also ich hatte ja geschrieben, daß ich dann lieber noch ein wenig sparen würde, um mir dann wenigstens mal die Insel/Ort/Land anzusehen, mir wenigstens ETWAS zu gönnen, damit meine ich nicht "aus den vollen schöpfen und mit Geld nur so mich zu schmeißen" (obwohl die Vorstellung wäre nicht schlecht
-nur ein Scherz) sondern ein kleines Budget für evtl. einen Leihwagen o.ä.- alles andere wäre für mich kein Urlaub.
Auf "Lau" könnte ich nicht in den Urlaub fahren (und schon gar nicht mit meinen Kindern)- Urlaub ist Luxus und wenn ich ihn mir nicht leisten kann, bleibe ich zuhause. 
Grüsse
Dagmar
, obwohl wir auch immer mal wieder Trinkgeld geben. Viele erzählen ja auch, dass ihr Zimmer besonders hübsch (Deko mit Handtüchern, Blumen etc) gemacht wurde. Die Putzfrau/ Putzmann bekommt bei uns eigentlich immer den Löwenanteil vom Trinkgeld und wir bekamen auch mal Blümchen oder irgendwelche Tiere aus Handtüchern gebastelt. Ich gehe aber davon aus, dass die sowas in jedem Zimmer machen. Egal ob mit (viel) Trinkgeld oder nicht. In die anderen Zimmer konnten wir ja zum Vergleich nicht schauen.