Da man die Urlaubsbekanntschaften, sowieso weit weglebn meist verliert sich sowas eigentlich immer.
Manchmal ist esd schon schade, aber man kann nich an Freunden hängen die Hunderte Kilometer weitwegwohnen.
Da man die Urlaubsbekanntschaften, sowieso weit weglebn meist verliert sich sowas eigentlich immer.
Manchmal ist esd schon schade, aber man kann nich an Freunden hängen die Hunderte Kilometer weitwegwohnen.
hallo,
da muss ich aber gleich darauf antworten, denn gerade am Wochenende hatten wir eine sogenannte Urlaubsbekanntschaft zu Besuch für 2 Tage.
Wir machten im Jahr 2000 Urlaub auf Kreta und sowohl unsere Kinder verstanden sich gleich zu Anfang als auch wir Erwachsenen.
Das Lustige daran war, dass wir uns so richtig kennenlernten, weil sie das Zimmer aufgrund einer Reklamation wechseln mussten und dann neben unser Zimmer gezogen sind. Ab diesem Zeitpunkt war unser Urlaub gerettet, denn das Hotel hatte uns damals nicht so toll gefallen, und ohne diese tolle Bekannntschaft, aus der schon lange Freundschaft geworden ist, hätten wir diesen Urlaub bestimmt nicht mehr in so guter Erinnerung.
Aber das passiert bestimmt nicht in jedem Urlaub. Uns ist es so nicht mehr widerfahren.
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, ja es kann klappen.
Ich kenne eine Urlaubsbekanntschaft, die beiden sind jetzt 15 Jahre verheiratet. Die Tochter der beiden wächst und gedeiht prächtig.
Gruß
Stephan
PS. Bin nicht ich, sondern ist einem Freund von mir passiert. Er hat seine Frau auf Gran Canaria kennen und lieben gelernt.
NEIN.
Einfache Frage, schlichte Antwort ...
Was hugo11 beschreibt, ist mit P....n (sh. Tochter), das hat mit "Urlaubsbekanntschaft" nix zu tun!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Urlaubsbekanntschaften lange halten. Ist uns jedenfalls noch nie passiert. Gerade mal noch ein kurzes Austauschen von Fotos, ein oder zwei Telefonate und das war es dann auch. Meistens war es schon gleich nach der Verabschiedung vorbei. Aus den Augen, aus dem Sinn....wie es so schön heißt .
Na dann sind unsere Urlaubsbekanntschaften wohl die rühmliche Ausnahme.
Die erste hält schon seit 1995 und die zweite auch schon 4 Jahre.
Mit der 2ten und ihrer Tochter gehts nächstes Jahr wieder gemeinsam nach Hurghada.
Wahrscheinlich liegts an gleichen Interessen, Hobby's usw., daß wir immer wieder schöne und stressfreie Urlaube bzw. auch zwischendurch schöne Tage miteinander verbringen können.
Ja also uns gehts genauso. Mit der Urlaubsbekanntschaft, gehts nächstes Jahr wieder ins gleiche Hotel.
Und sogar im gleichen Flieger.
Bei sehr ähnlichen Interessen im Alltag kann es sicher klappen, ansonsten bleiben zumindest noch die Kongruenzen im Urlaub ... !
Schön, dass es positive Rückmeldungen gibt!!!!
Auch wir können bestätigen, dass Urlaubsbekanntschaften sehr wohl halten können. Vor 10 Jahren haben wir auf Kreta eine Familie kennengelernt, wir sind inzwischen sehr gute Freunde geworden trotz 500 KM Luftlinie!!!! Da fährt man nicht einfach mal so zwischendurch hin. Wir sehen uns, wenn irgendwie möglich, ein- bis zweimal pro Jahr. Ansonsten telefonieren wir viel, schön, dass es inzwischen auch E-Mail und SMS gibt, haben auch zweimal wieder zusammen Urlaub gemacht, wobei das aufgrund der verschiedenen Schulferienzeiten inzwischen problematisch ist.
Gruß Delfini
Hallo,
ich kann und möchte bestätigen, dass Urlaubsbekanntschaften sehrwohl halten können.
Im " Normalfall " denke ich aber auch, wie viele andere, dass es nach dem Urlaub zum Austausch von wenigen Mails, rlaubsbildern ect. kommt, und dann ist Schluss.
Allerdings kann es auch anders gehen.......
Im Jahre 2005 waren wir für eine Woche in Ägypten - Hurghada.
Dort haben wir auf einer Schnorcheltour ein Pärchen kennengelernt.
Das hat gleich ---- Bumm --- gemacht. ( Entweder man ist sich sympatisch oder nicht ). Nach dem Urlaub blieben wir in Kontakt. Sowohl per Mail, als auch persönlich. Wir hatten das Glück, das wir lediglich 200 km voneinander entfernt wohnen. Immer wenn es die Zeit erlaubte habe ich mich mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf's Motorrad gesetzt und wir sind hingefahren. ( Umgekehrt genauso )
2006 haben wir wieder zusammen Urlaub in Hurghada gemacht. Es war einfach toll.
Lange Rede........bla bla.....
im Mai 2007 wurden die beiden unsere Trauzeugen bei unsere Hochzeit.
Und wir werden wieder zusammen in Urlaub fahren.
Fazit:
Es ist möglich das Urlaubsbekanntschaften halten. Ist aber doch m.E. eher die Ausnahme.
Gruß
Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!