Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• holidaytripguy
    geschrieben 1586868967993

@olicheck sagte:

Auch TUI schwenkt ein bzw. weicht von der Linie ab:...........

Hey olicheck,

super geile Info! Danke dir!

Ich habe es mir doch schon gedacht, dass TUI die Kunden warten lässt, bis die Zustimmung der EU da ist. Das hat vielen Kunden sicherlich TUI's Ruf und Image geschadet. Überaus höchst bedauerlich, dass TUI nicht früher dazu entschlossen hat, anstatt erstmal die Situation abzuwarten.

Auch, wenn ich noch auf eine Antwort von TUI seit langem warte, hoffe ich sehr, dass sie sich zeitnah melden.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • OliverQ121171
    geschrieben 1586869031555

Ich möchte bitte auch etwas loswerden und das mit ganz viel Gedanken aus den vergangenen Ostertagen. Wie ich mal irgendwann geschrieben hatte, hatten wir Urlaub über HC (Reisepreis ca. 5.000 Tacken/ 4 Personen) gebucht für ein Hotel in Ägypten. Dies über FTI. Ich weiß, ich lese die Berichte über FTI, diese kommen grad nicht ganz so gut weg. Nun gut, ich habe, aus welchem Grund auch immer dort gebucht

@All bzw. @ Lechtenböhmer: Wann buchen wir, wo buchen wie ? Richtig, wir buchen nicht nach Reiseveranstalter ( negative, positive Kritiken) wir Deutschen buchen rein nach dem Preis. Ist es irgendwo 10,- € günstiger, buchen wir bei XYZ. Hände zum Schämen in den Himmel !!! Mich eingeschlossen !!!

Obschon keiner weiß, wie es mit der Branche weitergeht, haben wir heute einen ernstgemeinten Versuch gestartet. Unser Geld ist erstmal wech (bewusst mit ch geschrieben). Wir haben heute bei HC angerufen! Oje, nach 3 Minuten in der Warteschleife, waren wir direkt bei einem Ansprechpartner!!! Mein/Unser Anliegen vorgetragen, mit freundlichen Worten, und schon wird Dir weitergeholfen. Uns wurde jedenfalls heute sehr weitergeholfen, und DIES mit einem lächelnden Auge !!! Meine Worte begannen mit; Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX ….. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, ich rufe nur an…., weil…..

@All: worauf will ich hinaus ? Hört doch endlich auf, stets an Euch zu denken ! Ich möchte jetzt auch nicht irgendwelche Gegenargumente hören wie z.B. wie wäre es denn wenn…. Ihr habt doch alle Urlaub, irgendwann, irgendwie, irgendwo mal gebucht. Warum auch immer ??? Wir buchen selber seit Jahren über HC. Warum ??? Nicht wegen des Preises, nö, weil wir einfach eine komplizierte Buchungssituation haben und ganz ehrlich liebe Leute, rechts ranfahren, parken, ganz tief durch die Buchse ein- und ausatmen. Ihr wollt auch nach Corona irgendwann, mit irgendwem, zum bestmöglichen Preis, in den Urlaub !!!

An dieser Stelle ein weiterer großer Dank an….. ( die, die es betreffen, wissen Bescheid…. Ich bin mir ganz sicher )

Es gibt da so ein Lied, welches mich seid Jahren begleitet...... 5 Seconds of Summer .... heißt auch Valentine:

klick

Nochmals liebe Leute, lasst uns zusammenrücken und nicht weiter entfernen. Bitte ! Und nein, ich bin kein Politiker !!! Ihr dürft jetzt gerne auf mich einprügel. Aber ich bitte Euch nochmals, denkt bitte drüber nach, was Ihr wo und bei wem gebucht habt,

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Micha68
    geschrieben 1586869723902

Heute Email von Schauinsland bekommen.

kennt das jemand? Ich warte seit 3 Wochen auf Rückzahlung!

