...., ich kenne kein RB, dass eine Buchungsgebühr verlangt. Ich weiß nicht einmal, was das ist
Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
-
geschrieben 1268385453000
-
geschrieben 1268385889000
...noch nie nur einen Flug im RB gebucht?
-
geschrieben 1268392647000
Wir suchen im Internet unser Reiseziel und Hotel aus, lesen die Bewertungen und lassen von unserem Stammreisebüro prüfen.
Gebucht wird dann meistens im Reisebüro.
-
geschrieben 1268392820000
@gastwirt sagte:
Bei komplizierten Individual-bzw. Bausteinreisen wird wohl ein persönlich geführtes Büro mit direktem Kundenkontakt nach wie vor Vorteile für den kunden bringen, es gibt halt Kanäle, die am heimischen PC nicht zur Verfügung stehen.Bei der Buchung einer 0815-Pauschalreise sehe ich diesen Vorteil nicht.
Genau....
Wir nutzen auch nur das RB wenn wir Kombireisen mit mehreren Stopover buchen möchten. Auch ist es uns schon passiert, dass wir mit mehreren Personen (9) auch das RB aufsuchen mussten, da solche Sachen im Netz schwer (oder gar nicht) online zu buchen sind
.
Ansonsten für den normalen Urlaub mit 2 Erw. + 1 Ki. brauch man sich nicht die Mühe machen um in´s RB zu traben.
HC ist doch sowieso am geilsten.....
Noch besser wär es natürlich, wenn man von HC auch Prozente bekommen würde, wenn man regelmäßig seinen Urlaub hier bucht.
LG Marko
01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis -
geschrieben 1268395265000
In manchen Threads bekommst du "sogar" Promille
-
geschrieben 1268397402000
@gastwirt sagte:
In manchen Threads bekommst du "sogar" Promille
Auch nicht das Schlechteste...... :rofl:
01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis -
geschrieben 1268399215000
So manche Deiner Einwände verstehe ich nun nicht... ich habe nie davon gesprochen, dass jeder Mitarbeiter jede DEstination kennt und ich von jedem Mitarbeiter hingehen beraten werden kann.
Hingegen halte ich es für unwahrscheinlich dass mich das Internet zwangsläufig zu jedem Reiseziel umfassend beraten kann.
Ich glaube wir sind uns einig, dass gewisse Reiseziele von entsprechend spezialisierten Reisebüros und Internetseiten besser beworben und beraten werden können. Nur dass dann das Internet automatisch besser ist, möchte ich so nicht unterschreiben.
Wie man sicherlich in einem normalen Reisebüro mehr Mitarbeiter hat, die "schon mal" auf Mallorca, in der Türkei und co. gewesen waren. Anders herum fidnet man auch im Web und hier bei HC wesentlich umfangreiches Material zu Mallorca und Türkei und Co., während für mein diesjähriges Reiseziel Israel sich Forenthemen und Hotelbewertungen im Vergleich wesentlich bescheidener sind, sowie auch sonstige Internetseiten mit hilfreichen Informationen. Und an Widersprüchlichkeiten nehmen sich Internetseiten und Reisebüros auch nicht sonderlich viel.
Ich hatte zu einer Mallorcareise eine gute Beratung im traditionellen Reisebüro, die meine Wünsche abgefragt hatte und mir von meinem Wahlhotel abgeraten und einem anderen zugeraten hatte... welches dann insgesamt günstiger kam und der Urlaub gelungen war. Und ichg bin mir sicher, dass das Internet hier mich eher schlechter beraten hätte. ( Gut, das war noch vor HC-Zeiten, glaube ich
)
Ich habe nie behauptet, dass das Internet dies nicht leisten kann, aber unbedingt grundsätzlich besser???
Und wie sollen "tausende Hotelbewertungen" die sich zu "hunderten" über schlechte Deutschsprachenkenntnisse in türkischen Hotels auslassen ( und fast jeder deutsch sprach, nur halt mit Akzent und man vielleicht mit dem Kellner sich nicht über die unerträgliche Leichtigkeit des Seins philosophieren konnte ) , oder in denen zig Mal Entfernungsangaben Hotel-> Strand verbreitet werden, die dann absolut nicht stimmen, dann hilfreicher sein??
Im Internet kann man sicherlich sehr viele Angebote auf einmal und gleichzeitig abrufen und eher die Schnäppchen sehr objektiv finden. Für eine Reise in eher unbekannten Regionen würde ich immer das persönliche Gespräch vorziehen, alleine für Nach- oder Verständnisfragen!
Das ist meine Einschätzung, die Du nicht teilen ja musst!
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1268399807000
...wo habe ich das behauptet?
Deinen Einwand kann ich nun gar nicht nachvollziehen...
-
geschrieben 1268400423000
Oh sorry... es war ja keine Antwort von Dir, sorry... dann halt an Admin Günter
Ihr seid so zahlreich, dass man Euch verwechselt
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1268400485000
natürlich im reisebüro!!!