Reiseziel für Individualurlaub März/April 2011
-
Hallo,
auch wenn die Überschrift wie einer der üblichen "Wohin nur..." Threads anhört, hat mir der "Wohin nur" Thread nicht wirklich geholfen.
Also nun mal zu unseren Vorstellungen:
Reisezeit: März/April 2011
Reisedauer: 3 Wochen
Flugzeit: ich denke max. 12-14 Stunden
Preis: ca. 2000 Euro p.P. (inkl. Flug, Unterkunft, Essen und Trinken)
Bisherige Urlaubserfahrung:- Indonesien (Java, Bali, Gilis) mit Stop-Over in Hongkong, nur Flug war vorher gebucht.
- Kuba: Mietwagenrundreise mit selbsterstellter Reiseroute und Buchung über Einzelbausteine
- Thailand: Bangkok, Kanchanaburi, Ko Lanta, Phuket. (nur Flüge, erste und letze Nacht vorab gebucht)
Reisevorstellung:
Wir hätten gerne eine Mischung aus Kultur, Natur und Strand (ähnlich wie die bisherigen Reisen), da wir zu Anfang für ca. 2 Wochen das Land bereisen und uns am Schluss noch 1 Woche am Strand erholen möchten.
Indonesien hat uns bisher am besten gefallen, funktioniert aber leider nicht optimal mit der von uns gewünschten Reisezeit, darum fällt es raus. Die anderen beiden möchten wir so schnell nicht wieder bereisen.
Also, was würde unseren Wünschen noch nahekommen?
Ich hoffe, ihr habe da einige Tipps.
Schon mal danke im Voraus.
-
Wie wär's mit Malaysia? Die Infos dazu und das Routing musst Du Dir schon selbst zusammensuchen, konntest Du ja sonst auch

Fragen zu den jeweiligen Zielen dann im passenden Thread stellen, wenn Du im Reiseführer nicht genügend Antworten findest. -
Hallo bernhard707,
Malaysia ist echt ein guter Tipp. Hab es jetzt nur mal kurz überflogen und klingt schon mal recht gut von der Vielfalt. Werde mir das mal genauer anschauen.
Auf Malaysia war ich bisher noch nicht gekommen.
Danke
Nehme aber gerne noch weitere Tipps zu möglichen Reisezielen.
-
-
strawberryhill wrote:
Burma?Als echtes Individualreiseziel nicht so gut geeignet, da es einige Reisebeschränkungen gibt. Wer auf den Haupttourismusrouten bleibt, kann's aber machen.
Vietnam oder Malaysia sind wahrscheinlich ideal, vor allem wenn euch Thailand gefallen hat. Vietnam u.U. mit Cambodia und/oder Laos kombinierbar. Die Philippinen fallen mir noch ein. -
Hallo an alle,
erstmal danke für die vielen guten Tipps.
Wir haben es jetzt mal auf 3 Ziele eingeschränkt, die uns gut gefallen würden:- Malaysia evtl. noch mit Singapur
- Kambodscha und Vietnam
- Sri Lanka
Ich werde mich jetzt mal intensiv mit diesen drei Zielen beschäftigen und werde mich im passenden Forum weiter informieren.
Liebe Grüße
-
@zengele:
Da Du nun schon eine engere Wahl getroffen hast - wie wärs mit Singapur + Bintan??? Dann hättest sowohl eine schöne Stadt mit vielen Erlebnissen - sowie dann anschließend einen ruhigen Badeurlaub auf Bintan.....wunderbar kombinierbar, da regelmäßig Boote rüber gehen......Schau Dir die Resorts auf Bintan mal an, vielleicht sagt Euch ja was zu......Singapur ist auf alle Fälle empfehlenswert - solltet Ihr "idyllischer" wohnen wollen, dann nehmt ein Hotel auf Sentosa Island (z.B. Shangri La) - von dort habt Ihr eine gute Verbindung in die Stadt und wohnt dennoch sehr "urlaubsfeelingsmäßig"......