Reisepreises per SEPA-Lastschrift bei Ihrer Hausbank widersprechen!

Soweit Anzahlungen auf den Reisepreis bereits vor mehr als 8 Wochen geleistet wurden, werden wir diese natürlich umgehend erstatten.

• holidaytripguy
    geschrieben 1586870156624

Oh, Hallo Leute,

ich habe vor 20 min, sozusagen einen "Gutschein" von TUI erhalten:

Auszug:

-----------

Ihr TUI Reiseguthaben im Überblick:

TUI Reiseguthaben:​ 27XX,XX EUR

Kundennummer: XXXXXXXXXX

Extra-Guthaben: 150 EUR

Die Einlösung und Auszahlung sind ab dem 23. April 2020 möglich. Kombinieren Sie Ihr Guthaben mit unserem Treuebonus und sparen Sie zusätzlich bis zu 100 EUR pro Person.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihr TUI Reiseguthaben finden Sie hier > oder wenden Sie sich an Ihr Reisebüro.

-----------

Also einen Gutschein von knapp 27XX,XX Euro, toll.....aber mir macht jetzt richtig PROBLEME! Warum? TUI hat ja die Restzahlung bis dato nicht eingezogen, jetzt auf einmal - kommen die mit vollem Reisepreis und ich habe nicht mehr die Liquidität dafür - ich bin Kurzarbeit und darüber hinaus noch Student - ich kann die Restzahlung von knapp 2000,- jetzt nicht stemmen. Darüber hinaus, finde ich keinerlei Information darüber, wann die "Restzahlung" doch noch eingezogen werden soll. Oder, ob es bis zum 23.04. und später vielleicht noch bis Mai mit dem Einzug der Restzahlung gewartet wird.

Es wäre viel besser gewesen, wenn im "Gutschein" erstmal nur die verbuchten Zahlungen auch gelistet sind und diese "einlösbar" wären.

arrrrrrrrrgh

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • Vive la France
    geschrieben 1586870530086

Wir sollten Olli in der Adelsstand von Holiday Check erheben🤩

• Ingsimaus
    geschrieben 1586870618072 , zuletzt editiert von Ingsimaus

@holidaytripguy

zeitgleich mit dieser Nachricht habe ich von TUI eine Mail mit besagtem Inhalt bekommen. Jetzt weiß man endlich, wo man dran ist.

Jetzt müsste sich nur noch Condor mal räuspern!

• Vive la France
    geschrieben 1586871059810

@holidaytripguy,

Was hättest du gemacht wenn die Reise statt gefunden hätte? Sie hätte auch ab buchen müssen, oder? Dann bitte nicht missverstehen, ich verstehe deine Lage.

• olicheck
    geschrieben 1586871178602

@holidaytripguy sagte:

Oh, Hallo Leute,

ich habe vor 20 min, sozusagen einen "Gutschein" von TUI erhalten:

Auszug:

-----------

Ihr TUI Reiseguthaben im Überblick:

TUI Reiseguthaben:​ 27XX,XX EUR

Kundennummer: XXXXXXXXXX

Extra-Guthaben: 150 EUR

Die Einlösung und Auszahlung sind ab dem 23. April 2020 möglich. Kombinieren Sie Ihr Guthaben mit unserem Treuebonus und sparen Sie zusätzlich bis zu 100 EUR pro Person.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihr TUI Reiseguthaben finden Sie hier > oder wenden Sie sich an Ihr Reisebüro.

-----------

. Darüber hinaus, finde ich keinerlei Information darüber, wann die "Restzahlung" doch noch eingezogen werden soll. Oder, ob es bis zum 23.04. und später vielleicht noch bis Mai mit dem Einzug der Restzahlung gewartet wird.

Lies einfach ein paar Seiten vorher meinen Beitrag

"Für Abreisen im Mai 2020 ziehen wir von unseren gemeinsamen Kunden bis auf weiteres keine Restzahlungen ein."

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!