• Blaubeerkuchen
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1345560534000

    Hallo!

    Vermutlich gibt es schon einige Threads dazu, aber ich konnte sie nicht finden....

    Mein Freund und ich möchten nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen (10 Tage- zwei Wochen wären optimal). Das Problem ist: wir wissen wirklich absolut nicht wohin.

    Wir legen viel wert auf einen sehr schönen Strand und eine nette (kleine) Ortschaft. Das Hotel sollte zwar schön sein, ist aber eher nebensächlich, da wir uns dort meist nur zum schlafen aufhalten.

    Wir sind mittlerweile wirklich verzweifelt und die ganze Sucherei verdirbt völlig die Lust auf einen Urlaub.

    Preislich gesehen sollte es +/- 1000/1200 Euro liegen. Ist damit was machbar?

    Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte! Im Reisebüro wurden uns bisher nur die völlig überlaufenen und "normalen" Strände vorgeschlagen.

    Ich danke euch!

    P.S. Algarve, Mallorca, Türkei fällt eher weg, da wir dort schon waren...

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1345564660000

    Blaubeerkuchen:

    Preislich gesehen sollte es +/- 1000/1200 Euro liegen. Ist damit was machbar?

    ...ist das Budget für 2 Person?

    Und wie schaut es mit der Verpflegung aus - mit FR/HP/AI oder UAI?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1345568997000

    Wenn das  Gesamtbudget für 2 Personen,10/14Tage gedacht ist,dann wird da leider- qualitativ gesehen-nicht viel zu machen sein...Hauptsaison....

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1345582239000

    Schau mal Kreta, Hotel Adele Beach bei Rethymnon (Adelianos Kampos). Vielleicht habt ihr da noch Glück.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Blaubeerkuchen
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1345586546000

    Danke für eure Antworten!

    Das Budget ist pro Person gedacht - daher haben wir gehofft, dass bei der Summe doch noch etwas gutes rausspringt. Bei meiner wirklich erschöpfenden Suche habe ich festgestellt, dass für dieses Geld theoretisch sogar Dom.Rep/Thailand möglich wäre (aber Hurricane/Regenzeit). Daher habe ich gehofft, dass im Vergleich dazu noch etwas in Europa möglich ist.

    Frühstück möchten wir schon gerne - alles andere hängt vom Preis ab.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1345587163000

    Hallo Blaubeerkuchen

    Nochmals

    Könnte Kreta vorschlagen, dort entweder Rethymnon oder wenn super Strand wichtig ist Georgioupolis. Dort ist es etwas ruhiger nichtsdestotrotz "urig gemütlich" und viele kleine gemütliche Tavernen und Bars laden zu abendlichen "Ausflügen" ein.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Blaubeerkuchen
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1345588480000

    Ich danke dir! Da werde ich mich gleich mal umschauen :-)

    Aber heißt es nicht, dass dort der Strand eher kieselig/steinig ist? Im Reisebüro hieß es immer, dass nur Kos guten "Sand" zu bieten hat...

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1345589219000

    @Blaubeerkuchen

    Es gibt in Griechenland unendlich viele echte Sandstände, nicht unbedingt 20 Km lang.

    Aber herrliche Sandbuchten von Korfu über Rhodos bis eben Kreta.

    In Georgioupolis ist der Strand teilweise mit etwas Kiesel durchsetzt, aber Richtung Osten ein wirlkich herrlicher Sandstrand, dazu noch mit sauberstem Wasser.

    Aber auch Kieselstrände haben ihren Vorteil.

    Erstens ist das Wasser kristallklar, und zweitens hat man bei Wind nicht ständig den Sand am Körper.

    Kann dir jedenfalls Kreta wirklich empfehlen, sind im September selbst wieder dort.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!