• helli0186
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1342180771000

    Hallo an alle,

    ich hoffe ich belästige euch nicht mit meiner Frage und dass ihr mir weiterhelfen könnt... Habe samt langem durchstöbern im Forum und Suchfunktion nicht unbedingt das passende gefunden.

    Ich überlege mir eine Pauschalreise online zu buchen, zb. über Holidaychek, Tui, ... Hat das schon jemand gemacht und wie zuverlässig ist das? Worauf ist da besonders Acht zu geben, wie schnell erhalte ich die Reiseunterlagen etc, etc.

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Tipps!

    Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1342182612000

    kurz gesagt, alles wie bei einem Reisbüro vor Ort, zumindest hier bei HC

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1342182786000

    ich buche immer so.

    Läuft bestens

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1342186383000

    ...wichtig ist, dass deine Angaben stimmen (keine Tippfehler, Geb.-datum richtig usw.)...

    Eine Buchungsbestätigung bekommst du meist binnen 24 Std.; die angefragten "Reiseunterlagen" gibts dann auch per Mail, meist so ca. 14 Tage vor Abflug...

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • helli0186
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1342205407000

    Danke schon mal! Werde es diesmal von HC versuchen.

    Liebe Grüße

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1342208794000

    carofeli:

    ...wichtig ist, dass deine Angaben stimmen (keine Tippfehler, Geb.-datum richtig usw.)...

    Eine Buchungsbestätigung bekommst du meist binnen 24 Std.; die angefragten "Reiseunterlagen" gibts dann auch per Mail, meist so ca. 14 Tage vor Abflug...

    Nur mal so....

    Tippfehler sollte auch das Reisebüro vermeiden, falsche Geb.-Daten ebenso.

    Ich traue mir bei meiner Online-Buchung da schon eher, als dem Reisebüro.

    Übrigens bekomme ich meine Reisebestätigung, meine Rechnung und meine Reiseunterlagen nach wie vor über die Post, in Papierform, so als ob ich im Reisebüro gebucht hätte. Das mag Veranstalter-abhängig sein, aber eine Online-Buchung als reinen email-Akt darzustellen, ist falsch.

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1342249864000

    Bäumelchen:

    Übrigens bekomme ich meine Reisebestätigung, meine Rechnung und meine Reiseunterlagen nach wie vor über die Post, in Papierform, so als ob ich im Reisebüro gebucht hätte. Das mag Veranstalter-abhängig sein, aber eine Online-Buchung als reinen email-Akt darzustellen, ist falsch.

    Grüsse

    Heiko

    ============================================================

    Hi Heiko,

    Für Pauschalreisen mit Hotel ist das wohl richtig, aber nicht für "nur Flug".

    Buche ich zB einen Linienflúg über Checkfelix/Ebooker gibts keine Post mehr, da wird alles per Email abgewickelt.

    Gruß

    MichL

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1342719177000

    buche auch immer online. bei meinem online anbieter braucht man KEINE kreditkarten daten angeben wie bei den meisten! das feine dort ist, man sieht gleich die voraussichtl. flugzeiten und die airline!

    die sind sogar so nett und rufen ca. 5-10 min später persönlich an, und bedanken sich für die buchung und fragen nochmals  nach ( wie man zahlen möchte, ob man die tickets per mail oder brief möchte usw.usw.) VOLLE NETT!!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!