• maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1397592023000

    Hallo! 

    Wir fliegen am 30. Juli nach Cran Canaria wie lange muss der Kinder Reisepass bei Einreise noch gültig sein? Unsere Tochter wird am 21.08 . 12 Jahre alt. Und der Kinder Reisepass gilt noch bis zum 20.08. Kann ich den nochmal verlängern lassen oder braucht sie einen neuen Reisepass? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1397593001000

    ...die Seiten des AA helfen da schnell weiter. Im übrigen wäre das Forum für Gran Canaria da passender gewesen. ;)

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1397594674000

    Der Reisepass muss bei der Ausreise! noch gültig sein! Solltet ihr also länger als bis zum 21.08 dort bleiben wollen, solltet ihr den Pass verlängern!

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1397596257000

    @ maassiblau und   Nibjnile.

    Sollte oder muss nun der Kinderreisepass verlängert werden?

    Weder noch!!!

    Lösung: Der Kinderreisepass verfällt mit dem 12. Geburtstag! Ergo...

    Aber um nicht wieder zu verlinken, dies schreibt das AA (Auswärtige Amt):

    Bitte beachten Sie jedoch, dass die Ausreise aus Spanien auf dem Luftweg aufgrund der dort geltenden Luftsicherheitsbestimmungen nur mit einem gültigen Ausweisdokument möglich ist.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1397598011000

    @Frankenstephan...das hab ich doch geschrieben.Der Reisepass ist ( in diesem Fall) bei Einreise gültig und muss es halt auch bei Ausreise sein. :? Wenn man aber über das "Verfallsdatum" des Reisepasses hinaus verweilen will,so muss man sich um einen neuen(und das natürlich dann vor der Einreise) bemühen.

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1397598569000

    Falsch, du schreibst vom Reisepass. Zitat: "Der Reisepass muss bei der Ausreise! noch gültig sein! Solltet ihr also länger als bis zum 21.08 dort bleiben wollen, solltet ihr den Pass verlängern!"

     Der TO schreibt allerdings vom Kinderreisepass. Und den kann man halt nicht über den 12. Geburtstag hinaus verlängern!

    Abgesehen davon kann man bei deutschen Personalausweisen und Reisepässen die Gültigkeit nicht verlängern! Immer Neu! Einzige Ausnahme ist der Kinderreisepass. Aber das war nun eindeutig OT meinerseits... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1397720613000

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten . Bei manchen Ländern muss der Reisepass bei Einreise noch ein halbes Jahr gültig sein ist bei Gran Canaria aber nicht so wie sich herausgestellt hat. Bleiben eh nur 1 Woche also ist er bei Ausreise auch noch gültig und dann braucht sie für nächstes Jahr eh einen Neuen.

    Nochmals vielen Dank !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!