• Dama
    geschrieben 1158303481000

[quote="Schnuerlex"]@Dama sagte:

Also ich gehe meistens erst wieder den Dienstag drauf arbeiten - egal wann ich vom Urlaub heimkomme. Da dauert die erste Arbeitswoche nicht so lange ;)

Und wenn du am Mittwoch aus dem Urlaub kommst gehts du auch erst wieder Dienstags drauf arbeiten?? Man musst du viel Urlaub haben! :D

Habe leider auch nur 5 Wochen im Jahr - habe aber den Vorteil, dass ich auch in Zeitausgleich gehen kann - was ich viel nutze!

Du mußt davon ausgehen, dass ich im Sommer meinen Haupturlaub nehme - d.h. 2-3 Wochen. In den Süden gehts dann zu Beginn unseres Urlaubes (bei 2 Wochen frei) oder in der Mitte des Urlaubs (bei 2,5 - 3 Wochen frei) und den Rest entspannen wir noch zuhause. Heuer war es so - wir sind am Mittwoch heigekommen und ich bin am Dienstag drauf wieder arbeiten gegangen.

Wichtig zu sagen ist, dass wir leider immer nur eine Woche verreisen - da kann man sich das einteilen!

• TommyA
    geschrieben 1158310378000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Hallo Tom,

interessante These, das hab ich auch noch nie gehört!

Bei dir würde sich also der Kofferklau auch beim Rückflug lohnen ;)

Hallo meinungsfreiheit,

das ist keine These, sondern Fakt !

Gruß

Tom

• Waschbaerle
    geschrieben 1158310583000

Hallo,

also wir fliegen am Sonntag nach Kreta.

Gestern habe ich Sonnencreme, etc. gekauft.

Heute werde ich mal die Koffer von der Bühne holen und morgen werden wir dann richtig packen. Wir müssen dann noch kurz einkaufen gehen, Kopfhörer, bisschen Lesestofff. Oma und Opa Besuchen, Schwiegerelter, vielleicht gibts ja bisschen Taschengeld ;)

Freu mich schon!

• northlondongirl
    geschrieben 1158422434000

Wir packen unsere Koffe einen Tag vor Abreise (meistens abends), da wir noch arbeiten.

Hatte es schon des oefteren erlebt, das mein Mann seinen Koffer noch schnell am Morgen gepackt hat, bevor er noch am gleichen Tag abflog (ohne mich - Familienbesuch in Algerien). Ist natuerlich stressig und dann kommen die Fragen, wo ist das Shampoo, Sonnencreme etc.

Aber hey, er packt seinen Koffer viel schoener als ich.

• Polly02
    geschrieben 1158937743000

Ich habe eine Woche vorm Flug gepackt sodas die Sache die ich mitnehmen wollte dann auch sauber waren.

Gruß Polly

• Strandbiene
    geschrieben 1158956893000

:DServus, ich mache meinen Koffer eigentlich immer erst zu wenn mein Mann schon im Auto sitzt und auf mich wartet. Ich finde wenn man zu bald die Koffer packt hat man zu lange Zeit sich zu Überlegen was feht noch, brauch ich noch was, habe ich das wirklich eingepackt. Um mir diese innerliche Fragerei zu ersparen packe ich so spät wie es geht. Ich sage dann immer zu mir wenn der Koffer dann zu ist Geld und Ticket habe ich der Rest ist wurscht :D

• Schwedowski
    geschrieben 1167846459000

Hallo an alle,

das Thema ist zwar schon uralt aber ich will auch meinen "Senf" dazu geben.

Ich packe den Koffer am Tag vorher. Aber mit den Vorbereitungen beginne ich schon Monate eher: Ich lege eine Liste an mit allem was mit muss und notiere es mir sofort wenn mir was neues einfällt , und kaufe mir noch das eine oder andere T-shirt. Das mit der Liste ist für mich echte Erholung, jedes Teil das ich notiere steigert in mir die Vorfreude.

Und am Abend vor dem Start nehme ich mir ein Glass Rotwein und packe meinen Koffer.

Probiert es doch auch mal.

Gruss Ingo

• Cherin_88
    geschrieben 1167850257000

Hallo Ingo,

ich muss sagen ich mach es zu 100% genauso wie du und sehe es auch so bei jedem Teil was auf meiner Liste dazu kommt, freu ich mich umso mehr. Ich fliege dieses Jahr im Juni im Urlaub und habe meine Liste schon angelegt, was nun noch dazu kommt sind Kleinigkeiten, dass wichtigste steht schon alles drauf.

@ all: Versucht es doch auchmal so, ich schreibe meine Liste immer am PC und alles was ich dann im Koffer packe hacke ich auf der Liste ab, somit kann ich nicht vergessen, genauso mache ich es auch beim Handgepäck.

Den Koffer packe ich dann endgültig ca. 4-5 Tage vor Abflug.

Viele Grüße

• Mr.Behro
    geschrieben 1167852869000

Ich packe meinen Koffer immer einen Tag vorher, das geht dann meistens innerhalb von ner halben Stunde über die Bühne, dann stell ich ihn auf die Waage, merke hmm... zu viel Gewicht, dann wird wieder was ausgepackt und wieder gewogen, das geht dann doch so über 2 Std. und dann merke ich es fehlt was, also wieder auf damit und irgendwann ist das Ding dann komplett gepackt!!!

Ne Liste mach ich vor dem Abflug nicht mehr, vergesse eh immer irgendwas!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • pikascho
    geschrieben 1167854308000

Hallo zusammen,

eine Woche vorher sortiere ich die Kleidung schon mal vor, wasche evtl. noch und lege die ausgesuchten Sachen schon mal zusammen und die werden dann auch nicht mehr angezogen.

Andere Utensilien (Sonnencreme, Spiele, Bücher, Fotoapparat, Nähzeug etc.) stelle ich auch schon ca. 1-2 Wochen vorher zusammen und immer wenn mir etwas einfällt, was ich noch mitnehmen muss, lege ich es dazu. Einen Tag vor der Abreise kommt dann alles in den Koffer. Manchmal muss ich dann noch etwas aussortieren, da nicht alles in den Koffer passt. Ist mir auch schon passiert.

Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!