• hema2812
    geschrieben 1468194660000

Welche Respektlosigkeit habe ich denn verbrochen?

Dass ich Malini eine höfliche Dame genannt habe?

In der Realität habe ich nur mit höflichen und vor allem netten Damen zu tun.

Feiner Unterschied: Ich bin Pensionär und Aktionär.

Das macht das Leben angenehmer.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1468195091000

Weder hast du mich als "höfliche Dame" bezeichnet noch die ... erläutert oder meine Frage nach den unbezahlten Touristikern beantwortet - also eiere nicht schon wieder scheinheilig herum, sondern kotz dich einfach aus...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1468195123000

Warum muss man den Pensionär und Aktionär eigentlich so betonen? Ach er glaubt, dass man als Pensionist was besseres ist.

Wen soll das beeindrucken?

Ich brauch keine Rente und keine Pension und auch keinen Sponsor um mir das Leben und die Freizeit angenehm zu machen, obwohl ich deutlich unter 60 bin. Tja.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1468195344000

Mam62,

och, so'n paar "Banca Monte dei Paschi di Siena"-Aktien sind schon super...  :laughing:

• Mam62
    geschrieben 1468195730000

Ob er die hat? Wär natürlich saudoof fürs Portfolio...

Und ob er weiß, dass wir Piefke nicht so doof sind, dass wir nicht wüßten, dass in Ösiland auch verrentete einfache Arbeiter eine Pension beziehen?

Aber gut, ältere Männer haben ja häufig ein klein wenig Selbstwertprobleme.

Nun wünsche ich eine gute Nacht, morgen früh ist Garten angesagt, das ist ganz in der Früh am schönsten.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1468196223000

Als echter Gentleman wird er uns Frauen jenseits der ??? sein Portfolio sicherlich gerne näher erläutern...

• hema2812
    geschrieben 1468196469000

Die letzten Beiträge waren wieder so niveauvoll, das es nicht schwerfällt, wieder ins reale Leben zurückzufinden.

Ihr dürft weiter k..........

Das ist nicht meine Welt. Tschüss.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1468196679000

@Mam62,

er hat welche - sonst wäre er nicht so schlecht gelaunt... ;)

@hema,

'rumstänkern, prahlen und wenn's nicht so beeindruckend wirkt wie erwünscht, ist's nicht deine Welt... Ah ja...  :D

• Nibjnile.
    geschrieben 1468197660000

Genauso,wie ihr 3 euch gerade habt,läuft es im Freundeskreis meiner gerade 12 gewordenen Tochter auch ab - nur sind die Zankereien auf anderem Mist gewachsen!Alle 3 ab auf die stille Treppe :laughing: !

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Tibi_
    geschrieben 1468199364000

Um einen User wegen einer Nachfrage bzgl. seiner Hotelbewertung anzuschreiben habe ich mich hier angemeldet. Somit habe ich aus Interesse auch ins Forum geschaut - und ehrlich gesagt: Ich bin hängen geblieben.

Ne Doko-Soup für Arme.^^

Da gibt es einerseits die Schönen, Reichen und Intellektuellen die meinen, was Besseres zu sein und jede Nacht mit nem Fremdwörterbuch unterm Kopfkissen einschlafen. Weil sie meinen, was Besseres zu sein, nehmen sie sich das Recht heraus, mit Beleidigungen und Verschmähungen um sich zu werfen. Wundern sich aber gleichzeitig, dass das auf Gegenwehr der "Normalos" stößt. Verwunderlich? Nein! Mein Eindruck ist, dass diese Gegenwehr klar provoziert wird, um sich sodann weiter selbst zu beweihräuchern und sich mit verschachtelten Sätzen (ich frage mich, ob auch im privaten Bereich so geredet wird...gibt es Freiwillige, die sich mit solch komplizierten Menschen umgeben?) herauszureden. 

Auf der anderen Seite gibt es die Fraktion, die anscheinend nur auf das richtige Stichwort der oben Genannten wartet, um aus den Kulissen herauszuhüpfen und ihren Text abspult.

Ich persönlich hege eine größere Aversion gegenüber der erstgenannten Gruppierung. Des Öfteren muss man Rundumschläge gegen User lesen die a) wenig Reise-/Flugerfahrung haben und daher "naive" Fragen stellen, b) die nach ihrer ersten Reise einen Kommentar zu einer Fluggesellschaft abgeben, die in den Augen einiger nicht fundiert ist, sondern nur auf einen persönlichen Eindruck beruht und somit Quatsch bzw. Mumpitz ist, c) die leider bei einer Reisebuchung auf den Pfennig achten müssen und daher scharf auf das beste Angebot sind, aber dennoch etwas für ihr Geld erwarten, d) usw.

Jetzt nagelt mich bitte nicht auf "Beweise mit Verlinkungen" fest.^^ Ich denke, jeder, der häufig in diesem Forum liest, weiß, was/wer gemeint ist.

Es ist wirklich schade, dass dermaßen provokant aufeinander losgegangen wird. Empathie gibt es keine, größtenteils völliges Unvermögen, sich in den jeweiligen User hineinzuversetzen. Sie kommen nicht alle aus denselben Schichten, haben verschiedene berufliche und schulische Hintergründe, etc. Das nimmt man sehr leicht wahr, wenn man die entsprechenden Antennen dafür hat. Aber das beleidigende, respektlose und unverschämte Zugehen bzw. Reagieren auf andere ist wirklich beschämend - gerade für Menschen, die für sich einen hohen Bildungsstand und hohe soziale Kompetenz reklamieren und das bis zum Erbrechen raushängen lassen. Ganz besonders bei denen würde ich persönlich eine gelassenere Vorgehensweise erwarten. 

Ich bin beruflich umgeben von Akademikern - glaubt mir: Nicht ein einziger meint, sich dermaßen profilieren zu müssen, wie manch ein User hier. Keiner von denen wirft mit Begriffen um sich, wo 80% der Leser erst einmal googeln müssen, was derjenige eigentlich damit meint. Woran das liegt? Wahrscheinlich daran, dass die wirklich Gebildeten wissen, wer sie sind und nichts "beweisen" müssen. Das ist der kleine, aber feine Unterschied, der den Menschen sympathisch macht.

Nichtsdestotrotz: Diese Soap macht süchtig^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!