Wasserzeichen als Kopierschutz für eigene Fotos erlaubt?
-
Da man hier bei Holidaycheck auch die Bilder klauen kann , wollte ich mal Fragen ob man wenigstens ein kleines Wasserzeichen machen darf mit seinem Namen oder mit Abkürzung
zb . R/N -
Du meinst bei Bewertungen und Reisetipps? Du hast ja quasi Urheberrechte am eigenen Bild. Erlaubt ist das also nicht.
-
Ich meinte in Hotelbilder ein kleines R/N als Wasserzeichen . Urheberrechte am eigenen Bild ist mir klar , aber was bringt das ? Nichts . So kann kein Heinz Müller R/N Heißen . Das fällt doch gleich auf ,das das Bild nicht ihm gehört .
-
Hier geht es zum Kontaktformular klick das Forum ist auch nicht zuständig
-
Wenn Du bei den hochgeladenen Bildern ein "geklautes Foto" entdeckst, kannst Du es auch melden mit dem entsprechenden Button darunter.
-
Signatur erstellen ? Wie ??
-
Das habe ich schon begriffen . Danke
-
Hallo Ralf Nickel
Bitte spreche den User mit Namen an, sonst weiß man nicht, auf wessen Beitrag Du antwortest.
Im Netz gibt es auch einige Hinweise, wie man private Fotos mit Wasserzeichen/Signatur versehen kann.
-
Gibt auch andere Programme. Aber-- das alles hat mit der Aufgabe dieses Reiseforums nichts zu tun.
@ Ralf Nickel:
Content (Bilder zählen dazu) und dessen Kontrolle --- ist ein separater Bereich von HolidayCheck--- und hat mit dem Forum nichts zu tun. Wenn es also zu konkrete Fragen zu diesem Themenkreis geht, dann schreibe bitte eine Mail an Community@Holidaycheck.de
Dort sitzen Spezialisten von Holidaycheck, die beantworten Eure Fragen gerne.
Hier schließen wir dann auch ab.