Ja, in Ungarn auf dem Campingplatz.
1 Fahrrad
1 grosses Schlauchboot
2 Wolldecken
1 Jeans
Auf der Heimfahrt hatten wir nicht mehr viel Gewicht
Ja, in Ungarn auf dem Campingplatz.
1 Fahrrad
1 grosses Schlauchboot
2 Wolldecken
1 Jeans
Auf der Heimfahrt hatten wir nicht mehr viel Gewicht
So gut ist der Tipp von Sina1 mit der vorderen Hosentasche auch nicht.
Mein Mann sagte auch immer - da vorne langt mir keiner rein.
Bis wir dann in Lissabon (an seinem Geburtstag!) in der U-Bahn standen.
Zwei Typen, Gerangel, Geschiebe und genau in dem Moment als die Türen sich schlossen ein Griff, der Zweite hat noch die Tür aufgehalten und das wars dann.
Das geschah so um 18.00 Uhr, dann Touristenpolizei ... als wir dann hungrig ins Hotel kamen war es 22.30 Uhr , ein unvergessener Geburtstag.
Mein Liebster hatte natürlich alles, aber wirklich Alles( EC Karte, Ausweis, Führerschein und nicht so wenig Geld in seiner Geldbörse.
Bis aufs Geld haben wir alles wieder bekommen, so ca ein halbes Jahr später
In einem Cafe in Estoril wurde uns mal die Camera aus der Tasche geklaut. Wir haben das erst im Hotel bemerkt.
In Lanzerote habe ich mal in einem Restaurant auf der Toilette ein Etui mit Insulinpens und Messgerät (ich bin Diabetikerin) liegen lassen.
(Ja ich weiß, wie kann man so blöd sein)
Als ich das eine halbe Stunde später bemerkte, war das Etui weg.
Wer schiebt sowas ein, wenn es nicht gerade ein Diabetiker ist kann er damit nichts anfangen, weiß wahrscheinlich gar nicht was das ist.
War dann ziemlich stressig auf der Insel den nötigen Ersatz zu finden. Für mich war der Inhalt des Etuis ja lebensnotwendig.
Aber ich habe daraus gelernt. Auf Reisen gehe ich nur noch mit dreifacher
Ausstattung!
Auf Mallorca hat man uns mal zwei neue, schicke Esprit-Badetücher (waren ein Geburtstagsgeschenk ) vom Balkon geklaut.
Aber bei über 25 Jahren ausgelebter Reisewut ein guter Schnitt, oder ?
LG Anke
Glaube ich bin bezüglich Klau im Urlaub wohl der grösste Pechvogel
Musste bis jetzt in jedem Urlaub diese Erfahrung machen.
Man stelle sich auch bitteschön einmal vor, dass mir in den Urlauben nicht nur gelegentlich etwas gestohlen wird, nein, die ********** kommen tatsächlich täglich.
Ganz besonders schlimm ists immer am Tag der Abreise, wenn sich die Diebe gar erdreisten, mir auch meinen letzten Tag zu rauben.
Grüsse
Heiko
Uns wurde vor Jahren in Kroatien der Tankdeckel aufgebrochen und das Benzin abgezapft. Haben das erst auf der Heimreise bemerkt und zuerst gedacht die Tankuhr ist defekt. Zum Glück ging es bergab und wir konnten so die nächste Tankstelle erreichen. Schlimm war nur die Fahrt über den Wurzenpass da beim defekten Tankdeckel in jeder Kurve ein bißchen Benzin herausschwappte. Ein Ersatz war leider nicht zu bekommen.
Die gehören aber wirklich eingesperrt und gefoltert. Das ist ja ein Kapitalverbrechen
Ach ja, letztes Jahr in der Türkei wurde mir meine Jacke geklaut (im Oktober). Mußte ich mir ja gleich ne Neue kaufen.
Uns haben sie in Phuket den Tankverschluss vom Jeep geklaut, wir mußten dann nach Phuket Town einen Neuen kaufen, der Mietwagenverleiher hat sich gefreut,er hat jetzt einen versperrbaren
Am besten ist es das Geld etc. auf mehrer Taschen zu verteilen. Im Urlaub habe ich unterwegs immer eine Hose mit 14 Taschen an, durch Reißverschlüsse gesichert, einige dazu noch mit extra Klettverschlüssen darüber. Dazu eine Weste, ebenfalls mit zahlreichen Taschen innen und außen.
Bis mich einer ausgeraubt hat, würde einige Zeit vergehen.
Mir ist übrigens bislang noch nichts gestohlen worden...
@ curiosus
Und wenn du was suchst. Brauchst du dann ein Navi???
Mir wurde mal in Mallorca aus der Reisetasche ne Stange Zigaretten geklaut. Die Tasche befand sich im Gepäckaufbewahrungsraum des Hotels.
Aber ich habe es überlebt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!