• Rouninho83
    Dabei seit: 1176595200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1190833141000

    hey hallo an alle!!! würde gerne mal wissen ob man anfang januar in die türkei,tunesien oder ägypten fliegen kann??? also nicht das die hotels sooo leer sind das absolut gar nix los ist...freue mich auf antworten...lg Rouven

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1190833329000

    ja...man kann! warum auch nicht ???

    In Istambul od. Cairo sind Hotels sogar voll ;)

    :p

    Ale

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1190849310000

    Alle 3 Länder im Januar?

    Sollen Sie hintereinander in dieser Reihenfloge angeflogen werden oder ist die Reihenfolge flexibel?

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • jameslaas
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1190874453000

    wir waren 2006 anfang januar im ägypten.

    für sightseeing wär das wetter ganz ok gewesen, aber zum baden wars viel zu kalt bzw. der wind ging eiskalt.

    beim quad-ausflug zum beduinendorf hat uns mit dickem pullover und langer hose richtig gefroren. hätt ich zwar nie geglaubt, aber dort in der wüste wars noch viel kälter als in hurghada!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1190883705000

    @KaGu sagte:

    Alle 3 Länder im Januar?

    Sollen Sie hintereinander in dieser Reihenfloge angeflogen werden oder ist die Reihenfolge flexibel?

    ODER hat er geschrieben, KaGu. ODER! ;)

    In der Türkei hat es im Jänner so um die 0 Grad. Manchmal schneit's sogar. Das weiß ich aus der Sportberichterstattung. Im Jänner sind ja viele Fußbalklubs i.d. Türkei auf Trainingslager. Aber viele Hotels haben trotzdem offen und sind auch buchbar und sehr preiswert. Ich war vor ein paar Jahren pauschal i.d. Türkei (Region Side/Manavgat), 1 Wo. 4* AI um 299,--, das war Anfang April.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nupsi
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1190888623000

    Hallo!

    Also ich war bereits Ende Dezember, Anfang Januar und auch schon Anfang Februar in der Türkei. Und ich hatte immer super Wetter. Wir konnten sogar im Badeanzug und Badehose teilweise am Strand liegen und man wurde sogar etwas braun. Aber man kann natürlich auch Pech haben und es regnet.

    Also ich würde jederzeit wieder im Winter in die Türkei fahren. Denn das ist meistens Erholung pur für wenig Geld.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1191007511000

    Hallo, war die letzten 3 Jahre jeweils eine Woche im Januar in der

    Türkei. Haben teilweise von 10.30 bis 15.30 in der Sonne gelegen. Haben aber auch mal 2 Tage nur Regen erlebt. Also Glück gehabt. Andere sind richtiggehend abgesoffen.Januar ist halt der Regenmonat in dere Türkei.

    Gruß

    Rathaus01

  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1191022957000

    Hallo,

    fliege 2008 das 3. Jahr hintereinander mit meiner Kollegin für ne Woche nach Ägypten/ SSH. Für mich persönlich könnte es wärmer sein und weniger Wind. Für meine kollegin ist es optimal. Sie mag es nicht so warm. Aber ich kann mich damit arrangieren, da es zu Hause um die Zeit ja viel, viel kälter ist. Und um die Mittagszeit hatten wir immer so um die 30 Grad in der Sonne. Dies Jahr war es sogar nicht ganz so windig.

    In die Türkei würd ich persönlich im Januar nicht fahren. Ich bevorzuge Urlaub in der Sonne.

    Es kommt aber drauf an, was du in deinem Urlaub machen willst.

    Für Kulturtrips u.s.w. ist die Türkei im Januar natürlich ideal. Im Sommer ist es ja meist so heiß dort, dass man nicht so recht Lust auf Kultur hat.

    Da mach ich dann lieber Rafting und Jeepsafari.

    War 3 mal im Sommer in der Türkei und es macht echt keinen Spass, sich in der brütenden Hitze was anzugucken ( mir jedenfalls nicht).

    LG Conny

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1191082717000

    Hallo ...

    auch ich liebe es,im Winter etwas die Sonne zu genießen.Bin eingschossen auf Fuerteventura.War dieses Jahr vom 17.1.-1.2.07 dort.Hatten ein tolles Wetter,bis auf 3 Regentage.Auch der Wind war dieses Mal nicht so heftig.Einfach für mich genial.Weils so schön war,hab ich auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht.Abflug ist dann der 25.1.08.Freue mich schon jetzt.Hier ist nämlich heute schon wieder Dauerregen angesagt.

    LG Mary

    Sei da,wo das Glück Dich sucht :laughing: :rofl: :rofl:

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1191151800000

    Habe Tunesien sowie die Türkei im Januar ausprobiert,und da muss ich sagen.Tunesie hat mir besser gefallen. ;) Weniger Regen,und es war wärmer.

    Dafür bekommt man in der Türkei die besseren Hotels,und das für kleines Geld.Dafür kann man in Tunesien besser Ausflüge machen,den von der Dolmusch Stadion von Souse kommt man in alle Himmelsrichtungen.

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!