der Urlaub: einen Wecker :-) (Urlaub!!!) und einen Fön. Wenn ich wegen des Zuges (Flugzeuges) oder einer Stadtführung doch mal pünktlich raus muss, lasse ich mich durch das Telefon bwz. den Fernseher wecken oder nutze im Notfall mein Handy. Den Fön brauche ich bei meinen kurzen Haaren zu Hause auch nicht.

    Die eine oder andere Kette, meistens Modeschmuck, muss auch mit, ist aber zweitrangig.

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1334861016000

    ...da wir den Koffer-pack-Thread bereits im FF haben und hier zudem diesen Thread zum dem was unbedingt mit muss, können wir an dieser Stelle wohl wieder schließen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!