• wanderameise
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1153401642000

    so das ist mein 2. jahr in dem ich einen last minute urlaub buchen werde!

    vor 2 jahren war ich in der türkei gewesen und war vom strand mehr als enttäuscht!!!!

    deshalb meine frage an euch:

    welcher strand ist euch in erinnerung geblieben in sachen sauberkeit, klares wasser, schönes ambiente,schöner feiner sand,etc..

    natürlich sollen die ziele realistisch bleiben, wie tunesien,spanien,etc also die preise bei etwas 500 euro pro person liegen!!!

    danke schonmal!

  • Moerrie
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1153402629000

    Hey Wanderameise!

    Also mit den Stränden auf Mallorca war ich bisher immer sehr zufrieden, der Strand an der Playa de Palma ist sehr schön und auch die kleinen Buchten die auf ganz Mallorca zu finden sind, sind mehr als zu empfehlen. Also ich denke damit kannst du nichts falsch machen!

    Liebe Grüße, Moerrie

    Like Ice in the sunshine!
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1153402979000

    Hallo Wanderameise,

    mein Tip ist Rhodos. Bin vor 3 jahren dort gewesen und habe viele Strände der Insel per Mietwagen abgeklappert. War überall toll. Das Strandleben dort ist sehr vielseitig, es gibt kleine Buchten (wie die Antony Quinn Bucht) mit Türkisblauem Wasser. Dort ist ehr Kiesel-Fels-Strand aber dadurch sehr klares Wasser. Am Tsambika-Beach und an der Untersten Spitze der Insel ist feiner Sandstrand, in Faliraki ein kilometerlanger Strand mit kleinen Kieseln..... so geht es weiter.

    Dort hat es uns sehr gut gefallen. Vielleicht ist das ja auch was für euch!

    Grüße, Nina

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153406769000

    Hallo Wanderameise!

    Ich bin restlos begeistert vom Strand in Mahdia/Tunesien!

    Weißer, feiner Sand und türkisblaues Meer, fast wie in der Karibik! Einfach traumhaft! Wir fahren in diesem September das zweite Mal nach Mahdia, weil es uns so gut gefallen hat! Und wir bezahlen auch dieses Mal für die 2 Wochen im September unter 500€!

    Grüßchen Alex ;)

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • Entchen
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1153409022000

    Hallo,

    ich stimme Moerrie auf jeden Fall zu. Die Strände auf Mallorca sind wirklich sehr schön. In den bekannten Orten Alcudia und Cala Millor habe ich letztes Jahr auf saubere Strände und türkisfarbenes Wasser getroffen.

    Von den kleinen Buchten ganz zu schweigen...

    Auch in Ägypten (Hurghada) war ich begeistert von Strand und Meerqualität... ein Traum.

    Lieben Gruß an alle

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1153411633000

    Hy,

    die türkischen Strände sind auch nicht soooo mein Ding.

    Ich mag keinen Kiesstrand, aber in der Türkei habe ich noch nie was anderes gesehen.

    Am besten gefiel mir der Strand immer an der oberen Adria als auch in Süditalien um Gargano.

    An Ibiza kann ich mich so nicht mehr erinnern, war wohl nicht so berauschend...

    Tunesien hat zwar einen schönen Sandstrand, aber die Umgebung gefiel mir ganz und gar nicht.

    Ein Traum ist natürlich Dubai, wobei ich aber sagen muß, daß im Moment viel gebaut wird dort, und sich ein AUfenthalt wohl erst wieder in einigen Jahren so richtig rentieren wird.

    Aber, obere Adria ist besonders für Kinder wunder-, wunderschön!!!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1153412577000

    Hier findest du dazu jede Menge Infos:

    [url]http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-highlight_str%E4nde-tid_2042.html[url]

  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1153414333000

    Also,ich muss Xela auf jeden Fall zustimmen, der Strand in Mahdia ist echt einfach himmlisch!!! Wirklich wie aus dem Bilderbuch..und dann noch das traumhafte, glasklare Meer dazu=> wir waren wirklich begeistert!!!!

    Also, in der Türkei gibt es auf jeden Fall auch schöne Strände.Der Strand bei Incekum war sehr schön, als ich dort war( war allerdings zuletzt im Jahr 2001).Okay, mit Mahdia kann man es echt nicht vergleichen, aber es reicht auf jeden Fall!

    Ansonsten gibt es in der Ecke Cesme, Gümüldür etc auch Abschnitte mit wirklich wunderbarstem Sand, nur da muss man wirklich 100% Gewissheit haben , dass da Sandstrand ist, denn ansonsten ist halt überwiegend Kies, habt ihr Recht..Leider..

    Yvonne

  • rexkraemer
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1153418019000

    Mit die schönsten Strände gibt es für wenig Geld in Ägypten.

    In Hurghada zB das Siwa Grand Beach mit sehr schönem feinen und weitläufigen Sandstrand.

    Oder in el Gouna das Sheraton mit einem Traumhaftem Strand.

    Aber generell haben die Hotelanlagen meist sehr schöne Strandabschnitte.

    Gruss

    Achim :D

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1153420350000

    Hallo,

    also bei einigen von Euch frage ich mich echt, wo Ihr gewesen seid. z.B. Türkei - dort gibt es doch nichtz nur Kiesstrände! Side hat einen wunderschönen langen, feinen sauberen Sandstrand!

    Und Ibiza - was für herrliche saubere, feinsandige türkisfarbene Strände und Buchen es dort gibt!!! :shock1: :question:

    Aber auch auf Kreta, Lanzarote oder Fuerteventura fanden wir wunderschöne Strände... ich denke es gibt immer und überall einen oder mehrere tolle Strände!

    Grüße

    Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!