IIch habe mit TUI über Twitter geschrieben und gefragt warum Kreuzfahrten nur bis zum 11 Mai abgesagt sind da kam die Antwort vielleicht geht danach wieder was
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586930055511
-
geschrieben 1586931054090
Unsere KF TUI Mittelmeer mit Ibiza mit Start am 17.5. steht auch noch. „ da geht wieder was“- ja, mit Plastikschiff im Pool. Träumt Tui wirklich, dass die Häfen, die noch vor den spanischen Hotels geschlossen wurden, jetzt als erste wieder öffnen?
-
geschrieben 1586931084176
Hallo,hier was neues von FTI Stand Gestern 14.04.2020 16:23 Uhr
Regelung zu Restzahlungen
Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 20.05.2020 werden vorerst ausgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie für Abreisen bis zu dem genannten Termin derzeit keine Restzahlung an den Veranstalter leisten müssen. Sollten Sie dem Veranstalter Konto- oder Kreditkartendaten für eine Abbuchung zur Verfügung gestellt haben, wird Ihr Veranstalter derzeit keine Restzahlung abbuchen.
-
geschrieben 1586931152119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXLass diese völlig unnötigen Zitiererei sein---und selbst muss man sich überhaupt nicht zitierenXXX
Ich meine, dass diese Familien zumindest die Anzahlung für die Reisen im Sommer bezahlt haben, aber jetzt ein Alternativprogramm für die Ferien gestalten müssen/wollen und dazu ds Geld brauchen - und keinen Gutschein, von dem die Veranstalter / Reisebüros immer noch träumen.
-
geschrieben 1586932921194
hallo jlechtenboehmer,
wenn ich das richtig verstehe siehst Du die Rückforderung der Gelder als egoistisch an. Da ich mich vielleicht als Großverdiener (pensioierter Beamter im mittleren Dienst und meine Frau Erwerbsunfähigkeitsrentnerin) sehen muss, ist es natürlich im Sinne des Gemeinwohles vorerst auf meine 20.000EUR zu verzichten.
Es wäre die einzige Luxusreise in unserem Leben gewesen, anlässlich des 60 Geburtstages meiner Ehefrau am 21.03.2020.
Aber ich will ja nicht jammern
-
geschrieben 1586933888022
ehrlich , wenn ich das lese dreht es mir das Herz um , .... ein solches hat @....jlechtenboehmer nicht , Empathie etc alles ein Fremdwort für diesen User, ...
-
geschrieben 1586934391800
Hallo Bajans,
ich danke Dir für Dein Verständnis. Einen Blumenstrauß für meine Frau habe ich an der Tankstelle noch bekommen. Blumengeschäfte waren leider schon nicht mehr geöffnet bei uns. Und eine Feierlichkeit mussten wir nicht absagen, da diese ohnehin nicht geplant war und auch nicht mehr möglich gewesen wäre.
-
geschrieben 1586934809546
@jlechtenboehmer sagte:
Da denke ich doch auch mal unsolidarisch und hoffe, das ich nicht wieder als Kleinverdiener anderen mit meinen Steuergeldern protzige Urlaube finanzieren muss.
Ach, daher weht der Wind...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1586934979515
Also ich verstehe die Information von FTI so, dass der zusätzlich angebotene Gutschein in Höhe von 200 € nicht für die Buchung einer Pauschalreise verwendet werden kann (eventuell um die Preisdifferenz zu einer teuren Reise zu decken). Der zusätzliche Gutschein kann nur am Urlaubsort für FTI Angebote genutzt werden. Sehe ich das richtig?
Die FTI-Anweisung an den Vertrieb setzt diesen ganz schön unter Druck: Wenn der Kunde dort die Auszahlung des Reisepreises verlangt, bekommt der Vertrieb keine Provision. Da wir der Kunde bestimmt gut beraten.
-
geschrieben 1586935342525
Zur Info
Ich hab grad mit der FTI telefoniert, dort sagte man mir das ein Brief rausgeht, wo 2 Entscheidungen möglich sind. Ich habe extra ein zweites und drittes mal gefragt. Ja man kann auswählen. Und wenn man sich für das Geld entscheidet, sagte der Herr wird dies umgehend zurück überwiesen. Vielleicht konnte ich damit jetzt helfen. Die Briefe sollen unterwegs sein und im Laufe der Woche ankommen.