• strucki
    Dabei seit: 1116892800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1259608542000

    Hallo,

    in unserem letzten Urlaubshotel wurde Mountainbiking lt. Katalog angeboten. Geführte Radtouren (weshalb wir das Hotel gebucht hatten) gab es nicht, sondern es gab nur einen Fahrradverleih.

    Der Reiseveranstalter versteht darunter - wie er mir heute mitteilte - den Verleih der Fahrräder bei einer externen Wassersportstation.

    Im Nachbarhotel (gleicher Veranstalter) wird lt. Katalog der Begriff Verleih Mountain-Bikes aufgeführt.

    Im Sommerkatalog 2010 wurde das Mountainbikung durch Mountainbikes ersetzt.

    Was versteht Ihr unter Mountainbiking? 

    Viele Grüsse

    Strucki

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1259609615000

    @ strucki,

    grundsätzlich verstehe ich daraus, dass Mountainbiken möglich ist und man die Bikes vor Ort bzw. im Hotel ausleihen kann.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4953
    geschrieben 1259610154000

    Hallo,

    auf jeden Fall heißt Mountainbiking nicht, daß dort geführte Radwanderungen durchgeführt werden. Es wird lediglich damit gesagt, daß die Möglichkeit besteht, mit besonderen Fahrrädern zu fahren (mit Verleih oder kostenlos).

    Wenn ein Swimmingpool angeboten wird, heißt es ja auch nicht, daß dort ein Schwimmlehrer Kurse anbietet. :D

    LG

  • Bonita96
    Dabei seit: 1219276800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1259610320000

    .. aber wenn Gymnastik angeboten wird, findet ein Kurs statt, obwohl ich die auch alleine machen kann. Die Frage kann nur das Hotel oder der Veranstalter beantworten. Eine rechtsverbindliche Aussage, dass Touren angeboten werden, würde ich aus dem Begriff Mountainbiking nicht schließen.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4953
    geschrieben 1259611499000

    Hallo,

    auf den Kurs würde ich mich aber auch nicht verlassen...

    Ähnliches gilt für den Begriff Fitness: Die Möglichkeit besteht, sich selbst zu beschäftigen...

    Eigentlich sagen diese Begriffe nur, daß man es vor Ort machen könnte, weil ein entsprechender Raum, spezielle Einrichtungen oder Ausstattungen vorhanden sind.

    LG

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1259612439000

    Montainbiking in Holland :laughing:

    gegoogelt:

    Activity Programm: Park Zandvoort ist optimal gelegen für erlebnisreiche Tage an der frischen Luft. Wie wär’s mit Kanufahren, (Katamaran-)Segeln, Kiting auf dem Meer oder

    Mountainbiking durch die Dünen

    :rofl:  

    Wo sind die Berge in Holland? 

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1259612613000

    ...Butterberge, Käseberge, etc. :p

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1259617487000

    Unter Mountainbiking verstehe ich über Schotterpisten, durch Bachläufe, Sand  u. ä. zu fahren. Eben das, wozu diese Fahrräder gedacht sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!