• Carnevale
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1130774559000

    Nachdem ich seit September Azubi bin hab ich voller Schock festgestellt was für Urlaubszeiten uns die Schule aufgedrückt hat. Mitte August bis Ende September und Ende Februar bis Anfang März. Fahre jetzt seit meinem 16.Geburtstag im Jahr 2001 immer an Pfingsten allein mit Freunden in den Urlaub und das hat sich immer bewährt, aber jetzt ist mein hübscher Pfingsttermin weg. August kommt für mich überhaupt nicht Frage, ich hab keine Lust auf überlaufene und überteuerte Urlaubsorte.

    Was bleibt? Die Februar - März Lösung. Aber wo soll man da hin? Welche Reiseziele sind denn zu der Zeit schon "sommerlich"? So furchtbar heiß mag ichs gar nicht aber 26 - 28 Grad sollte drin sein und im Meer baden wäre auch ganz cool. Als Azubi ist mein Preisrahmen allerdings begrenzt (zahle maximal um den 600er Dreher), Karibik und sowas fällt daher raus.

    Was ich ausschließen möchte ist die Türkei, da war ich letztes Jahr bitter enttäuscht.

    Hat mir jemand ein paar Tipps?

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1130778422000

    Hallo!

    Für den Preis bleibt dann eigentlich nur Ägypten. Wobei das Wörtchen "nur" auch nicht richtig ist. Denn Ägypten ist ein faszinierendes Land. Warm dürfte es um diese Zeit auch schon sein. Die Unterwasserwelt ist unschlagbar. Ein Traum, das Rote Meer.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Nachfrage
    Dabei seit: 1130457600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1130786273000

    Hallo Susanne

    warst du schon mal ende Februar anf. März in Ägypten?

    Wie kommst du darauf, dass es da dann auch schon warm sein dürfte? Ende Februar ist die kälteste Zeit in Ägypten. Also bitte

    keine falschen Ratschläge, auch wenn du die Ägyptenfahne aufgezogen hast.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1130787905000

    @'Nachfrage' sagte:

    Hallo Susanne

    warst du schon mal ende Februar anf. März in Ägypten?

    Wie kommst du darauf, dass es da dann auch schon warm sein dürfte? Ende Februar ist die kälteste Zeit in Ägypten. Also bitte

    keine falschen Ratschläge, auch wenn du die Ägyptenfahne aufgezogen hast.

    @ Nachfrage

    erstens gefällt mir dein Ton nicht und zweitens ist laut Klimatabelle nur die Wassertemperatur die kälteste im Jahr und liegt aber trotzdem bei 21°.

    Außerdem schrieb carnevale Ende Februar bis Anfang März und für den steigen die Temperaturen wieder.

    In der Klimatabelle ist der Januar der kälteste Monat. Und bevor du andere mit falschen Angaben bezichtigst, ja ich fahre im Januar 06 das 3.mal nach Hurghada immer von Anfang bis Ende Jan.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1130788215000

    Hallo Felix,

    lt. Klimatabelle sind die mittleren Tagestemperaturen in Ägypten/Hurghada

    Februar 22,2 bis 30,8 (Wasser 22) Grad

    März 24,4 bis 34,3 (Wasser 22) Grad

    Auf den Kanarischen Inseln sind die Temperaturen ähnlich, aber eine Reise dorthin wesentlich teurer.

    @ Nachfrage

    ein wenig netter hättest Du Dich Susanne gegenüber schon ausdrücken können.....

    lt. Klimatabelle ist auch nicht Ende Februar die kälteste Zeit, sondern der Januar - wie bei uns auch!

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1130799560000

    Ich war schon Anfang März in Ägypten und ich kann euch sagen,es war sehr heiß!Auch die Wassertemperaturen waren angenehm!Die Klimatabellen geben nur Durchschnittswerte ab,danach richte ich mich schon lange nicht mehr!Habe die Erfahrung gemacht,das es immer wärmer war wie in der Klimatabelle angegeben wurde!Selbst am Abend konnten wir im März in Ägypten ohne Jacke raus!Wo wohnst Du?Hast Du die Möglichkeit von Amsterdam zu fliegen?Von dort aus könntest du sehr preiswert nach Gambia/Westafrika fliegen!Dort hast Du karibisches Klima und Palmenstrände!Und das schöne,die Urlaubsnebenkosten sind relativ gering,da Essen und trinken sehr preiswert sind!Gruß Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Nachfrage
    Dabei seit: 1130457600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1130837144000

    @Wally

    Ob dir mein Ton gefällt, ist mir eigentlich total egal. Du warst schon 2 mal in Hurghada und fliegst da wieder hin?

    Gaaaanz tolllll. Du bist ja richtig total erfahren, merke ich. Wie ich sehe, kennst du da auch nur ein Hotel ... auch gaaanz toll. ... du bist also ja fast so erfahren wie Susanne, welche alle Hotels vom vorbei fahren kennt, und dann dazu gaaanz tolle tips geben kann. Ich merk schon, dass ich es hier mit DEN Ägyptenprofis schlechthin zutun habe. Und Erika du superschlaue .... schön dass du Klimatabellen lesen kannst, leider kannst du diese aber nicht interpretieren. Guck dir mal die Einzelwerte an und nehm dann eine Woche wo es gerade sehr kühl ist. Und dann empfehl doch einfach Carneval genau diese woche ... dann schlottert der ganz schön rum.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1130839186000

    Na wenn Du soviel mehr "Ägyptenerfahrung" hast, dann sag doch mal wie die Temperaturen wirklich sind.

    Aber für Dich scheint es einfacher zu sein Deine Behauptung zu posten und andere User zu verunglimpfen, als wirklich mal wertvolle Tips zu geben.

    Du solltest vielleicht mal die Verhaltensregeln lesen. Das ist ein guter Tip von mir.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1130847102000

    Da hat sich ja mal wieder ein besonders netter und ganz gescheiter neuer User registriert!!!

    So ist es richtig: anmelden und Klappe aufreißen - so macht man sich beliebt.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1130852514000

    Hallo Nachfrage!

    Dein Ton gefällt mir auch nicht. Was soll die Bemerkung meiner Fahne. Schlag doch was Wärmeres für 600 Euro vor, dann kannst Du vielleicht groß aufsprechen. Du bist wohl jemand der Streit sucht. Hier werden Tipps gefordert. Ich denke, ich konnte einigen Leuten schon viel helfen und habe hier auch schon viele wertvolle Tipps von sehr netten Leuten erhalten können.

    Du bist noch nicht lange dabei, deshalb weist Du sicher nicht, dass dieser Ton in diesem Forum nicht akzeptiert wird.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!