• mc1999
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1220528726000

    Hallo,

    wir wollen demnächst einen kleinen Städtetrip nach Hamburg machen. Sind insgesamt zu dritt. Da es in den meisten Hotels keine 3-Bett Zimmer gibt, hatte ich überlegt, dass wir zu dritt in einem Doppelzimmer übernachten. Wird sowas "geduldet" oder wird man hochkantig rausgeschmissen? Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt etwas darüber berichten?

    Gruß,

    mc1999

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1220528852000

    Vorschlag: 1 DZ und 1 EZ

    Ich glaube nicht, daß so etwas geduldet wird. Die wollen schließlich verdienen.

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1220529378000

    Die meisten Hotels, gerade über Veranstalter wie Neckermann oder Dertour, bieten ein Dreibettzimmer an, es handelt sich zwar dabei oftmals nur um ein Doppelzimmer mit Zustellbett, ist preislich natürlich aber viel attraktiver als ein zusätzliches Einzelzimmer.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1220534465000

    Bei uns ist das immer genau umgekehrt, wir nehmen fast immer jeder ein Doppelzimmer als Einzelzimmer.

    Bezahlen natürlich auch den Aufpreis.

    In Deinem Fall bin ich eigentlich überzeugt, daß jedes ordentliche Hotel da kulant sein wird und Dir eine Aufbettung ins Zimmer stellt - sofern platzmäßig machbar.

    Einfach das Hotel ansprechen.

    Natürlich werdet Ihr einen Aufpreis zahlen, immerhin will der Dritte auch duschen, aufs Klo gehen etc. und natürlich frühstücken.

    Das müßte alles machbar sein.

    Wenn Du aber vor hast, illegal eine dritte Person im Zimmer schlafen zu lassen, dann wäre das Betrug oder hausfriedensbruch oder sonstwas, wenn sich im Hotel eine fremde, unbekannte Person aufhält.

    Allein schon von der Sicherheit für die anderen Gäste nicht akzeptabel !

    Erwin

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1220537125000

    Hi,

    wenn sich im Hotel eine fremde, unbekannte Person aufhält.

    hast du eine Ahnung, wieviele fremde unbekannte Personen sich in so manchem Hotel aufhalten :laughing:

    Obwohl, manchmal sind die Damen aber auch schon bekannt.

    chepri

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1220538318000

    Frag nach einem Doppelzimmer mit Zustellbett oder gleich nach einem Dreibettzimmer (ist in der Regel etwas größer wie ein DZ mit Zustellbett=)

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1220538526000

    Vor Jahren haben wir mal mit unserer Tochter ein Doppelzimmer bekommen. Allerdings fragten wir direkt an der Hotelrezeption, ob wir ein Doppelzimmer kriegen können, wir bräuchten auch kein Zustellbett.

    Mit Kleinkind, kein Problem, wenn man direkt fragt ....glaube ich.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1220601691000

    Hallo mc1999

    Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas geduldet wird. Denke eher, dass Ihr rausgeworfen werden würdet, wenn man Euch draufkäme.

    Da muss man leider in den sauren Apfel beißen und ein DZ und ein EZ buchen. Teilt Euch doch die Gesamtsumme durch drei. Dann ist es gerecht.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1220610580000

    @mc1999 sagte:

    Hallo,

    Da es in den meisten Hotels keine 3-Bett Zimmer gibt, hatte ich überlegt, dass wir zu dritt in einem Doppelzimmer übernachten.

    Auf was für Ideen manche Leute kommen.... :shock1:

    Die Hoteliers tun gut daran,wenn Sie das nicht dulden. Wo kämen wir denn da hin.

    Wie ist das dann mit dem Frühstück? Werden dann für die 3.Person belegte Brötchen eingepackt? Oder ist das Frühstück im Restaurant vorgesehen? :frowning:

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1220612036000

    Hi,

    ich glaube, es gibt in vielen Hotels die Möglichkeit, zu dritt in einem Doppelzimmer zu wohnen, wobei natürlich die 3.Person auch zahlen muß.

    Ist aber meistens viel billiger als ein separates Einzelzimmer und es wird dann auch eng werden.

    Auf Teneriffa gibt es das auf jeden Fall, weil ich mal gesucht habe.

    Da wollte eine Freunding meiner Partnerin mitfahren. Wäre möglich gewesen, hat sich aber dann zerschlagen. Und ich war ganz froh darüber. Wäre verdammt eng geworden.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!