• Tobi1982
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1181594493000

    Hallo,

    ich suche einen günstigen Urlaub für mich und meine Freundin im Zeitraum Ende Juli bis Ende September.

    Wir haben uns bisher noch für überhaupt kein Ziel entschlossen und sind da relativ offen. Ausschließen würde ich die Türkei, Ägypten etc.

    Letztes Jahr waren wir direkt an der Playa de Palma, da war mir schon etwas zu viel los, kann also ruhig etwas ruhiger sein.

    Eigentlich legen wir Wert auf Erholung, am liebsten All Inclusive und eine möglichst "Traumhafte" Gegend. Halt ein richtig schöner Relaxurlaub, wo man aber auch mal eine Wanderung oder so machen kann. Wäre gerne direkt am Meer mit einem Balkon wo man direkten Meerblick hat. Hatten das auf Mallorca und das werde ich glaube ich nie mehr vergessen.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Budget von 500 Euro p.P. für ca 7 Tage sollte nicht überschritten werden. Wir würden auch Last Minute (bis 5 Tage vorher ca. buchen).

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1729
    geschrieben 1181595053000

    hallo Tobi, wenn ihr es ermöglichen könnt, das verschiebt euren urlaub nach den Sommerferien, also Anfang/Mitte September, dann müssten in den begehrten Reisezielen die Preise etwas fallen.

    Wie wär es mit einer griechischen Insel, da gibt es viele zur Auswahl und meist auch Berge als tolle Kulisse zum Meer hin.

    Empfehlen könnte ich euch Rhodos (nicht zu groß, aber alles da was man braucht) oder auch Korfu. ...Eigentlich alle Inseln ;)

    Da habt ihr die Qual der Wahl.. ;)

    Kanaren sind im Sept noch relativ teuer - obwohl auch traumhaft.

    Schnuppert doch mal im Griechenland-Forum!

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1181596473000

    Ich kann Euch an 1.Stelle Rhodos empfehlen und dann noch Kos!!!

  • Tobi1982
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1181598279000

    Also meint ihr Griechenland ist erste Wahl?

    Alternativ hatte ich mir jetzt noch Bulgarien, Fuerteventura, Teneriffa und so angeschaut.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1181599210000

    ..also wenn du Türkei ausschließt (warum???) - dann würd ich Bulgarien auch nicht als erste Wahl bezeichnen. Strände sind gut, aber teils auch überlaufen in den großen Orten zur Sommerzeit. mit Relaxen ist da nicht so viel - und gute Hotels sind da auch schon teuer, oder ihr landet in "Jugendherbergen". bzw. in der 2. reihe.

    Kanaren werden für euch evtl. noch zu teuer, Versuch macht klug: z.B. ein renoviertes Hotel ist das Taro Beach auf Fuerte, müsste erschwinglich sein, und ab 2007 gehen die Bewertungen aufwärts..

    Ansonsten wie gesagt große Auswahl in Griechenland, und da gibt es herrliche kl. Tavernen, also unbedingt auf Ortsnähe achten, wenn ihr was bucht! (wir im Juli Kos, Mastichari Bay, vor 2 jahren Korfu Acharavi - LTI Gelina Village, beides zu empfehlen, Strandhotels!

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Tobi1982
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1181599648000

    Türkei war meine Freundin (blond) und sie hatte nach 2 Tagen keinen Bock mehr. Die Türken müssen da wohl nicht die besten Sitten blonden Frauen gegenüber haben.

  • Strolli
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1181642809000

    In BG gibt es aber auch ganz ruhige Plätze. Wie wäre es mit einem kleinen Hotel in Sveti Konstantin?

  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1181644012000

    Hallo!

    Tnuesien müßte sich preislich zu dieser Zeit ausgehen. Schöne Hotel, traumhafte Strände, interessante Stadte, etc. Ich würde Djerba empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob Tunesien in Frage kommt, wenn ihr Ägypten und Türkei so kathegorisch ausschließt. Ich kann es allerdings nicht verstehen. Ich bin zwar nicht blond, hatte aber dennoch noch nie Probleme.

    lg,

    2parluh

  • bartkus
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1181645959000

    Tunesien, würd ich auch sagen. Vor allen Dingen, wenn ihr AI wollt und ein bestimmtes Budget nicht überschreiten wollt.

    Ein einziger Traum sind da die Strände z.B. Und Kultur habt Ihr auch z. B Karthago u.s.w.

    LG und schönen Urlaub, egal wohin ihr fliegt :D

  • ponyfee
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1181665385000

    Ich kann Bulgarien empfehlen. Aber wenn ihr Ruhe haben wollt bitte unbedingt Gold- und Sonnenstrand meiden.

    Ansonsten: Das Schwarze Meer ist wunderschön, Tempraturen sind erträglich, es gibt viel Kultur und eine tolle Landschaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!