Hallo, Rumsstein.
Ich nehme deine Einladung zur Deeskalation an.
Hier wurde gestern viel über Gruppenbildung diskutiert, unter anderem wurde wohl auch vermutet, ich wäre auch Teil eines Netzwerkes oder der "Robnin Hood" der Foren.
Beides trifft nicht zu. Ich habe meine eigene Meinung, sicher. Wenn die manchmal aneckt - o.k., kann ich mit leben. Eine Bestätigung der "breiten Masse" brauche ich nicht, auch nicht zustimmende Zurufe aus mehreren Ecken nach dem Motto "Du hast ja soooo Recht" oder "das ist ja sooo genial "...
Ich gebe zu, dass diese Art ab und zu als provozierend empfunden wird, was aber nicht meine Absicht ist, ebenso wie ich niemand vorsätzlich beleidigen oder verletzen möchte.
Was ich wirklich hasse(!) sind diese von mir so oft kritisierten "Pulk"- Bildungen (nennen wir es einmal so), bei denen sich mehrere gleichzeitig auf eine Äußerung oder einen Einzelnen stürzen und überraschenderweise alle haarklein die gleiche Meinung vertreten.
Oft kommt es auch vor, dass ein Fori konkret angesprochen wird, sich ein anderer aber sofort (schützend?) "dazwischenwirft" und lospoltert, bevor der Angesprochene überhaupt antworten kann. Genau das sieht meiner Meinung nach eher nach "Robin Hood" aus als meine Art und Weise.
Vielleicht ist es möglich, dass auf dieser Basis der sachlichen Auseinandersetzung ein besseres, gegenseitiges Verständnis aufzubauen und damit den Umgangston zu verbessern
Um Missverständnisse zu vermeiden: Dieser Beitrag enthält keinen persönlichen Vorwurf an ingendjemanden.