• Admin4
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1116859515000

    Liebe User Zum 15. Mai 2005 hat die HolidayCheck AG die Geschäfte von www.hotelkritiken.com übernommen. Durch die Übernahme stärkt HolidayCheck ihre Position als Marktführer für Hotelbewertungen im deutschsprachigen Raum. Durch die Integration der 27.000 Hotelkritiken von Hotelkritiken.com in die bestehende HolidayCheck Plattform stehen Euch in Kürze über 120.000 Hotelbewertungen als Entscheidungshilfe für den nächsten Urlaub bei www.holidaycheck.de zur Verfügung.Neben der Übernahme der Hotelbewertungen werden auch die aktuellen Beiträge aus den Foren von hotelkritiken.com im HolidayCheck-Reiseforum – dem größten deutschsprachigen Forum zu vielen interessanten Reisethemen - bei HolidayCheck eingestellt und können von Euch nur noch dort eingesehen bzw. diskutiert werden werden.Die 100 neusten Themen und Beiträge aus dem Hotelkritiken.com Forum werden in den nächsten Tagen manuell übertragen.Herzliche Grüsse vom HolidayCheck- und Hotelkritiken-Team

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1116863419000

    Hallo HC-Team!

    Grundsätzlich ist die Übernahme der Hotelbewertungen von Hotelkritiken.com ja keine schlechte Idee, aber es ist wahrscheinlich so, dass mehrer User sowohl hier bei Holidaycheck, als auch bei Hotelkritiken.com Bewertungen für das gleiche Hotel abgegeben haben. (Zumindest ist es bei mir so)

    Somit wird dann die Aussagekraft des Bewertungsdurchschnitts stark gemindert, da ja eine mögliche schlechte Bewertung, die bei beiden Portalen abgegeben wurde, doppelt zählt und eine gute vielleicht nur einfach, da diese nur auf einer Plattform abgegeben wurde.

    Na ja, über die Qualität des Forums bei Hotelkritiken.com braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben. Unterirdisch, mit teilweise wüsten Beschimpfungen usw. Ich denke dass sich manch ein User von Hotelkritiken.com hier gehörig umstellen muss.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1116874501000

    oh ja das stimmt.  50% der Disskusionen sind überflüssig

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1116875653000

    @ Dirk

    ich denke die wüsten Beschimpfungen werden hier nicht stattfinden. ;-)

    Ansonsten möchte ich alle Hotelkritiken.com User bzw. Poster willkommen heißen.

  • reisegern
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1116875669000

    Ich denke das Niveau wird hier durch die Übernahme nicht verschlechtert. Bei Hotelkritiken. com kann ja jeder auch ohne Anmeldung posten und hier gibt's einfach bessere admins....

    Aber welchen Vorteil soll das denn haben? Viele der Beiträge sind die gleichen... viele der Hotelbewertungen werden auch identisch sein, (da vom gleichen Verfasser)

    Ich persönlich finde eine Vielfalt ist besser als Monopolstellung. Als Internetuser kann man sich besser informieren, wenn es ein breites Spektrum gibt...

  • dieter j.
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1117575979000

    Es wäre schön gewesen, wenn hotelkritiken.com die Fusion angekündigt hätte. Noch schöner und auch anständig wäre es gewesen, hätte man sich von den vielen tausend Nutzern verabschiedet hätte. Waren auch viele Beiträge unnütz, man fand auch viele nützliche Beiträge und Tipps. Viele User suchen auf der alten Seite und finden keinen Hinweis auf die Übernahme durch Holidaycheck. de.

    dieter j.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14888
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1117622237000

    Lieber Dieter,

    ein paar Anmerkungen möchte ich zu Deinem Beitrag doch gerne machen:

    Wenn man heute Hotelkritiken.com aufruft erscheint natürlich ein Hinweis, über den Zusammenschluß, den wir HolidayChecker eingefügt haben, die Site Hotelkritiken .com wurde allerdings komplett abgeschaltet.Die Aufrufe der Sites werden auf uns umgeleitet. Warum sich der frühere Betreiber nicht von seinen Usern verabschiedet hat, dazu wollen und können wir natürlich keine Aussage treffen.

    HolidayCheck hat jedenfalls alle Hotelkritiken.com User-sofern deren Email-Adressen für uns zugänglich waren- rechtzeitig angeschrieben und die Schließung der Site angekündigt.

    Die Hotelkritiken der früheren Sites haben wir unter "Partnerbewertungen "übernommen, da ging nichts verloren! Die aktuellen Threads des Forums haben wir manuell in unser Forum übertragen, eine andere Lösung gab es aus technischen Gründen leider nicht.

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1117801653000

    @ cubata : Wenn Du die Bewertungen für ein Hotel aufgelistet bekommen hast, steht oben drüber Bewertungen HC, daneben Partnerbewertungen, da musst Du einfach draufklicken !!!

    LG Sandra

  • reax
    Dabei seit: 1061856000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1117802869000

    Hey Sandra! Danke für deine schnelle Antwort!

    Also ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen! Erst kommen die durchschnittlichen Sonnen von einem Hotel und dann steht bei mir: HolidayCheck-Berwertungen , die Anzahl in Klammern, dann kannst du ja noch:  "sortieren nach" und dann kommt schon die Auflistung der einzelnen Bewertungen. Von Partnerbewertungen finde ich nichts.

  • framichele
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1119276963000

    Manches der offiziellen Version scheint jedenfalls nicht zu stimmen:

    -ich hatte die Hotelkritiken-Seite als Lesezeichen angelegt: wenn ich dieses anklicke, erscheint sofort Holidaycheck - nicht die frühere Seite mir irgendeinem Hinweis auf die Übernahme..

    -Stichproben meiner dortigen Hotelbewertungen zeigen, daß diese nicht übernommen worden sind: Hotels, die auf Hotelkritiken von mir oder anderen bewertet worden sind, existieren hier in der Landschaft noch gar nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!