• anjode
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1300443914000

    War gerade mit Bekannten in einem deutschen Hotel mit schöner Saunalandschaft die eine Bekannte, die sich weigerte sich nackt dort zu zeigen, mit Badeanzug benutzte trotzt  Eingangsschild:  "FKK Bereich"  Sie wollte dort  den Whirlpool benutzen.

     

    Es waren zu dem Zeitpunkt 2 Männer in einer der Saunen; die von mir angesprochen wurde ob es sie stören würde wenn die Dame mit Badeanzug den Whirlpool benutzt - beide lachten und versicherten uns das dies kein Störfaktor ist.

     

    Kurz darauf erschien ein junger Mann (Angestellter mit Shorts/TShirt) und verlangte das die Bekannte den Bereich entweder verlassen oder sich ausziehen müsste; da er ansonsten die Hoteldirektion benachrichtigen müsste.  Meine Bekannte bestand darauf das die Hoteldirektion benachrichtigt wird und falls sie mit ihr reden wollten, dann bitte gleich hier; man sollte aber die Herren/Damen erinnern, dass dies ein FKK Bereich sei.

    Wir verliessen den Bereich nach ca. 2 Stunden - ohne jemanden von der Direktion zu sehen.

     

    Wie verhalten Ihr euch in einer solchen Situation?

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1300445205000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Na habt ihr Sorgen, wenn sich jemand aus irgendwelchen Gründen

    ( Schamgefühl, OP-Narben ) nicht

    ausziehen möchte, sollte man es so akzeptieren, ist meine Meinung !

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2125
    geschrieben 1300449890000

    Dann braucht man aber auch nicht in den Nacktbereich gehen.

    Es gibt dort bestimmt Bereiche, die mit Badebekleidung genutzt werden können.

    Meine Meinung

    LG

    Das Leben ist schön :-)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1300451544000

    Wenn nackich dransteht, hat auch nackich drin zu sein...basta :p :laughing:

    Meine Meinung!

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1300451935000

    letzte Woche erst erlebt: Nachtbereich,die ganze Familie besucht die Saune,Oma,Opa,Kinder,Enkel....natürlich in Badekleidung.Wir sitzen zusamen mit Sohnemann nackert in der Dampfsauna und durften uns anhören: Schau mal Opa,die sind ja nackig,darf man das?

    Worauf Opa meint:Naja,manche brauchen das halt...

    Sorry,aber das überstieg dann schon meine Toleranzgrenze,bin ja kein Aff im Zoo

    Hier nicht mehr
  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1300452214000

    Wars denn im "Nachtbereich" nicht dunkel?

     

    Sorry, der musste jetzt einfach sein .... :D

     

    Ansonsten bin ich hier, dieser und jener mag es erstaunt zur Kenntnis nehmen, beim "Gastwirt".

  • Urlaubsmaschiene
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 237
    gesperrt
    geschrieben 1300453199000

    Hat der Fragesteller keine anderen Probleme?

    Wenn ich mich nicht nackig machen will, dann lasse ich es halt mit dem FKK-Bereich, wenn schon, denn schon...!

  • Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1300453377000

    Im RIU Bravo wurde gerade jetzt im März von der Reiseleitung beim Begrüßungscocktail gesagt:

    „Da dies hier ein internationales Hotel ist, ist die Saunabenutzung nur in Badebekleidung erlaubt, da es in anderen Ländern nicht üblich ist, nackt in die Sauna zu gehen.“

    Also wurde hier von vorneherein klar gestellt, dass die Sauna nicht unbekleidet zu benutzen ist. Im letzten Jahr war dies nicht der Fall.

  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1300453469000

    Hallo,

    Also ich finde im Saunabereich ist es halt mal nun so, dass man hier nackisch rumrennt.

    Mich persöhnlich stört es nicht wenn jemand  mit Badekleidung den Saunabereich nutzt.

    Doch ich glaube man zieht mehr Augen auf sich mit Badekleidung als ohne.

    Ich persönlich würde es nicht tun-denn nackisch ist nackisch :p

    Gruss Vroni

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17326
    geschrieben 1300453560000

    "bin ja kein Aff im Zoo".... die sind ja nicht wirklich nackig :D   ;)

     

    Zum Thema: Wenn lt. Anschlag "ohne", sollte man nicht "mit" hineingehen.

    Im umgekehrten Fall würde es gewiss auch Empörung hervorrufen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!